Wollte euch meine endgültige Lösung des "Fenster verschieben Problems" (nach dem Standby) nicht vorenthalten.
Danke Microsoft nochmals für dieses NICHT abschaltbare Killer Feature
Das mit meinem AutoIT Script (siehe letzte Beiträge) funktioniert leider nicht immer.
Nach dem lesen des von sa_adam's geposteten Microsoft Thread habe ich mal den Pin 16 (HOT PLUG DETECT) vom DVI Stecker (egal welche Seite) entfernt (einfach mit einer Zange rausziehen). Somit erkennt Windows nicht mehr wenn ein Display ausgeschaltet wird Das Display wird nur mehr beim booten bzw. wenn man manuell auf "Anzeigen erkennen" drückt, erkannt. Weiters habe ich noch das Display von meiner Master Slave Steckdosenleiste genommen und fix ans Stromnetz angeschlossen. MPD ist nun nicht mehr manuell (Höhe, Breite und Offset) konfiguriert sondern einfach auf "Display2" konfiguriert. Mein MPD-Display wird nun mit der Harmony mit ein- bzw. ausgeschaltet.
So klappts dann auch nach dem Standby MPD ist da wo es sein soll.
Hoffe das hilft mal jemanden.
Hallo Richy,
habe es nun hinbekommen in der Log war zu lesen das der Display Server nicht immer gestartet war. Habe nun ein Script in der Autostart was den Displayserver startet. Was auch immer Windows da anstellt. Der Dienst steht auf automatisch und wird nicht gestartet. Problem nun behoben.
Jetzt hatte ich nun Zeit das Default Skin etwas näher zu betrachten. Tolle Arbeit.
Kann es sein das das Default Skin für Vertikalen Betrieb des Home Basic ausgelegt ist? Ich betreibe es horizontal. Und da gibt es im ersten Screen Probleme. Ich sehe 5 Bilder in der Mitte TV mit einem Bildschirm. Darunter auch noch ein Bildschirm. Ändere ich meine Auswahl. Der untere Bildschirm geht nun weg aber nun kommt kein Bild mehr nur noch Text(z.B. Serien.....) In der Vertikalen Darstellung geht das alles hervorragend. Da werden die Bilder mit der Auswahl geändert.
Nun zum zweiten Problem...
Entnehme ich das Deinem Beitrag richtig das Du in MediaPortal den Default Skin benutzt und diesen im ClassicHome/Horizontal- Modus verwendest (Bild im Anhang)?
BasicHome vom Default Skin sieht aus wie im Anhang und den gibt's nicht als Vertikalversion...
ich nehme StreamedMP horizontal im MediaPortal. Das obere Bild sieht genau aus wie deins, nur die Bilder(in deinem Fall Wetter) unten kommen nicht bei mir mit der Ausnahme TV. Leider kann ich kein Foto machen da ich nicht zu Hause bin.
??? Alle Bilder weg? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Du meinst doch die kleinen Bilder die sich ändern wenn Du einen anderen Menüpunkt anwählst, oder?
Ich sehe gerade ich habe da mist gemacht, da ja noch der AvalonSkin mit dabei ist. Und ich an falscher Stelle gelöscht habe. Ich schau noch mal nach. Und sage dir Bescheid!