Mp startet nicht nach Resume (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hab es jetzt mit dem MPStandybhandler soweit, dass nach dem Standby alles funktioniert. Nut wenn ich nach dem Standby aufnehmen will ist keine Karte mehr frei für Live-TV und MP hängt
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

rhartinger
du bist nicht allein - habe die gleichen Problemchen.
In Vistax64 hat alles (mit 1.0.2) mit den internen Powerschedulern geklappt.
Nun mit Win7x64 und RC1 sieht es bei mir so aus:
Die Einstellungen vom TV-server werden ausgeführt, also Aufwecken/Hibernate für Aufnahmen funktionieren.
Die Hardware ist aktiv - TV-Karte OK.
Nur die MP-Gui wacht nicht richtig auf, im Homescreen steht die Zeit vor dem Hibernate und nix bewegt sich.
Die Tastenanschläge von der FB hört man aber als Sound. es steht also nur irgendwie der Desktop.
Komischerweise startet das MiniDisplay-Plugin - also die Zeit im VFD wird richtig angezeigt.
Den MP-Prozess killen und manuell MP starten bringt auch nix, nur ein kompletter Winreboot hilt.
Hatte auch in MP mal eingetragen MP nach Wakeup neu zu starten - ging gar nicht.

Ich tippe jetzt fast auf den ATI-Treiber. Werde jetzt mal wieder den Treiber von GB installieren und testen.
Habe mal was gelesen von Problemen nach dem Standby/Hibernate

Heute früh habe ich noch kurz die Autostart in MP deaktiviert und MP manuell in den Startup-Ordner eingerichtet.
Hatte dann aber keine Zeit mehr und werde heute abend mal schauen.

G4
 

caribou

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 5, 2008
    32
    0
    Nantes
    Home Country
    France France
    Hallo,

    Ich verstehe ein bischen aber nicht alle....:sorry:
    it seems I have the same problem with my Win 7 x64. The parameter restart MP on resume is activated but MP is not started on resume (after the suspend mode).
    :confused:
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    caribou
    which readiness uses you?

    hibernate
    or
    standby

    ?

    PS:
    I use only hibernate.
    The mediaportal.exe with the Windows startup left.
    Not in MP-Config: "Autostart MediaPortal on Windows startup"!
    That solved my problem. (hopefully)


    Habe jetzt MP direkt im Win Startup-ordner verlinkt.
    Momentan sieht es so aus, als obs erstmal funktioniert.
    Weiterhin habe ich noch den Windows-Autoupdate-Dienst deaktieviert. (hatte ich vergessen)
     

    knipseringo

    Portal Member
    June 21, 2009
    49
    3
    Ilmenau
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4

    Hallo habe die gleichen Symptome wie Golf4 bei Win 7 x64. Auch bei mir startet nach einem Resume nicht ordentlich. Oberfläche von Mediaportal ist an, Zeit steht bei dem Zeitpunkt vor dem Resume und bewegt sich nicht. Tastentöne sind hörbar, reagieren aber nicht.

    ABER:

    bei mir hilft ein killen des Prozesses und anschließendes neustarten von Mediaportal.
    Auch benutze ich nicht den Hilbernate sondern den Suspend-Modus.
    Auch habe ich keine ATI sondern eine NVIDIA-Grafikkarte und nutze nur die Treiber, die Microsoft über windows Update zur Verfügung stellt.
    Ebenso liegt bei mir Mediaportal nicht im Autostartordner und wird auch nicht beim Hochfahren automatisch gestartet.

    Es ist mir aufgefallen, dass das bei mir erst seit der 1.10RC auftritt , mit der 1.10Beta und aktuellen SVNs trat der Fehler nicht auf.

    Ich werde weiter mal ein paar Einstellungen testen.

    Grüße

    knipseringo
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    endlich auch Leute die den gleichem mist haben mit der RC1 wie ich,nur das ich nach dem Standby MediaPortal im fenstermodus links oben in der ecke habe und sich garnichts mehr tut und die Scheduler Aufnahmen nicht ausgeführt werden.das steht im Error Log bei mir.

    2010-03-02 21:59:17.356905 [PowerEventThread(8)]: unable to connect transport information filter
    2010-03-02 21:59:17.419305 [PowerEventThread(8)]: dvb: could not get IBDA_Topology from tuner

    also ich habe mit der RC1 nur probleme,das fängt an mit den aufnahmen nach standby,flickering im EPG und noch so einige Gemeinheiten.

    Also ich bin echt gefrustet weil das bis jetzt die schlimmste version ist die ich je hatte und das soll ne RC sein,sorry das geht garnicht.:(

    P.S. also selbst mit der letzten SVN geht das nicht korrekt mit der Aufnahme nach standby.Es liegt devinitiv daran das der rechner im standby ist,live aufnahmen gehen tadellos.
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    Hallo, auch ich habe dieses Problem.
    MP soll nach resume aus dem hibernate-mode neustarten. MP wird statt dessen zwar beendet aber nicht wieder neu gestartet.
    Wenn ich die restart.vbs (diese datei scheint den restart von MP nach dem wiedererwachen zu machen) manuell ausführe wir MP gestartet.
    Ach ja, auch bei mir hat das mit 1.1 beta funktioniert. Nach Neuinstallation und 1.1RC1 ist nun dieses Problem da. Ich benutze Win7/32

    /PeterSpunkt
     

    knipseringo

    Portal Member
    June 21, 2009
    49
    3
    Ilmenau
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich so ziemlich alles an Einstellungen ausprobiert habe, bin ich wieder zur 1.10 Beta mit dem SVN vom 8.1.10 zurück. Mit der RC ging ja gar kein Standby mehr und da ich grad relativ viel aufnehme, wollte ich meinen Rechner nicht ständig an lassen. Mit dem SVN der Beta wieder gar kein Problem.
    Hänge mal ein paar Logs von der RC1 an, falls jemand sich die mal ansehen will.

    Die SVN lief ja vorher schon problemlos, deswegen bleib ich bis zur finalen 1.10 bei der SVN vom 8.1.

    Viele Grüße

    knipseringo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom