[solved] MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Verwendet jemand mit den Serverabstürzen das TvWishList plugin?
    Da hast du mich gerade ins Schleudern gebracht. Normalerweise verwende ich TVWishlist immer und wollte schon entsprechendes melden. Doch ich habe vorsichtshalber nachgeschaut und tatsächlich, bei der aktuellen MP 2.3 Installation habe ich TVWishlist schlicht vergessen. Ich probiere gleich aus, ob der Server bei mir damit dann auch abstürzt... Wobei ich sehr hoffe, dem ist nicht so, denn auf TVWishlist mag ich eigentlich nicht verzichten. Es erleichtert doch so einiges rund um die Aufnahmeplanung, die ohne dieses Plugin doch extrem mager ausgestattet ist...
    Wenn die 30 Minuten rum sind melde ich mich wieder...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich kann da auch Entwarnung geben. Bei mir stürzt der Server auch mit TVWishlist Plugin nicht ab. Zumindest läuft er jetzt seit ca 9:00 Uhr (also seit knapp 2 Stunden) durch.
     

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    @morpheus_xx
    Kannst du bitte diese Version testen? Es ist die aktuellste Version von 2.3.1, aber mit der TVEngine der Release 2.2.3.

    Habe ich soeben gemacht. Ergebnis ist leider wieder das Gleiche. Ein kleiner Unterschied: wenn sich der MP Server verabschiedet, kommt zuerst statt dem grünen Symbol im Tray ein graues MP Icon. Nach ein paar Minuten dann das rote. Vorher kam immer gleich das rote
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @rainbowforest bei der letzten Build ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen und es war doch noch die neuere TVE drin enthalten :whistle:

    Ich habe jetzt noch eine Version erstellt, mit der alten TVE (aus 2.2.3). Außerdem habe ich noch eine Menge an externen Bibliotheken aktualisiert (SharpDX, OpenCv, TagLib, BassLibraries etc.). Mal sehen ob es damit jetzt Änderungen gibt.

    Neuer Versuch: https://tinyurl.com/y4pst56n
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte erst heute Abend die Version 2.3.1 aus dem Forum testen. Ich hab das gleiche Ergebnis wie rainbowforest erhalten. Nach 30 Minuten stürzt der MP Server ab.
    Zum Test habe ich die aktuell stabil laufende Version (ganze System SSD) auf eine baugleiche SSD geklont. Also die gleichen Testvoraussetzungen.
    Dann Die Testversion von MP 2.3.1 aus dem Forum installiert. Danch wie gehabt der MP Server Absturz nach 30 min.

    Zur Fehlereingrenzung habe ich folgende (sicher laienhafte Überlegung:

    1. System Win 10, MP 2.2.3 --> läuft langfristig stabil
    2. System Win 10 unverändert MP 2.3. (verändert) mit TV Modul von MP 2.3 (verändert) ----> nach 30 min. MP Serverabsturz
    3. System Win 10 unverändert MP 2.3. (unverändert) mit TV Modul von MP 2.2.3 (verändert) ----> nach 30 min. MP Serverabsturz

    Könnte nicht die Ursache für die Abstürze in einer Veränderung im MP 2 Server Version 2.3 zu suchen sein, welche nicht im tv Modul erfolgte. Möglicherweise vertägt sich diese Veränderung dann in einer bestimmten Konstellation nicht mehr mit dem TV Modul

    Der Fehler tritt ja nun auch mit dem vorherigen TV Modul, welches bisher erfolgreich gelaufen ist auf.

    Übrigens ich benutze TVWishList nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom