MP unter Vista Ultimate (1 Viewer)

toeli11

Portal Member
February 28, 2007
8
0
Hallo allerseits,

ich würde gerne MP unter Windows Vista Ultimate installieren. Nun, geht das überhaupt? und wenn ja wie, muss ich etwas beachten?

beste Grüsse und vielen Dank für euer Support!

toeli

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Ich sehe da kein Problem. Wenn du die TV-Karte zum laufen bekommst, dürfte es schon funktionieren. Es könnte sein, dass du unter Vista .net 2.0 installieren musst. Ich glaube mich zu erinnern das Vista schon durch ein Update auf 3.0 läuft. .net 2.0 war nicht abwärtskompatibel zu .net 1.1 - könnte sein, dass das auch bei .net 3.0 und .net 2.0 zutrifft.

toeli11

Portal Member
February 28, 2007
8
0
das werde ich selbstverständlich machen... bin im moment gerade am vista installieren... melde mich später nochmals...

toeli11

Portal Member
February 28, 2007
8
0
also. vista läuft, updates sind alle drauf.... jetzt gehts ans mp - die configuration läuft soweit gut. im moment werden alle daten in die datenbank abgefüllt bzw. importiert..... die neuste svn habe ich noch nicht installiert....

to be continued.....

toeli11

Portal Member
February 28, 2007
8
0
ok, jetzt ist alles installiert und mp läuft sogar schneller als unter xp. dies aber nur bis zum ersten neustart von vista. danach kann ich weder den configurator oder mp starten.... hat jeman eine ahung was das sein könnte?

grüsse
toeli11

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
ok, jetzt ist alles installiert und mp läuft sogar schneller als unter xp. dies aber nur bis zum ersten neustart von vista. danach kann ich weder den configurator oder mp starten.... hat jeman eine ahung was das sein könnte?

grüsse
toeli11
Starte MP als Administrator oder schalte die Benutzerkontensteuerung aus.

Ansonsten ist noch zu beachten, dass die MediaCenter-Dienste (ehome) disabled werden, weil sich sonst das MediaCenter im Hintergund Deine Karten krallt und MP dann nicht drauf zugreifen kann. Der Rest sollte ohne Probleme funktionieren. Evtl. gibt's momentan noch Probleme, wenn mann BASE als Music-Engine benutzt.

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
Se falassem todos em Ingles nao era melhor?

Vamos entao cada um a falar na sua lingua...
This is the German part of our forums, as you can see:

MediaPortal Forum > Language specific support > Deutsches MediaPortal Forum >

Users who are viewing this thread

Similar threads

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Replies
7
Views
2K
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
Replies
0
Views
872
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Replies
0
Views
767
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe...
Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
Replies
3
Views
2K
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom