MP2.1 Pre2 Fehlerthread von Scheibes (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Konntest du das mit den nfo-Dateien klären?

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das gestern spät Abends noch getestet.

Ich hab sogar mit MKV-Buddy und mit TinyMediaManager neue nfo-Dateien erstellt.
    Bei beiden brachte es keinen Erfolg.

Hab dann auch mal für alle 21 Filme die kompletten FanArts, Cover, nfo etc. gelöscht und neu erstellen lassen.
    Das Ende vom Lied war dass es einmal 11 und einmal 10 Filme sind welche angezeigt werden. (Prinzip wie zuvor)

Bin dann unter Einstellungen -> Medien -> Alle bekannten Medienelemente anzeigen -> Alle bekannten Filme der Sammlung anzeigen dort habe ich diese Option aktiviert und siehe da es wird alles angezeigt.
    Ob das nun so sein soll weiß ich nicht!?

Wenn ich die Option " Alle bekannten Episoden und Staffeln anzeigen" wird bei den Serien wie schon mal die Anzahl der Gesamtepisoden und Staffeln nicht mehr angezeigt. Daher lass ich die Option deaktiviert.

Aber bei den Filmen geht es aktuell nicht ohne dieser Option.
    Ist das so gewollt/richtig?

EDIT:
    Ich hab jetzt auch mit dem weiteren einlesen der restlichen 300 MKV Filme noch gewartet, bis ich weiß ob das so passt oder ob hier wieder was nicht stimmt.

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das Ende vom Lied war dass es einmal 11 und einmal 10 Filme sind welche angezeigt werden.
    Schwer zu verstehen, warum das alles nur bei dir passiert ;). Aber ernsthaft, das muss wohl mit deinen DvdFab-Dateien deiner BluRay in Zusammenhang stehen. Prinzipiell funktioniert der nfo-Impiort ja, wie Lehmden eindrucksvoll belegen kann.

Bin dann unter Einstellungen -> Medien -> Alle bekannten Medienelemente anzeigen -> Alle bekannten Filme der Sammlung anzeigen dort habe ich diese Option aktiviert und siehe da es wird alles angezeigt.
    Auch das gibt es nur bei dir.

Ob das nun so sein soll weiß ich nicht!?
    Eher nicht.

Wenn ich die Option " Alle bekannten Episoden und Staffeln anzeigen" wird bei den Serien wie schon mal die Anzahl der Gesamtepisoden und Staffeln nicht mehr angezeigt. Daher lass ich die Option deaktiviert.
    Das funktioniert aber bei jedem anderen.

Ich hab jetzt auch mit dem weiteren einlesen der restlichen 300 MKV Filme noch gewartet, bis ich weiß ob das so passt oder ob hier wieder was nicht stimmt.
    Ich würde die Dinge jetzt mal ohne nfo ausprobieren. Es sind ja nur 21 Filme. Lösche die Datenbank, benenne die nfo's um und importiere dann mal mit der online-Option. Ich bin neugierig, ob du dann immer noch diese Phänomene hast.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Probieren kannst du auch einfach den Team MediaPortal-Ordner unter ProgramData umbenennen (vorher MP2 Service beenden). Dann MP2 neu starten und nur das Notwendigste konfigurieren, also Sprache und den Share mit den 21 Filmen.

Nach Vorliegen des Ergebnis löscht du dann den Ordner und bennenst den alten zurück.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nun werden alle angezeigt.
    Also liegt es an den NFO-Dateien.

Frage:
    Würde es nun funktionieren, dass ich erst das Verzeichnis mit den ISO's einlese und die nfo Online ziehen lasse.
    Dann stelle ich wieder alles auf Lokal um und lese das andere Verzeichnis mit meinen MKV ein.

Oder führt das zu anderen Problemen?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nun werden alle angezeigt.
    Also liegt es an den NFO-Dateien.
    Scheint so. Das ist separat zu untersuchen.

Frage:
    Würde es nun funktionieren, dass ich erst das Verzeichnis mit den ISO's einlese und die nfo Online ziehen lasse.
    Dann stelle ich wieder alles auf Lokal um und lese das andere Verzeichnis mit meinen MKV ein.
    Ja, so kannst du das machen. Aber vorher den zweiten Importer-Durchlauf für die ISOs laufen lassen, damit die Fanart geladen wird.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach einen zweiten Import starten oder wann läuft der zweite Durchlauf?
    Da bin ich noch nicht dahinter gekommen sorry.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok hätte das gerade versucht.
    Wenn ich alles wieder zurück stelle funktioniert es auch wieder nicht mehr.

funktioniert nicht.jpg

Da passen dann nichtmal mehr die Bezeichnungen und es sind wieder nicht alle Filme.
    Ist die Installation/Datenbank von MP2.1 Pre2 WIEDER defekt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom