MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

Kann mir jemand sagen was die vielen Exceptions:

03.12.2012 22:24:46.1430758 Error: [ListManager]-[SendGroupItems] - An exception occured processing Group list.
    System.TypeLoadException: Der Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUIMenuButton" in der Assembly "Core, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
    bei MPPlugin.Managers.ListManager.GetButtonLabel(GUIControl button)
    bei MPPlugin.Managers.ListManager.SendGroupItems(GUIGroup group)

in meiner MPDisplayPlugin.log bedeuten?

Die Logs din angehängt.

Danke
    pOpY

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Er versucht die Klasse "MediaPortal.GUI.Library.GUIMenuButton" zu instantiieren. Die Code-Referenz für diese Klasse verweist auf die Assembly "Core.dll" mit der Version 1.2.0.0, die er nicht finden kann. Dass führt dazu, dass der Typeloader scheitert.

Es sieht so aus, als ob die MPDPlugin.dll den Core mit der Version 1.2.0.0 referenziert. MediaPortal hat aber aktuell die Core-Version 1.2.3.0. In deinen Profil steht, dass Du MediaPortal 1.2.3 verwendest.

Du könntest ins MediaPortal Installationsverzeichnis gehen und dort die Dateien "MediaPortal.exe.config" und "Configuration.exe.config" bearbeiten und folgenden Abschnitt einfügen (müssten schon einige ähnliche Abschnitte drin sein):

Code:
    <dependentAssembly>
        <assemblyIdentity name="Core" publicKeyToken="null" culture="neutral" />
        <bindingRedirect oldVersion="1.2.0.0" newVersion="1.2.3.0" />
    </dependentAssembly>

Kann es leider nicht testen, da ich in der Arbeit bin, sollte aber klappen.

Last edited:

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hallo.

Kann mir jemand sagen was die vielen Exceptions:

03.12.2012 22:24:46.1430758 Error: [ListManager]-[SendGroupItems] - An exception occured processing Group list.
    System.TypeLoadException: Der Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUIMenuButton" in der Assembly "Core, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
    bei MPPlugin.Managers.ListManager.GetButtonLabel(GUIControl button)
    bei MPPlugin.Managers.ListManager.SendGroupItems(GUIGroup group)

in meiner MPDisplayPlugin.log bedeuten?

Die Logs din angehängt.

Danke
    pOpY

Hey Popy,

Yeah thats my bad :(

The GUIMenuButton is a new control in MP 1.2.3 and does not exist in 1.2.0.

I will make a patch this weekend for this, sorry for the hassle.

Cheers
    Sa_ddam213

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Code:
    <dependentAssembly>
        <assemblyIdentity name="Core" publicKeyToken="null" culture="neutral" />
        <bindingRedirect oldVersion="1.2.0.0" newVersion="1.2.3.0" />
    </dependentAssembly>

Kann es leider nicht testen, da ich in der Arbeit bin, sollte aber klappen.

Hatte auf meinem htpc (der einzige rechner mit mp 1.2.3) die gleiche meldung, nur das bei mir mpd++ komplett abgestürzt ist. Hatte sa_ddam die logs auch schon zugesandt.

Der workaround scheint zu funktionieren. Hab mir die logs zwar noch nicht angeschaut, aber mpd++ läuft jetzt seit mehreren stunden ohne absturz. Vorher war meist nach ein paar minuten schon Feierabend.

Danke für den Tip!

Gruß,
    Richy

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    @Marcus: Danke für deine Mühe, aber das Problem liegt wo anders.
    Bei mir läuft Atmowin mit der gepatchen Core.dll vom Atmowin Thread. Diese hat, warum auch immer die Version 1.2.0.0 und nicht 1.2.3.0. Obwohl im Thread steht für 1.2.3.0. Ich schätz mal daher kommt mein Problem :-(

@Adam: Ill think its a version problem of my patched Core.dll with Atmowin functions. It shows version number 1.2.0.0 but in the forum thread its labeled 1.2.3.0. Also MP 1.2.3.0 runs without problems since 1.2.3.0 came out. so ill think its a patched 1.2.3.0 core.dll but has wrong version number 1.2.0.0. Could this be the problem that .NET doesnt use the GUIButton? I dont want to disable Atmowin. Is it possible to patch MPD to work without this missing control?

thanks
    pOpY

rgkp77

Portal Member
    April 15, 2009
    33
    0
    Vielen Dank! An alle die das Projekt erarbeitet haben!

Nun zu meinem Anliegen.

Ich nutze MPDisplay++ in der Version 0.9 Es funktioniert soweit ganz gut. Hier und da gibt es noch Probleme.
    Mein größtes Problem ist nach einem Neustart des ganzen Rechner stürzt das MPDisplay++ ab, immer(TV schauen). Ich muß Mediaportal neustarten und dann geht es. Wenn ich den Rechner aus dem Standby hole geht es gleich.

Ich vermute das da irgendein Dienst nicht da ist beim Neustart, die der Displayserver benötigt.

Kleines Problem. Im TV Modus ist es doch möglich mit der ENTER Taste eine Anzahl von Sendern im Überblick zu sehen was gerade Läuft und Später. Im MPDisplay kommt ein Fenster hoch was manchmal gefüllt wird aber auch manchmal leer bleibt.

Wär schön wenn mir jemand bei meinem ersten Problem helfen könnte. Zweite ist nicht so schlimm. Kann man eh nicht lesen vom Sofa. Viel zu klein.

Wo finde ich denn die LOG-Datei für das MPDisplay.

Ich nutze ein Display von Originae 15e 7" 1024 x 768 per VGA und USB angeschlossen.

Last edited:

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Die Log- Dateien befinden sich unter: C:\ProgramData\MPDisplay++\Logs

Das Fenster was da aufgeht wo ab und zu mal was drinsteht... Wenn es stört, lösche einfach die Datei: MediaPortalDialog_ChannelList.xml aus dem verwendeten Skin- Ordner (C:\ProgramData\MPDisplay++\Skins\*DEINSKIN*\16x9)

Gruß,
    Richy

rgkp77

Portal Member
    April 15, 2009
    33
    0
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Wondermusic
    Ich werde mal morgen die LOG Datei hier hochladen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, um das erste Problem mit dem Absturz zu beheben.
    2. Problem: Löschen ist das eine. Sollte das nicht zuverlässig funktionieren?(MediaPortalDialog_ChannelList.xml)

Last edited:

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte es, ja. Leider haben wir mit den Dialogen seit jeher kleine Probleme. Die sind nicht einfach zu handeln da diese anders in den Skins gehandhabt werden als die normalen Fenster...
    Ich hoffe das wir da mit der v0.9.5 in ein paar Monaten "besser abschneiden". Das lieggt aber in sa_ddams Hand. Ich bin leider kein Programmierer - ich basteln nur die Skins...

Gruß,
    Richy

rgkp77

Portal Member
    April 15, 2009
    33
    0
    Hallo Richy.Vielen Dank!
    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt das mir das MPDisplay nach einem neustart um die Ohren fliegt und nach einem Standby start funktioniert.

Gibt es irgendwo noch das MPDisplay2 ++ V0.8.0.2 zu downloaden.

Einfach mal zum testen!!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom