MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @RicoHTPC
    Das hatte ich auf meinem Laptop auch einmal. Warum - keine Ahnung..!
    Ich habe MPDisplay komplett deinstalliert, PC neugestartet und MPD wieder installiert. Danach ging es wieder einwandfrei.

    @Palm_Maniac
    Nö, hast nix verpasst. Er meinte nur das Update vom Titan Skin. Der hat die Version 0.9.5.1. :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Komischerweise funktionierte es, kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, mal wieder.
    Kurzzeitig.
    Das mit dem deinstallieren hatte ich auch schon probiert, eben aber dann nochmal.
    Auch nach Deinstallation und erneuter Installation keine Reaktion.
    Auch nicht mit dem 0.9.5 was ich zunächst ausprobiert hatte.
    Hat sonst noch jemand das Update auf 1.6 inkl. Update auf Mysql 5.6 gemacht?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm - ob's daran liegt? Ich weiß nicht, denn ich habe hier auch auf einem Rechner die 1.6 am laufen und keine derartigen Probleme (allerdings ohne MySQL, da nur Client)

    Könntest Du die Logs vielleicht mal in einem höheren Level laufen lassen? Debug, oder Verbose?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich gemacht und bestätigt bekommen was sich im ersten Log mit "I've been waiting for ages, so I'm giving up" angekündigt hat:
    aus irgend einem Grund wird das angeforderte Window nicht geöffnet...
    Achso und mit der MySql Geschichte hatte ich wohl ein Verständnisproblem, bei mir läuft mpd nämlich auch am Clienten.
    Mir war in dem Moment gar nicht bewusst, dass das mit MySql dann wegfällt....
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr seltsam das alles. So ganz schlau werde ich (und auch sa_ddam) aus der Fehlermeldung nicht…
    Irgendwie scheint das Plugin nicht mit MP zu „kommunizieren“.

    Ein ähnliches Problem hatten andere auch schon nach einem Update von MediaPortal (allerdings von 1.3 auf 1.5). Nach einer kompletten Neuinstallation von MP und MPD++ ging es dann. Hatte erst gehofft die einfache Variante würde bei Dir direkt funktionieren, was aber leider nicht der Fall war…
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Steht auf 100%, ja.

    Wird auch in den nächsten Tagen kommen. Sa_ddam „bastelt“ gerade ein bissel rum… ;) Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und heute hat er dann festgestellt das er sein MP zerschossen hat. Ist gerade dabei alles wieder ans Laufen zu bekommen. Morgen oder übermorgen gibt’s die erste Testversion und dann ein paar Tage später den Fix für die beschriebenen Probleme in der Roadmap (so zumindest der Plan ;) ).

    Ich sag aber wie immer Bescheid wenn’s was neues gibt..!

    Gruß,
    Richy
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @Wondermusic: In der Tat hat eine komplette Neuinstallation geholfen das Problem zu beheben, auch wenn ich das nie so richtig verstehe.
    Aber ab und an scheint da trotzdem was hinter runter zu fallen, von wegen "schlechte Kommunikation" und so weiter.
    Beobachte das recht häufig, dass einzelne Elemente nicht angezeigt werden, oder erst nach einer ganzen Weile.
    Dies hatte ich aber auch schon mit der 0.9.5 unter mp 1.5 bemerkt.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Jep, das ist leider momentan noch so...
    Da sa_ddam das komplette Plugin neu schreiben musste, wurden nun natürlich erstmal alle Grundvoraussetzungen/-funktionalitäten wieder hergestellt. An der Performanceschraube wird gedreht sobald alles wieder richtig vorhanden ist. Schätze mal die nächste Version (0.9.7) wird schon ein bisschen runder laufen. Wenn die ganze EPG Geschichte komplett eingepflegt ist sollte sich dann auch an der Performance etwas ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom