MPDisplay++ (discontinued) (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ehhhhhh (n) du kein mpd tester ? hatte ich irgendwie auf schirm . . .
    egal, eben mit titan getestet (deine mpd version) ohne fehler wie von dir beschrieben.
    bei mir zuerst homscreen von mp fertig, danach läd erst mpd fertig !

das läuft bei dir warscheinlich falsch . . . mpd "kann" erst NACH MP reagieren . . . theoretisch wa ;)
    mpd muss ja auf ID übermittlung warten.

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte eigentlich nichts anderes gemacht als MP auf 1.10 zu aktualisieren. Ok, du hast den Testaufbau direkt mit der neuen Version durchgeführt, oder? Eventuell taucht das Problem ja nur auf, wenn man von 1.9 auf 1.10 mit installiertem MPD++ aktualisiert.

So wie von dir beschrieben sollte der start ja ablaufen, tut er bei mir aber nicht mehr.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, du hast den Testaufbau direkt mit der neuen Version durchgeführt
    ja, ich update nie ;) immer clean (einige dinge gesichert und somit dauert nicht länger als update)
    thumb ordner/database/skinmod und alle xml für die plugin einstellungen aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal -> fertig. sql bleibt ja unberührt bei neuem setup von mp.
    Eventuell taucht das Problem ja nur auf, wenn man von 1.9 auf 1.10 mit installiertem MPD++ aktualisiert.
    denke ich auch - bei deinem tempo von mpd glaube ich, nichts wird geladen.
    problem sollte aber mit erneutem setup von mpd gegessen sein.

Last edited:

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe von 1.9 auf 1.10 aktualisiert und keinerlei Probleme beim Start.
    Nach Aufwachen aus Standby kommt kurz die Meldung "RECONNECT" bis MP bereit ist.
    Ansonsten kommt MPD immer am Schluss, da das Plugin ja erst zum Zeitpunkt "Start Plugins" gestartet wird.

Gruss u. guten Rutsch in's neue Jahr

ematt

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gerade mal ne Reinstallation versucht. Hat nichts geändert. Das Plugin startet, da steht auf dem Schirm noch was von Eingabegeräte. Ich lösche es jetzt mal komplett mit allen Verzeichnissen. Eventuell bringt das ja was.

PS: Ich spiel jetzt mal mein Backup vom 25.12. zurück, da ist noch die V1.9 drauf und versuche es dann nochmal.

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Was schreib ich denn da die ganze Zeit für nen Müll. Ich hab von der 1.10pre auf die Final geuppdated und nicht von der V1.9. Oh mann, Alzheimer lässt grüssen. ;)

Nachtrag:

Hab jetzt mein backup mal zurück gespielt. MPD++ läuft. Dann habe ich die Pre auf die Final geuppdated mit dem gleichen Effekt. MPD++ startet wieder zu früh. :( Zumindest war es kein Zufall. Wo ist jetzt das Problem?

Wie wird eigentlich die ID übermittelt? Direkt, oder wird sie in eine temp. Datei geschrieben?

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Wie wird eigentlich die ID übermittelt? Direkt, oder wird sie in eine temp. Datei geschrieben?

Direkt...

Da ich die 1.10 nicht verwende (never change a running system- like) kann ich Dir gerade nicht wirklich weiterhelfen.
    Das einzige was Du versuchen könntest, wäre den SkinEditor zu starten, dann MP, Editor connecten und im Reiter InfoBrowser schauen ob sich was tut. Wenn der MPD++- Server vom Plugin Daten erhält, sollte das hier zu sehen sein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der MPD++- Server vom Plugin Daten erhält, sollte das hier zu sehen sein.
    richtig, hätte auch meine idee sein können ;) aaaber mpd startet mir bei @Palm_Maniac viel zu früh (fertig vor mp homescreen (n)), deshalb denke ich ... keine ID übermittlung.

irgendwelche standartpfade geändert oder irgendwas modifiziert ?
    det mp update killt mpd in den settings oder überschreibt irgendwas in mpd . . .

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Pfade für die Datenbanken und den Thumbs Ordner geändert, da die auf meinem Server liegen. Das hat ja immer gefunzt. Nach meinem ersten Updateversuch auf die Final hatte ich zunächst vergessen die Pfade wieder anzupassen, aber da ging es auch schon nicht.

Im Moment habe ich die Pre aus dem Backup wieder laufen, da mir das Plugin wichtig ist, bin aber bereit alles zu test was geht um die Final irgendwann zu benutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom