MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ahaaaa, ok da bin ich falsch informiert ;)
    habe mein onboard deaktiviert im bios

EDIT: @Wondermusic
    hab nochmal schlau gemacht, hast recht - du kannst sogar im bios die priro festlegen und somit haste startscreen auf hauptmonitor ;)

Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi geht wohl aber nur bei ATI und heißt "SurroundView".
    "The integrated graphics processor and the discrete graphics processor work in parallel to drive multiple displays"
    http://en.wikipedia.org/wiki/ATI_Hybrid_Graphics#SurroundView
    Würde mit meinem Board laut Bios funktionieren. (GA-MA790GP-UD4H)
    Na gut, warten wir noch paar Jahre die entwicklung ab ... ;)
    Aber es gibt doch auch HTPC-Gehäuse wo vorn ein kleiner TFT drin ist, wo z.B. MCE drauf läuft?

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    hab nochmal schlau gemacht, hast recht - du kannst sogar im bios die priro festlegen und somit haste startscreen auf hauptmonitor ;)

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich Prio auf die dedizierte GraKa lege, bleibt der zweite Monitor schwarz. Klappt bei mir nur wenn ich Prio auf die Onboard lege. Liegt vielleicht daran das meine GraKa von NVidia ist und die Onboard AMD?!

Aber es gibt doch auch HTPC-Gehäuse wo vorn ein kleiner TFT drin ist, wo z.B. MCE drauf läuft?

Die gibt es, aber sind relativ teuer. Ich hatte noch Glück eines der letzten Thermaltake DH102 für 300 Scheine zu ergattern. Kurz danach gab es die nirgendwo mehr zu kaufen.
    Alles was ich danach gesehen habe liegt preislich weit darüber - da lohnt es sich eher einen einzelnen Touch- TFT zu kaufen. Meine Meinung... Ich weiß ja nicht viewiel Du investieren willst. ;) Nach oben ist zumindest alles offen.
    Nachteil daran ist, dass man um Touch zu verwenden immer vor der Kiste knien muss. Da ist so ein einzelner den man sich neben die Couch stellt, oder wie mrbonsen es gemacht hat, in annehmbarer Höhe installiert schon sehr praktisch.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    um gottes willen . . . usb ;)
    hatte mal einen zum testen - da nicht an graka "angebunden" konnte ich keine auflösung einstellen.
    irgendeine feste auflösung war vorgegeben und mein hd screen wurde einfach "abgeschnitten" (da geclont) - konntest auch nicht auf "erweiterten monitor" einstellen, da nicht existent unter den graka einstellungen.
    zumindest waren das meine erfahrungen.

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Von USB würde ich auch abraten. Gerade was den Betrieb mit mpdisplay angeht. Da gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme die auf irgend einen Treiber dafür zurückzuführen waren (wo wir nichts dran machen konnten weil kein mpd- Problem).

Gruß,
    Richy

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    warum nicht usb?
    läuft bei mir wunderbar, ohne touch allerdings.
    fb tut es aber auch, wäre eh zu faul um immer aufzustehen.

800x480, als erweiterter desktop, per treiber über das ccc eingebunden.
    den gab es zuletzt für 60 euronen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom