MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
das Thema 2. Monitor liegt mir schon lange auf der Seele. ;)
Auf meinem 2x20 VFD-Display kann man ja wirklich nicht viel erkennen Geschweige denn steuern.
Habe erst mit solchem USB-mimo-Gerät geliebäugelt, kostet natürlich gleich mal 140-180€ :mad: .
Habe da erstmal ne kleine Bastellösung im Kopf.
Wie sieht es denn hier mir Hardwareempfehlungen für das Plugin aus?
Gibts hier schon eine Liste?
Habe gerade einen Flyer von Pollin, da ist ein 10" mit 640x480 für 30€ zu haben.
Sowas in der Richtung suche ich, vielleicht ne besser Auflösung so ab 800x480.
Gibt ja viele Displays in der Bucht, aber meist nicht komplett nur das Brett sozusagen.
Ist es z.B. möglich an meine Onboard-VGA solch Display anzuschließen und das "richtige" MP auf der HD-Graka?
Brauch mal ein paar Denkanstöße - Danke! (n)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Naja wäre schon besser, denn Bedienung via FB geht dann ja wohl nicht.
Es sei denn, man betreibt den 2. im Clone-Modus, benötigt dann aber entsprechende Auflösung (?).

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, clone vergiss mal ! ;)
    was willste mit zweitem monitor anstellen ?
    sorry, wegen der fragen, bevor ich nich weiss was de willst :p kann ich nix empfehlen
    ich nutze so wie im screen (ohne blitz iss kacke aber so leicht geblendet) - dazu kann ich dann auch was sagen ;)

Attachments

• CIMG1698.jpg
      CIMG1698.jpg
      1.1 MB
    Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Naja,
    wenn meine "EX-Verlobte" TV schaut und der MP-server ist in Betrieb möchte ich schon mal raufschauen was er macht.
    Oder fix mal ne Sendung zur Aufnahme programmieren ohne den TV umzuschalten.
    OK ich könnte auch in den Dualscreen am TV gehen aber selbst bei einem 32" ist dann MP etwas winzig.
    also sprich, ich nutze meist MP als Videorecorder oder in der Küche am Clienten als TV oder Musikbox.
    Wäre aber auch schön, bei der Party den Ton auf die HiFi-Anlage zu legen und den kleinen Monitor zur Steuerung zu nutzen.
    Oder einfach als neues Spielzeug :D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre aber auch schön, bei der Party den Ton auf die HiFi-Anlage zu legen und den kleinen Monitor zur Steuerung zu nutzen.
    Oder einfach als neues Spielzeug :D
    geht perfekt - tv ist bei mir da auch aus und 10" display steuert ;)
    wenn meine "EX-Verlobte" TV schaut und der MP-server ist in Betrieb möchte ich schon mal raufschauen was er macht.
    mach ich ständig wenn frau stetig zappzapp und ich irgendwann mal wissen will, was sie da eigendlich schaut.
    Oder fix mal ne Sendung zur Aufnahme programmieren ohne den TV umzuschalten.
    keine ahnung, noch nie getestet da ich nie was aufnehme :whistle: sollte aber funzen.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Oder fix mal ne Sendung zur Aufnahme programmieren ohne den TV umzuschalten.:D

Das geht leider zur Zeit noch nicht und wird auch mit der folgenden Version noch nicht möglich sein, da wir dafür entweder einen TV- Server Part benötigen oder aber MPExtended für uns nutzbar machen (darüber unterhalten sich sa_ddam213 und oxan gerade für die v1.0).
    Der Rest wird mit der v0.9.5, die demnächst irgendwann kommt, aber kein Problem sein.

Gruß,
    Richy

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    OK und wenn man die beiden Displays im Clonemodus (Surround View) betreibt?
    Habe ja mehrere Optionen, da ich den TV am HDMI der HD6450 habe, könnte ich ja ein zweites Display am VGA oder DVI betreiben.
    Weiter habe ich ja noch meine Onboard-VGA (HD3300).
    Ich weis allerdings nicht, ob man die beiden Grafikchips parallel betreiben kann?
    Aber da müßte ja das zweite Display auch in 16:9 und hohe Auflösung haben :(
    Bleibt ja noch das: Self Contained Web Server / Interface
    Muß man aber wieder ein Tablet/Netbook o.ä. hochfahren. o_O

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst 2 displays nur an der graka betreiben.
    am onboard plus graka geht nicht.
    clone (sagt das wort) müssten beide in der gleichen auflösung laufen . . .
    zumal "clone" schwachsinn wäre 2x mp ausgabe bzw. film.
    sinn macht ja mp und kontrolle <- da ist/wäre ja nicht zwingend ein touch notwendig

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst 2 displays nur an der graka betreiben.
    am onboard plus graka geht nicht.

Ist so nicht ganz richtig.
    Ich habe mein Hauptdisplay an der GraKa laufen und MPD++ über den zweiten Monitor an der Onboard angeschlossen...

Habe zwar beim Start des Rechners nur das Bild auf dem zweiten Bildhschirm bis Windows geladen ist, aber das stört mich nicht. Soll heißen, nach der Windows Anmeldung springt der Hauptbildschirm an und der zweite läuft dann im erweiterten Desktopmodus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom