MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem bei mir nun wieder alles läuft, habe ich mich wieder daran gemacht den Skin anzupassen.
    Was mir dabei aufgefallen ist, betrifft den Playing Screen von TV Recordings.
    Hierbei wird kein TV Logo angezeigt (#TV.recorded.Thumb).
    Ich glaube aber, der Ursprung dieses Fehlers liegt vielleicht bei Titan selber, denn am OSD wird auch kein
    TV Logo angezeigt, wie es bei Live TV der Fall ist.
    Kann das jemand bestätigen - den Fehler, oder meine Vermutung?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast Recht, das Logo wird in MP nicht angezeigt, aber in MPD++ schon wenn man das Fullscreen Video verlässt und wieder zurückspringt. Das gleiche Phänomen wie beim TVSeries Playing Screen...

    Also nicht nur rein ein Problem von MP, sonder auch wieder von MPD++.
    Ist schon im Bugtracker vermerkt und der Fix für Version 0.9.7 geplant.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Erscheinen nach Fullscreen verlassen und dann wieder zurück kann ich beim mir (Titan 1024x768) zwar nicht
    bestätigen, aber ihr habt das Problem ja ohnehin schon auf der Pfanne...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ach was ich noch fragen wollte: Bestünde grundsätzlich die Möglichkeit, dass ihr für Fotos die Align-Funktion (left, right, center) mit implementiert?
    Video Cover sind ja im Editor immer quadratisch, die dargestellten Dateien aber nicht immer identisch vom Format her. Selbst wenn man das dann
    ausrichtet dass es seitlich passt, kann es sein, dass diese Ausrichtung verschoben ist wenn die nächste Datei ein leicht anderes Format hat.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werd sa_ddam mal fragen.
    Weißt ja... Ich habe null Ahnung was programmieren angeht. ;)

    Gruß,
    Richy
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @RicoHTPC

    Könntest Du mal, wenn möglich, ein erklärendes Bild davon machen?

    Wir sind gerade nicht ganz sicher was Du meinst. :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest Du mal, wenn möglich, ein erklärendes Bild davon machen?
    Ich hab mein bestes versucht, hoffe du verstehst was ich meine.
    Das linke Bild zeigt einen Bildschirm auf dem in der oberen linken Ecke eine Grafik dargestellt wird. Angenommen die Grafik ist quadratisch,
    kann man nun die Ausrichtung auf dem Bildschirm vornehmen.
    Auf dem rechten Bild sieht man dann das Ergebnis, wenn statt einer quadratischen Grafik dann eine Grafik mit anderem Seitenverhältnis dargestellt
    werden soll. Dann bezieht sich die Ausrichtung immernoch auf die Seiten des Image-Feldes, die Grafik darin allerdings lässt einen Rand.
    Und somit siehts dann eben nicht mehr ausgerichtet aus.
    Ist natürlich ein recht spezielles Problemchen, ich weiß aber ja auch nicht wieviel Aufwand das bedeutet und ob's überhaupt geht.
    Und weil ich es eben nicht weiß und es ja auch vielleicht recht einfach zu lösen geht, hatte ich den Vorschlag gemacht für Grafiken auch
    die Align Funktion einzuführen. Dann könnte man nämlich Seitenverhältnisunabhängig eine Ausrichtung vornehmen.
     

    Attachments

    • Erklärung.png
      Erklärung.png
      12.5 KB

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Bei kleineren, bzw. rechteckigen Grafiken werden diese immer zentriert dargestellt, das ist richtig so. Den Balken hast Du natürlich da, wenn das Bild als "Uniform" eingestellt wird. Wenn Du diesen Rand nicht haben willst, müsstest Du "UniformToFill" einstellen. Dabei wird dann natürlich entweder oben/unten oder rechts/links was weggeschnitten, aber somit passt es wieder in den Rahmen. Oder Du stellst "Fill" ein, was das Bild dann aber verzerrt und es auch nicht mehr schön aussieht.

    Das hinzufügen eines Alignements für Grafiken (also rechts-/linksbündig) ist laut sa_ddam etwas aufwändiger. Hast Du es denn schon mal einem der oben genannten Einstellungen probiert? Sieht nicht gut aus?

    Gruß,
    Richy
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kommt jetzt auch darauf an, was für thumbs da angezeigt werden sollen.
    hatte/habe dieses desigtechn. problem ebenfalls und alle meine thumbs (wenn es keine ständig "shared" thumbs sind) als stapelverarbeitung in corel angepasst und somit sind diese proportions probleme aus der welt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom