MP vs. vestus -> 1:0 für MP :-( (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hi Vestus,

es macht doch schon Sinn, die Windows-Installation inkl. aller Treiber (exklusiv der TV-Kartentreiber) zu imagen. Dann brauchst Du ja, im Falle eines Falles, nur auf den Zeitpunkt der Installation zurücksetzen und brauchst nicht alles komplett neu machen.

So handhabe ich das bei mir auch. Ich mach ein Image wenn ich soweit bin, und dann, erst dann installier ich die TV-Kartentreiber, Mediaportal, Plugins, Codecs usw. Hat eben den Vorteil, wenn was nicht läuft brauch ich eben nicht alles neu machen.

Jetzt muß ich aber nochmal ne Verständnisfrage stellen: Du benutzt eine Multiseat-Installation, also mit Clients. Bekommst Du denn überhaupt was am Server selbst? Versteh mich nicht falsch, aber ich würde versuchen die Einflüsse "von aussen" so klein wie möglich zu halten und erstmal im kleinstmöglichen Rahmen zu testen. Also erstmal nur MP (mit TV-Server!) auf EINEM Rechner. Clients hinzufügen usw. kannst Du ja alles später noch machen.

Und wenn der Server nix kriegt kann der Client ja erst Recht nix kriegen, der greift darauf ja zu, aber das wusstest Du ja schon selbst (ich denk da hab ich jetzt was nicht an der Frage geschnallt).

--Jens--

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nur nochmal zum Verständnis:
WHS installieren - Treiber installieren - Windows Updates machen - WMP11 installieren - ffdshow installieren - Clickfinder installieren - MP-Server installieren - Konfiguration

Habe ich da was vergessen? Oder mache ich da schon was falsch?

hast du den dvb-fix drauf ? meine gelesen zu haben das man den für whs braucht.
den ffdshow würde ich fürs erste mal weglassen, bis man sicher ist das es erstmal läuft.
ffdshow hängt sich schon mal ungewollt dazwischen und stört und bei den umfangreichen einstellungen
kann man auch schnell was verkehrt machen.

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Brauch ich den Fix für WHS?

Ich probier das gere mal mit aus.
Bei meinem Test-System mit RC04 und DVB-T hatte ich den nicht, und es lief.

Bin grad bei den W-Updates.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Den DVBFix brauchst Du wohl wenn Du mehrere DVB-Karten betreibst. Aber die KNC würde ich eh erstmal draußenlassen und nur die DTV verwenden. Die KNC dürfte aktuell ja eh kaum laufen (wegen dem CI-Problem).

Also den einfach mit draufhauen, wird schon nicht schaden. :D

Und sonst eben wie gesagt bitte nur das nötigste draufhauen, um zu gucken ob es überhaupt und generell funktioniert. Sämtliche anderen Spielereien können dann später immer noch eingebaut werden (FFDShow usw.).

Viel Erfolg und berichte mal weiterhin.

--Jens--

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
So, habe alles neu gemacht.
Habe diverse Images gemacht. Fördert natürlich die Spiellaune.
Na ja.

Stand derzeit:
Gestern habe ich es mal mit einer MP-Installation versucht, wo ich Client und Server auf einem Rechner hatte.
Ich habe alle Sender gefunden, habe per Preview auch ein Bild bekommen, doch auf einem reinen Client blieb MP beim Start hängen. Er hing sich beim "Loding window plugins" auf.
Da habe ich im Forum gefunden, das es evtl. am TVService liegen könnte.

Heute habe ich den Server nochmal neu gemacht und nur den MP-Server installiert.
Er fand alle Sender -ist schon toll- doch per Preview bekomme ich kein Bild. Es geht nur ein graues Fenster auf.
Auf einem client startet MP durch doch beim Start von TV, kommt nach ner Zeit "Timeshift konnte nicht gesartet werden - kein Video/Audio gefunden".

Was ist das denn jetzt? Braucht der Server noch´n Prog?
Habe da jetzt kein PowerDVD oder so installiert, nur den WMP11.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Vestus,

mehr ist in der Regel auch nicht nötig. Also bloß erstmal kein PowerDVD oder ähnliches installieren. Das ist dann nur wieder eine Fehlerquelle mehr.

Stell nach Möglichkeit auf die Situation zurück, dass auf dem Server wieder beides liegt (hast Du ja sicherlich ein Image von gemacht :D ). Dann schau nach ob die verschiedenen Ports in der Firewall geöffnet sind. Auch in der MySQL-Datenbank musste etwas freigegeben werden für den Remote-Zugriff. Komme nur grad nicht drauf was es war.

Werd mal suchen und melde mich später.

--Jens--

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Habe grad mal PowerDVD 7.3 auf dem WHS installiert.
Jetzt bekomme ich zumindest ein Bild im Preview.

Auf dem Client bleibt die Fehlermeldung

im eigenen Netz was freigeben?

Was muss ich beim SQLmachen?

Ich würde ja nicht so komisch nachfragen, wenn ich nicht schon ein System hatte, was zumindet ein TV-Bild auf dem Client gebracht hat

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Witzig das es erst mit der Installation von PowerDVD flüssig geht...

Hier ist erstmal der Link zur Client-Installation von Bitbucket. Da erklärt er alles nochmal gut. Ich muß die Kiste erstmal ausmachen, Frau droht mit Essen. :D

Schönen Abend und meld Dich wie es weitergegangen ist.

--Jens--

Edit: Link vergessen... https://forum.team-mediaportal.com/...-zur-einrichtung-eines-client-rechners-46833/

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Guten Hunger
So spät essen ist doch ungesund :oops:

Nun Problem daran ist, das ich den MS SQL installiert habe.
Habe ja alles nach der Anleitung von Peter gemacht (compfortainment) und dort und auch damals ist der MS SQL-Server installiert.
Aber auch egal, das ist nicht meine Baustelle. Was müsste ich da wo machen?

Flüssig geht der Preview, de sonst ur ein graues Feld ergab.

Die Firewall auf dem WHS is auch inaktiv.

Users who are viewing this thread

Top Bottom