MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Marcus Venturi

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    Displays gibt es eigentlich in Hülle und Fülle. Ich habe seinerzeit alle Shops der westlichen Welt nach einem 5" 16:9 LCD Display für mein komplett selbst entworfenes ALU-Gehäuse gesucht und bin dann direkt in China fündig geworden.

    http://www.alibaba.com/product-gs/264976928/lcd_AD_board.html

    Das Display hat native 800 x 480 und besitzt einen VGA-Anschluss. Damit habe ich es dann an den internen VGA-Pfostenstecker meiner Grafikkarte angeschlossen.

    Da Du ein 7" Display hast, wäre das in Frage gekommen:

    http://goodlcd.en.alibaba.com/product/507425425-212666913/7_0_inch_Digital_lcd_screen.html

    oder das:

    http://goodlcd.en.alibaba.com/product/636215212-200611626/lcd_7_module_with_vga_tft_module.html

    Bei manchen Displays liefern sie ab 1 Stück, bei obigen ab 2 Stück, dann einfach eins bei eBay verkaufen. Das ganze ist mit Versand meist noch billiger als bei den hiesigen Händlern.
     

    Palm_Maniac

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    Ich glaube es hat jetzt geklappt. Das in der TXT-Datei ist beim Debugger rausgekommen. Ich hoffe, ihr könnt da was rauslesen. :)
     

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    • debug.TXT
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    Marcus Venturi

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    Hat irgendwie nicht geklappt. In der debug.txt sind keine Direct3D Debug-Ausgaben drin :(

    Das einzige was auffällt ist, dass er den Rasterizer lädt:

    ModLoad: 000007f8`b1210000 000007f8`b1241000 C:\Windows\SYSTEM32\RGB9Rast.dll

    und kurz danach verabschiedet sich der WPF-Render-Thread:

    MIL FAILURE: Unexpected HRESULT 0x88760827 in caller: intermediate rendering error
    MIL FAILURE: Unexpected HRESULT 0x88760827 in caller: The render thread failed unexpectedly.

    Noch eine Frage
    Kannst Du mal die Daten folgender Datei auf deinem System ansehen (Datum und Größe):
    C:\Windows\SYSTEM32\RGB9Rast.dll
     
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    Palm_Maniac

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    Größe 176KB, Datum 26.07.2012, Version 6.2.9200.16384

    Leider finde ich in dem Debugger nichts, wo ich DirectX-Ausgaben einstellen kann. In dem SDK gibt es kein extra DX-Modul.
     

    Wondermusic

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    Ich frage mich immer, was für "Kaliber" ihr so als 2. EPG-Monitor einsetzt und dafür auch noch Platz habt.

    Bei mir ist es bereits im Gehäuse... :) Thermaltake DH102 (7") - gibt's nur leider nicht mehr.
    Ich hab mir gestern mal Windoof 8 auf eine zweite Platte geknallt. Heute mal schauen ob's hier auch solche Spirenzchen macht...
     
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    Palm_Maniac

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    Ich hab jetzt mal aus reiner Neugier MPD++ auf dem 2. Client meiner Eltern installiert. Fast gleiche Hardware, nur kein USB TFT-Monitor und ebenfalls Windows 8. Da läufts!!! Ich werde jetzt mal zum Test alles deinstallieren von dem Display und nicht nur einfach abstöpseln. Mal schauen was dann raus kommt. Aber ne Lösung ist das keine, denn ohne Display kein MPD++. :(

    PS: Es ist das Display. Nach dem kompletten Löschen der Treiber springt MPD++ an und zeigt auch was an. Jetzt kann ich wohl wirklich nur darauf hoffen, dass es eine Programmlösung gibt oder das bald ein neuer Treiber für mein Somikon-Display erscheint. Bis zur V0.8.0.0 gabs keine Probleme. Schade. Also zurück zur vorherigen Version.

    Sieht aber gut aus, was und wie es angezeigt wird. :)
     
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    Marcus Venturi

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    Dann habe ich MPD++ in den Windowed-Mode auf dem Hauptschirm laufen lassen. Keine Besserung. Selbe Fehler auch ohne das USB-Display.

    Am Display kann es aber eigentlich nicht liegen, wenn MPD++ ohne USB-Display den gleichen Fehler verursacht. Es sei den der USB-Treiber überschreibt irgendwelche Systemkomponenten mit eigenen Dateien, was aber die WFP (Windows file protection) verhindern sollte.

    Dann solltest Du eher mal mit dem Windows 8, das Du gestern auf die zweite Platte deines Rechners gespielt hast weitermachen....
     
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    Palm_Maniac

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    Wie oben erwähnt, als ich die Treiber mal komplett gelöscht hatte lief es im Windowed-Mode. Auf der TReiberseite für das Display steht zur Zeit bei allen Download-Links "Under Contruction". Vielleicht beglücken sie mich ja bald mit nem neuen, Windows 8 kompatibleren Treiber.
     
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    Marcus Venturi

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    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet, denn wenn das Display nicht angesteckt ist, wird normalerweise auch der Treiber nicht geladen.

    Aber ich bin froh, dass es bei Dir läuft. (y)

    Ich hatte ursprünglich für meinen Rechner auch schon ein 5" USB Display in's Auge gefasst, aber da man beim Treibersupport, dann für jedes Betriebssystem eventuell eigene Treiber braucht, fiel die Wahl am Schluss doch auf die VGA-Lösung.

    Bin grade selber mit meinem HTPC schwer am kämpfen, da er beim Fernsehen alle 10 Minuten einen Bluescreen hat. Bei mir liegt es dummerweise am VGA-Display. Ursprünglich hatte ich das Frontdisplay über ein externes Kabel angeschlosen. Es steckte hinten an der Grafikkarte und ging durch eine Slotblende in den Rechner. Diese Lösung hat mir aber nie besonders gut gefallen.

    Deswegen habe ich letzte Woche das Kabel durch eine Lösung ersetzt, die direkt über den internen Pfostenstecker der Grafikkarte mit ein Flachbandkabel zum Display geht. Offensichtlich gibt es durch das ungeschirmte Flachbandkabel irgendwelche Störungen, denn seither hab ich massive Bluescreens.

    Eine Analyse des Windows MiniDumps mit WinDebug ergab einen Crash im Grafikkartentreiber :(.

    Jetzt kann ich den ganzen Scheiß wieder umlöten.:mad:

    Muss aber sagen das ich mit dem neuen MPDisplay++ sehr zufrieden bin. Da habe die Jungs echt was tolles hingekriegt!
     
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    Palm_Maniac

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    Die USB-Lösung ist an sich Ideal, da sich das Teil ja mit dem HTPC abschaltet. Und kleine Diagonale sind da auch eher zu finden als mit VGA oder HDMI. Ich möchte eigentlich nicht auf das Teil verzichten. Ich hoffe mal auf Updates seitens Treiber und MPD++.

    Jetzt gehts erstmal wieder zurück per Image auf den unverbastelten Zustand. :) Vielen Dank für deine Hilfe. Falls dir noch was einfällt, sag bescheid. :)

    PS: Viel Spaß beim Löten. :)
     
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