MP2.1 Pre2 Fehlerthread von Scheibes (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hat sich eh erledigt, siehe Beitrag #69

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ist die Installation/Datenbank von MP2.1 Pre2 WIEDER defekt?
    Nein - lediglich deine Filme sind möglicherweise nicht richtig benannt. Ein Dateiname der Form Movie_tt123456 ist nicht dasselbe wie Movie (tt123456). Leerzeichen sind das bessere Trennzeichen.

Zu deinen ganzen Fehlversuchen kann ich ohne Logs gar nichts sagen.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich benenne dann mal alles um Versuchs nochmal. (Sobald meine Frau aufhört zu Fernsehen :whistle:)

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nun alles umbenannt und nach einem Neustart das Verzeichnis wieder den Mediaquellen hinzugefügt.

Nun hängt der Import.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nun hängt der Import.
    Der Import hängt, weil du die Quelle, die du gerade "removed" hast, wieder hinzugefügt hast, bevor der Entfernen-Prozess abgeschlossen wurde. "Etnferne" heißt nicht einfach das Löschen der Quelle sondern es werden die umfangreichen Metadaten-relationen wieder aufgelöst.

Diesen Sachverhalt müsste man streng genommen programmtechnisch abfangen, aber an dieses Szenario hat keiner gedacht. Ist auch nicht unbedingt alltäglich.

Aber du fängst nicht wirklich von vorne an, wenn du die Quelle löscht. Alle Metadaten sind dann physisch noch auf der Platte vorhanden und werden wieder herangezogen. Wenn also vorher etwas falsch gelaufen ist, ist es danach wahrscheinlich immer noch falsch. Ganz sauber ist nur das Entfernen/Umbenennen des teamMediaPortal-Ordners.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es da keine bessere Lösung?
    Da sind ja jedesmal meine Einstellungen und meine bereits ordnungsgemäß eingelesenen Serien weg.

Das es nach dem umbenennen des TeamMediaPortal-Ordners funktioniert, haben wir ja schon gesehen.
    Aber ich will ja das Verzeichnis in meinen bestehenden TeamMediaPortal-Ordner haben um nicht wieder alles einstellen zu müssen. -.-

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das es nach dem umbenennen des TeamMediaPortal-Ordners funktioniert, haben wir ja schon gesehen.
    Ah, gut. Bitte sieh mir nach, dass ich bei deinen vielen Kleinigkeiten nicht immer den Durchblick habe :D.

um nicht wieder alles einstellen zu müssen. -.-
    Sooo viel Aufwand sind die paar Settings nun auch wieder nicht. Den TV-Teil kannst du ja einfach rüberkopieren.

In der Ordner-Struktur findest du diverse Unterordner, in denen die ganzen Dateien als Cache abgelegt sind. Das sieht jetz aber bei jedem anders aus, je anch verwendeten Quellen und Quellen. Deshlab ist es nicht einfach, dir jetz Handlungsanweisungen zu geben.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den Ordner umbenannt und arbeite nun mit dem "neuen" Ordner.
    ISO's sind bereits eingelesen mit den Onlinedaten. Aktuell importiere ich die Serien, das dauert jetzt ein paar Stunden. (3-4 Stunden wahrscheinlich)
    Danach importiere ich die MKV's. (Mal schauen was da schief läuft :rolleyes:)

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    43 Serien und ca 2500 folgen glaub ich.
    Hat diesmal auch nur 2 Std. gedauert mit den Lokalendaten. :)

Filme sind nun auch drin und ich denke dass keiner fehlt.

PS: Was passiert jetzt eigentlich mit dem ISO Verzeichnis wenn der automatische Import startet? Hab ja jetzt wieder alles auf Lokaledaten umgestellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom