MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Ich hoffe ich komme bald dazu ... bin ziemlich busy derzeit ...
    Derzeit läuft aber noch immer die 0.8.0.1 mit der testverion des plugins von sa (hier aus dem thread).
    Keine Abstürze bis jetzt mehr.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...das gestern war nach dem starten einer aufnahme, mit der neuen plugin.dll.
    danach hab ich ja wieder auf die alte dll gewechselt...

Was meinst Du hier mit alt und was mit neu?
    Welche mediainfo.dll verwendet Du?

mit alt und neu, meinte ich die mpdplugin.dll, die "originale" bzw. die zum neuere zum testen,
    dachte das wäre klar.:rolleyes:

mediainfo ist dabei immer die von mrbonsen gewesen.[DOUBLEPOST=1341416266][/DOUBLEPOST]
    @popy, Palm_Maniac & diskeeper
    Kann einer von Euch auch vielleicht nochmal folgendes testen um einen gfx- Fehler auszuschließen?
    Plugin aktiviert, Server aktiviert, GUI nicht automatisch mit MP starten.

und dann nochmal den aufnahme-stresstest, denk ich?
    werd ich gleich mal versuchen, falls mir nicht die rufbereitschaft dazwischen funkt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @popy, Palm_Maniac & diskeeper
    Kann einer von Euch auch vielleicht nochmal folgendes testen um einen gfx- Fehler auszuschließen?
    Plugin aktiviert, Server aktiviert, GUI nicht automatisch mit MP starten.

so, erledigt.
    beim starten der vierten aufnahme, wieder das gleiche, gleiche fehlermeldungen.

hab mpd auch mal komplett abgeschaltet und dann nach der zehnten aufnahme aufgegeben.:)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Meine Freundin meldet gerade einen Absturz von MP, wieder die mscorwks.dll.
    Von Sonntag bis jetzt lief: MPD++ Plugin Test-Versionvon sa, 1.2.3 mediainfo.dll und mscorwks.dll v2.0.50727.5456
    :( also doch kein fix die neue Testversion. Das blöde daran, der Fehler kann auch erst nach Tagen auftreten :(

Nun teste ich die gleiche Kombination wie Palm_Maniac: MPD++ Plugin Version 0.8.0.1, mediainfo.dll hier vom Thread und mscorwks.dll v2.0.50727.5456

Hoffen wir es klappt, ich halt euch auf dem laufenden....

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich weiß, ich bin gemein aber nochmal ! es ist nicht die mscorworks.dll - das net framework einschliesslich dieser dll wird für unzählige dinge im system benutzt.
    könnt ja mal testweise diese dll raus schmeissen :ROFLMAO:

ne im ernst, der fehler ist begründet in irgeneiner von mpd oder mp ! warscheinlich auch nur bei bestimmten hardware/software konstelationen.
    wird eher ein zufall den übeltäter zufinden.
    passiert dieses dilemma nuuur beim aufnehmen ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der dll von mrbonsen und pluginversion 0.8.0.1?
    jo, immer noch.
    hab das ganze auch noch mal nur mit eingeschaltetem mpd-server gemacht und auch nach der 10ten aufnahme abgebrochen.

ich hab das so gemacht,
    programm ard, aufnahme gestartet, aktuelles programm, ein hoch auf zdf geschaltet,
    aufnahme gestoppt, aufnahme gelöscht,
    aufnahme auf zdf gestartet, aktuelles programm, ein hoch auf wdr geschaltet,
    aufnahme gestoppt, aufnahme gelöscht, und immer so weiter.

nach dem dritten/vierten mal kam dann meist die meldung.
    kann das eventuell mit dem nicht erscheinen des fenstersmit dem inhalt
    "aktuelles programm / endlos (stop drücken)"
    zusammenhängen? auf dem 2.display erscheint da ja nichts.[DOUBLEPOST=1341420691][/DOUBLEPOST]
    passiert dieses dilemma nuuur beim aufnehmen ?
    kann ich nicht genau sagen, ich meine das auch schon woanders gehabt zu haben.
    zumindest kann ich es jetzt damit provozieren, ist ja auch schon was
    und es gab da schon mal so was, mit einem sich nicht schließenden fenster und einer aufnahme.

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hab ja Grad die Mediainfo von mr bonsen und die release mpd++ draufgespielt. Wieder Crash...

Bzgl. Aufnahme: Heute um kurz vor vier (beim vorletzen crash) hat Dirty Jobs begonnen was aufgenommen wurde.Jetzt (18:55) grad wieder crash und die nächste geplante Aufnahme beginnt um 19:00 (mit 5 min Vorlaufzeit). Ich glaube der Fehler tritt bei Aufnahmen auf (ohne es jetzt wie diskkeeper getestet zu haben), dazu fehlt mir leider die Zeit :(

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir sporadisch beim zappen. Da wird keine Aufnahme gestartet. Es kann also nicht nur an startenden Aufnahmen liegen. Kann aber sein, dass im Hintergrund irgendwas anläuft, eventuell MovingPictures beim scannen nach neuen Filmen. Ich weiß es aber nicht genau.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht sollten wir mal die plugins vergleichen.
    wer hat welche - absturz
    wer nutzt welche - ohne abstutz
    vielleicht können wir so eingrenzen - irgendwo sollten wir anfangen. die dll als ursache können wir vergessen.

dann liegst es am tv server - wetten das mp nicht abstürzt wenn
    1. test tv deaktiviert ist ? oder
    2. als gegentest mal alle tv.xml aus mpd rausnehmen und ohne mpd screen TV... testen !

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom