[solved] MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,676
    3,489
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie geht es hier jetzt weiter?
    Ich denke wir prüfen Schritt 2 vor Schritt 1. wir müssen ersteinmal wissen, dass das TVE3 Plugin die Abstürze verursacht. Ich hatte ja schon 2 mal erwähnt, dass man es mal entfernen müsste zu Testzwecken. Aber besser wäre, wenn sich hier ein Dev dahinter stellt, da ich nicht sicher bin wegen möglicher Nebeneffekte.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,676
    3,489
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sagt mir einfach, was ich testen soll (und wie). Und als nicht so eingeweihter: was ist TVE3? :)
    TVE3 ist die TV Engine, die mit dem Installer daherkommt. Probiere folgendes:
    1. Stoppe den Server (MP2-Server Service beenden -> Rechte Maustaste auf "MediaPortal 2 Service Monitor")
    2. Verschiebe die Ordner SlimTv.Resources und SlimTv.Service3 aus "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\" temporär woanders hin
    3. Starte den Server (MP2-Server Service starten-> Rechte Maustaste auf "MediaPortal 2 Service Monitor")
    4. Schaue, ob der Server immer noch nach 30 Minuten abstürzt
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,676
    3,489
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie der Duracell Hase: läuft und läuft ..
    Ohne TVE3 also keine Abstürze
    Damit steht jetzt zumindest fest, dass es der TV-Service ist. Als nächstes würde ich vorschlagen das TV Plugin der Version 2.2.3 in 2.3 zu packen und zu schauen, ob es damit geht. Ich bin leider noch auf der Arbeit, ich schaue mal, dass ich sie morgen packe und hier poste. Oder du probierst es selbst mal. Einfach MP2.2.3 installieren, die beiden Ordner beiseite schieben. Dann MP2.3 installieren und die vorhandenen beiden Ordner mit den beiseite gelegten tauschen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,676
    3,489
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei das TV-Server Plugin der Version 2.2.3 zum Testen.
    Es sollte eigentlich mit der Client-Version des TV-Plugins von 2.3 problemlos zusammenarbeiten können.
     

    Attachments

    • SlimTv_Server_Plugin_2.2.3.zip
      7.7 MB

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Es sollte eigentlich mit der Client-Version des TV-Plugins von 2.3 problemlos zusammenarbeiten können.

    Ja, das funkitioniert grundsätzlich - aber wieder nur für 30 Minuten. Der down patch haut also nicht hin. Btw, ich habs in der 2.3.1 Umgebung getestet.

    P.S: ohne das TVE Plugin lief der Server bis vorhin durch
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,676
    3,489
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das funkitioniert grundsätzlich - aber wieder nur für 30 Minuten. Der down patch haut also nicht hin. Btw, ich habs in der 2.3.1 Umgebung getestet.

    P.S: ohne das TVE Plugin lief der Server bis vorhin durch
    Danke, alles klar. Dann wissen wir nun, dass es auch nicht der Server-Teil des TV Plugins ist, sondern der Client-Teil, der den Server zum Abstürzen bringt. Ich poste noch den Client-Teil, den du nach dem gleichen Verfahren in MP2-Client/Plugins/ entpackst (vorhandene Ordner besser sichern).
    Wichtig: MP2.2.3 hatte noch keine x64 Unterstützung, deswegen wird der Client wohl auch nur in x86 laufen nach dem Austausch.
     

    Attachments

    • SlimTv_MP2-Client_2.2.3.zip
      643.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom