MP2 - V2.3 MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
37
Home Country
Germany Germany
Wäre ein vielversprechender Ansatz gewesen, nur leider wars das auch nicht. Habe auf allen DD Karten (4er) das EPG Grabbing deaktiviert. Leider ohne Änderung. Log anbei.

Noch ein Zusatz:
Es ist egal ob irgendwo ein Client läuft oder nur der Server allein

Hast du seit diesem Post, nochmal was an den EPG Einstellungen deaktiviert?

Hi

Code:
[2020-11-22 09:53:13,884] [212347 ] [96 ] [INFO ] - Timeshifting epg grabber started.

Der Eintrag im Log ist 0,2 Sekunden vor dem Server crash um [2020-11-22 09:53:14,195] geschrieben worden. Also wohl doch nicht alles beim EPG-Grabben erwischt...

Da ja Lehmden in den Logs immer noch was vom EPG stehen hatte.

Weil wenn wirklich alles deaktiviert ist, wo kommt dann das her?
Daher habe ich aktuell versucht bei mir über das EPG einen Crash hervorzurufen. Bei mir läuft aber alles.

Was ich nicht aktiviert habe, ist das TV Movie Plugin.
 

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
84
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Hast du seit diesem Post, nochmal was an den EPG Einstellungen deaktiviert?

Wie vorhin beschrieben. Web TV EPG, CRC, Timeshift und Idle.

Für alle die hier mitlesen und das selbe Problem haben:
Habt ihr das TV Movie Plugin laufen?

Natürlich könnte ich das auch noch deaktivieren. Aber das wieder einrichten (speziell die Zuordnungen / Kategorien) ist :(:mad::confused:
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
37
Home Country
Germany Germany
Ich hab mich mit dem TV Movie Plugin noch nie beschäftigt, aber da braucht man ja ein Clickfinder Abo, welches ich nicht besitze.
Daher kann ich das nicht effektiv testen, ob es ggf. an dem Plugin liegt.

Möchte dich natürlich jetzt auch nicht dazu drängen etwas zu deaktivieren, was ggf. gar nicht daran Schuld ist und du später mehrere Stunden wieder damit verbringen musst einzurichten.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das testen kann.
 

Wolfram99

Portal Member
October 24, 2020
16
6
Home Country
Germany Germany
Ich hatte schon befürchtet ich hätte als Einziger dieses Problem. Ich hatte am Anfang ein neues System zum Test und Fehlereinschränkung aufgesetzt. Dort trat der Fehler auch wieder auf. Ein TVMovie war beim Test überhaupt nicht installiert / aktiviert.. Ich bin jetzt auch wieder zu MP 2.2.3 zurückgekehrt und dieses läuft auch wieder Bestens. nach wie vor bin ich ratlos, was den Fehler auslöst.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ggf. könnte jemand den Test machen, wenn man das TV-Plugin einmal ganz entfernt, dann wäre zumindest die Klarheit, dass zumindest hier der Usprung des Übels liegt und kann genauer vergleichen was anders zu MP2.2.3 ist.

    @henso
    Do you know, if the TV-plugin could be just moved out of ...\\MP2-Server\Plugins\ to have the server running without it? Settings should be kept, when copying it back after the test.
    Then we would be at least sure, the problem is coming from there and in worst case reset the TVE3 version back to MP2.2.3 until we know more.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,914
    7,280
    Home Country
    Germany Germany
    Um den DVB-EPG grabber auszuschließen kannst du auch in den TV-Karten-Einstellungen "Allow for EPG-Grabbing" deaktivieren (bei allen Karten!). Hilft das?
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    84
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Um den DVB-EPG grabber auszuschließen kannst du auch in den TV-Karten-Einstellungen "Allow for EPG-Grabbing" deaktivieren (bei allen Karten!). Hilft das?

    Leider nein. Das war das erste was ich ausprobierte. Habe jetzt als (vor)letzte Variante auch das epg Grabbing am IPTV deaktiviert. Keine Änderung.

    Bliebe nur mehr, das TV movie plugin zu deaktivieren. Aber wie @Wolfram99 schrieb, wirds das auch nicht sein. Somit bin ich mit den Tests am Ende angelangt
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,957
    2,985
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx können wir als Test nicht einfach die TVE3 Version von MP2.2.3 mit MP2.3 testen, dann haben wir zumindest sicher den Rootcause.
     

    henso

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 16, 2012
    2,334
    823
    Home Country
    Denmark Denmark
    Do you know, if the TV-plugin could be just moved out of ...\\MP2-Server\Plugins\ to have the server running without it?
    I think so, but I never tried. I know that some plages handle if it is not present. I don’t think anything will happen by trying though.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hab gerade meinen alten Thread nachgelesen. Da Problem war das TV Movie Plug In. Werde ich abends mal deaktivieren und schauen, ob es das war .. MP2 - V2.3 - MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab
    Hab gerade meinen alten Thread nachgelesen. Da Problem war das TV Movie Plug In. Werde ich abends mal deaktivieren und schauen, ob...
    Hallo zusammen, nach dem Upgrade von MP 2.3.4 auf MP 2.4 gibt es wieder das gleiche Problem wie damals beim Update von 2.2.2 auf...
    Replies
    1
    Views
    250
    Ja, das kann Probleme verursachen, der Datendurchsatz ist sehr hoch und einige Webseiten blocken einen auch temporär, wenn zu viele Anfragen kommen. Deswegen scrappe ich immer offline und bin danach nicht mehr auf online Daten angewiesen. Anderer Vorteil ist, dass tMM nur auf das Scrappen spezialisiert ist und natürlich mehr Potential...
    Ja, das kann Probleme verursachen, der Datendurchsatz ist sehr hoch und einige Webseiten blocken einen auch temporär, wenn zu viele...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    6
    Views
    143
    Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
    Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
    Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit immer häufiger Abstürze von MediaPortal nach dem Aufwecken des Systems. Häufig auch erst...
    Replies
    1
    Views
    219
    MP1 MP2 Tray Icon DE
    Ok. Ist nicht mein vordringliches Problem :). Hat mich einfach interessiert. Hätte ja sein können, dass dies etwas Spezielles zu bedeuten hätte.
    Ok. Ist nicht mein vordringliches Problem :). Hat mich einfach interessiert. Hätte ja sein können, dass dies etwas Spezielles zu...
    Hallo, bevor ich mich an das neue MP 2.3 mache, hie noch eine Frage zum MP 2.2.3 die mich schon länger beschäftigt: Im Tray sehe...
    Replies
    4
    Views
    480
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei Einstellungen/Medienquellen führt zu einer aktuellen Aufnahmeliste. Hat noch jemand das Löschen von Aufnahmen im Blick. Das funktioniert auch noch nicht.
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    99
    Views
    7K
    Top Bottom