MPC-HC Codec in MediaPortal (1 Viewer)

bugatti1712

Portal Member
May 12, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
Halle Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein HTPC läuft bei MKVs mit dem MPC HC am besten. Die CPU-Auslastung ist recht gut. Nun gibt es ja die Möglichkeit bei Mediaportal einen externen Player zu nutzen. Das klappt auch ganz gut, sieht aber nicht sher elegant aus. Daher die Frage: kann ich evtl. den Media-Portal-Player nutzen und dabei die MPC Codecs verwenden? Leider sehe ich bei der Konfigurattion bei h264 nicht den MPC Codec.

was meint ihr persönlich welcher Codec das beste Bild bei 1080p MKVs in Verbindung mit DXVA macht

Besten Dank
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MPC-HC Codec in MediaPortal

im prinzip funktioniert das, der codec muss vermutlich noch extra registriert werden.
hab imo den mpc hc nicht auf dem rechner, deshalb kann ich nicht nachschauen ob der codec sich im mpc-order befindet.
es gibt die codecs als standalone-packet zum runterladen, daraus dann den MPCVideoDec.ax von hand registieren.
 

bugatti1712

Portal Member
May 12, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder nutzt ffdshow nicht sogar den MPC codec)... nur habe ich jetzt das problem dass viele filme nicht abgespielt werden...

bekomme die Meldung: Abspielen nicht möglich! Video Codec: AVC; Audio Codec: DTS

auch das ist nun geschichte... ursache: der haali media splitter war nicht installiert... so nun werde ich schritt für schritt MP einrichten... freu mich schon auf meinen IR Empfänger
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom