MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @husmoaschta
    Man kann dann kurz nichts bedienen, und die Taskleiste wirft sich unschön ins Bild ...
    bekommste weg in der mp config (aus kopf, weiss im stehgreif nicht wo) 2 einstellungen
    - taskleiste ausblenden
    weiss ich noch ;) andere mal schauen
    - warten musste sowieso bis MPD vollständig gestartet ist, bevor du mp bedienen kannst

husmoaschta

Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    @husmoaschta
    Man kann dann kurz nichts bedienen, und die Taskleiste wirft sich unschön ins Bild ...
    bekommste weg in der mp config (aus kopf, weiss im stehgreif nicht wo) 2 einstellungen
    - taskleiste ausblenden
    weiss ich noch ;) andere mal schauen
    - warten musste sowieso bis MPD vollständig gestartet ist, bevor du mp bedienen kannst

Tatsächlich. Hatte ganz vergessen, daß Ich den Haken kürzlich zwecks ffdshow-spielereien weggemacht habe.

Schönen Dank auch!

powermarcel10

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 30, 2010
    2,839
    898
    36
    Groningen
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Hallo,

die V1.4.0 wirft ja ihre Schatten schon voraus, beides steht in der Roadmap auf 100%. Wie man in der Roadmap lesen kann hat sich die API geändert, wodurch einige Plugins mal wieder nicht funktionieren werden. Ich habe mir aus Neugierde mal aus dem Git eine Version gebastelt und es ist genau das passiert. MPD++ ist nicht mehr kompatibel zur V1.4.0 oder zu kommenden Versionen. Da hier schon geschrieben wurde, dass es noch etwas dauern wird, bis die V0.9.5 fertig ist, wollte ich nur mal anfragen, ob man ein kleines Update auf Basis der V0.9.0.0 zwischen schieben könnte, damit es mit der neuen Version laufen wird. Ich hätte schon gerne wieder das Display am laufen, wenn es soweit ist. Ich denke jeder wird das Update machen, da die Verbesserungen schon umfangreich sind. Ich möchte nicht bis September oder so ohne MPD++ sein. ;) Für mich ist dieses Plugin mittlerweile ein MUß-Plugin. Läßt sich da schon eine Prognose sagen, ob man mit einer gepatchten Version rechnen kann, oder sogar mit der neuen?

Ich brauche also einen test build von MP 1.4.0 und ich habe keine problemen.. Kannen sie mir sagen um welches build es gibt? (Sory for my bad German I think;))

Markus23

Portal Member
    September 13, 2011
    29
    0
    Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi !

Sorry wenn ich nicht den kompletten Thread durcharbeite !

Ich habe aktuell wieder mal Mediaportal 1.3 + MPDisplay++ 0.9 inkl. Titan Skin mit Patch laufen.
    Funzt alles soweit normal. Nachdem ich mal den Avalon-Skin in MPDisplay++ ausprobiert habe ist mir aufgefallen, dass dort so ein Idle-Screen gibt, d.h. Mediaportal läuft nicht , aber MPDisplay++.
    Dort wird dann Datum / Uhrzeit und "Start MPortal" "MPDisplay++ beenden" angezeigt. Richtig nette Idee, wenn MePo mal nicht läuft.

Komischerweise wird mir das beim Titan-Skin in MPDisplay++ NICHT angezeigt, es bleibt das letzte aktive Bild stehen, bei dem MePo beendet wurde.
    Bug oder Feature , bzw. wo kann ich suchen ?

Gruß,

Markus

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    was du suchst, ist die Window_Home.xml, vermutlich fehlt diese.
    hab den titan imo nicht installiert, deshalb kann ich nur vermuten und in meinem skin hab ich das nicht bzw. habe es abgeschaltet.

in der xml muss oben
    <entry name="IsDefault">True</entry>
    stehen. nur in dieser xml,
    sollte das noch in einer anderen stehen, musst du die zeile löschen.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Die Window_Home.xml ist vorhanden, nur muss der Eintrag den diskeeper bereits erwähnt hat eingefügt werden.

Code:
    <section name="General">
    	<entry name="ID">50</entry>
    	<entry name="Name">Window_Home</entry>
    	<entry name="IsDefault">True</entry>
    	<entry name="BackgroundImage">background.png</entry>
    	<entry name="AnimationWindowOpen">Fade,0,100,200,0,EaseIn,False,1</entry>
    	<entry name="AnimationWindowClose">Fade,100,0,200,400,EaseIn,False,1</entry>
      </section>

Dafür musst Du das: "<entry name="IsDefault">True</entry>" aus der MediaPortalWindow_Home.xml raus löschen.
    Habe die beiden Dateien für das 16x9 Format mal angehängt (bereits geändert).

Gruß,
    Richy

Attachments

• MediaPortalWindow_Home.xml
      24.6 KB
    • Window_Home.xml
      4 KB

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vor einigen Versionen hatten wir doch schon mal das Problem, dass in MP die API geändert wurde. Damals hat dann ein user aus dem Forum kurzfristig einfach nur die notwendigen Daten angepasst und es lief fürs erste. Wäre denn der Code der V0.9.0.0 zugänglich, damit sich das wieder machen liese? Ich kanns leider nicht, hoffe da auf die Könner unter den Anwendern. :)

Markus23

Portal Member
    September 13, 2011
    29
    0
    Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich im Titan Skin auch eine Anzeige für laufende Aufnahmen ?
    auf meinem TV sehe ich das ja durch den roten Punkt oben im Hauptmenü.
    Leider sehe ich bei MPDisplay++ hier keine Anzeige ?!

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, zur Zeit gibt es diese Anzeige nicht.
    Diese wird erst verfügbar sein, wenn wir entweder einen TVServer für MPD++ haben oder MPExtended auch für uns nutzen können (Gespräche zwischen Oxan und da_ddam213 laufen zur Zeit).

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom