MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hmm, klingt also fast so als ob dies wohl ein Problem bleiben wird...
Zu dem nicht senden der Tags: ich hatte es auch schon, dass beim Abspielen eines Videos (wo das Cover ja lokal gespeichert ist),
auch ein altes Cover, in diesem Fall eines von Online-Video, gezeigt wurde. Bestätigt also was du geschrieben hast.

soweit ich mich erinnern kann, bestand das problem auch schon bei der ersten mpd++ version.
ich hab da im übrigen #thumb genommen, da stimmt es, solange man nicht in die liste zurück geht und
in dieser scrollt.
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe dann mal eben einen kleinen Hotfix für beide Titan Skins hochgeladen.
    Dabei habe ich die Detail Screens vom eingebauten Video Player hinzugefügt und ein paar zusätzliche Optionen (BasicHome, ClassicHome, Touch, NoTouch) mit eingebaut (letzter Beitrag von diskeeper (y)wurde berücksichtigt).

    Ihr findet den Download in unserer Hotfix Ecke auf unserer Seite.

    Der Skin Essential wird leider noch auf sich warten lassen müssen, da es hier noch ein paar Probleme mit den Visible Conditions gibt, die ich ohne Adam nicht hinbekomme (da wirds was spezieller und da verschluckt sich MPD++ bei). Momentan scheint er aber im Urlaub zu sein... ;)

    Gruß,
    Richy
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Cool @Wondermusic, super Arbeit! (y)
    Ich hätte da nochmal eine Frage die ein wenig side-topic ist... Und zwar gehts um die Hardwareanforderungen für ein System mit 2. Display.
    Ich hatte eine ganze Zeit lang versucht das mit meinem i3 2100 (HD2000) hinzubekommen, allerdings gabs dann immer Ruckler beim
    primären Display. Nun hab ich mir also eine separate Grafikkarte gekauft (HD5450), dort funktioniert allerdings auch nur eine Kombi.
    Graka - primär, HD2000 - MPD; anders herum ist die CPU zu schwach um ein ordentliches Bild zu generieren und auch noch nebenbei
    die Rechenarbeit für MPD zu übernehmen und damit gabs dann mehr Ruckler als Bild.
    Wie gesagt, die Variante HD5450 - TV, HD2000 - MPD klappt ja ganz gut, allerdings leide ich nun bei schwachem Empfang an der ATI
    Artefakte Krankheit, die mir auch ziemlich auf den Sack geht.
    Ich habe nun schon alle drei Grafiksystemhersteller durch und muss sagen, dass mir die Intel Lösung am besten gefällt.
    Deswegen schwirrt mir folgende Lösung im Kopf rum:
    Ich kaufe einen Core i3 3245, der hat auch den Sockel 1155 und passt somit auf mein Mainboard.
    Damit hätte ich dann die HD4000 und eine stärkere CPU als jetzt und bissl kälter soll die auch noch sein.
    Denn selbst jetzt merke ich wie meine CPU auf Touren kommt wenn ich z.B. Musik höre und sie auf MPD den Equalizer darstellen soll.
    Wieviel CPU rechnet ihr denn für sowas, vor allem weil ich mittelfristig auch noch ein Ambilight plane...
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke mal das sollte ausreichen. Ich habe in meinem htpc onboard die Grafik Einheit des amd a6 (da ist das 2. Display angeschlossen) und nvidia gt610 für den haupt Bildschirm. Ob ein i3 aber zusätzlich noch gut mit ambilight umgeben kann, kann ich dir nicht sagen... Da mal auf andere stimmen hier im forum hören, oder ausprobieren.

    Bei meinem laptop läuft mpd++ und mediaPortal über die Grafikeinheit der CPU (hd4000) ohne Probleme. Die kombi sollte meine Erachtens also auch in Verbindung mit ambilight ausreichen.

    Gruß,
    Richy
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    ich habe noch mal eine Frage bezüglich des thumbs-Ordners
    mit dem Netzwerk Ordner ist es auch nicht das wahre weil nach dem Stand-by
    der Ordner sich erst wieder verbinden muss.
    nun wollte ich testen wie es läuft wen ich den thumbs-Ordner auf das Tablet Kopiere
    doch wohin.
    Burkh2407
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Puh... Keine Ahnung! Ich denke mal da kann mrbonsen eventuell weiterhelfen. Er hat da auch immer irgendwie andere Ordnerangaben und alles manuell eingestellt weil er nicht mit dem fanarthandler arbeitet.
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    wie ich schon geschrieben habe, habe ich Probleme mit der Anzeige der Thumbs bei MPDisplay welches ich auf einem Tablet laufen lasse.
    Ich habe es versucht über einen Laufwerksordner die thumbs im Netzwerk freizugeben, was auch soweit einmal funktioniert, jedoch
    nach einem Standby von MP muss ich den Thumbs Ordner auf dem Tablet einmal anklicken um auf ihn zugreifen zu können. Jetzt wurde gesagt das es auch möglich wäre den Thumbs Ordner auf das Tablet zu kopieren. Nun weiß ich aber nicht wo ich ihn auf dem Tablet ablegen muss ,damit er auch genutzt wird ,und welche Einstellungen ich eventuell bei MP vornehmen muss.
    Burkh2407
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nach einem Standby von MP
    mhhh in mpd++ ablegen wird schwierig, wie soll mpd++ neuen pfad erkennen ?
    mpd++ ist an die pfade/id initialisierung von mp gebunden.

    einzigste variante, den thumb ordner zentral für alle anwendungen ablegen, was nicht in den standby geht ;)
    diesen pfad dann in der MediaPortalDirs.xml anpassen
    ehhh, falls du ramdisk hast . . . was macht die eigendlich beim standby ?
    RAM sollte immer funzen, oder.
    mein mp liegt komplett in der ramdisk :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Wondermusic , ich hätte da mal wieder ein Problem.
    Ich hab meinen Wohnzimmer Klienten clean aufgesetzt und die mp 1.6 installiert. Als mpd++ Version habe ich die 0.9.5.1 auf meinem
    1024x768 Display. Skin ist Titan (eben mit der Hotfix-Version).
    Nach dem Start des Displays bleibt es auf dem Home Screen hängen und im Server Log steht andauernd was von Disconnection.
    Woran kanns liegen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom