MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ist doch komisch, dass sich fehlende Updates so komisch auswirken. Das war nur reiner Zufall, weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist und ich auch das vom Tisch haben wollte. Wieso lief es mit der Pre und mit der Final nicht mehr?!?!?! Naja, Problem gelöst. Ich sollte wohl auchmal die Clients öfter updaten. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe, sonst hätte ich nicht so intensiv getestet und Acronis genutzt. ;) Ich wäre dann vorerst bei der Pre geblieben bis zu ner Neuinstallation, und die hätte es erst danngegeebn, wenn ich auch meinen Client auf neue Beine gestellt hätte.

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

Bei der Wiedergabe von TV-Aufnahmen wird das Aufnahmedatum überall ohne Jahr angezeigt.
    Bei der betr. Variable #TV.RecordedTV.Time wird als Vorschau "29.05.2013, 20:15" angegeben,
    tatsächlich erscheint aber die Anzeige in der Form "Mi 14-1 10:20 - 10:35.
    Wo kann man die Form wie in der Vorschau gezeigt einstellen ?

Danke

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch seit ein paar Tagen mit diesen tollen Plugin. Mein Ziel sind weniger die MP-Daten, sondern eher über den zweiten Monitor Systemdaten wie Temperaturen, HDD- und Netzwerkauslastungen zu bekommen. Dieses natürlich entsprechend aktuell. Früher habe ich so etwas mal über ein LCD mit LCDHype gemacht, das ist aber etwas in die Jahre gekommen. Jetzt besteht die Idee dieses über ein 5-10" VGA-Schirm zu machen.
    Mit den eingebauten Features habe ich schon ein Label mit z.B. CPU oder freiem HDD Platz hinbekommen. Diese Auswahl scheint aber aktuell nicht alles Features ab zu decken.

Deshalb die Frage: Kann ich (wie?) auch andere Parameter z.B. aus dem Plugin HTPCInfo einblenden? Bisheriger Versuch scheiterte.....

Danke und Gruß

Coramon

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry Leute,
    bin bis jetzt nicht dazu gekommen zu antworten und verschiebe das auch erst mal aufs we.
    Ich bin zur Zeit etwas ausgelastet mit meinem anderen Projekt!
    Melde mich aber ausführlich zu den beiden Beiträgen bis spätestens Sonntag!

Gruß,
    Richy

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch seit ein paar Tagen mit diesen tollen Plugin. Mein Ziel sind weniger die MP-Daten, sondern eher über den zweiten Monitor Systemdaten wie Temperaturen, HDD- und Netzwerkauslastungen zu bekommen. Dieses natürlich entsprechend aktuell. Früher habe ich so etwas mal über ein LCD mit LCDHype gemacht, das ist aber etwas in die Jahre gekommen. Jetzt besteht die Idee dieses über ein 5-10" VGA-Schirm zu machen.
    Mit den eingebauten Features habe ich schon ein Label mit z.B. CPU oder freiem HDD Platz hinbekommen. Diese Auswahl scheint aber aktuell nicht alles Features ab zu decken.

Deshalb die Frage: Kann ich (wie?) auch andere Parameter z.B. aus dem Plugin HTPCInfo einblenden? Bisheriger Versuch scheiterte.....

Danke und Gruß

Coramon

Schau dir mal meinen stmp-Skin an, habe da so was eingebaut,
    könnte dir als Vorlage dienen.
    Wichtig ist, die Tag's oder Variablen aus htpcinfo vorher in mpd zu übernehmen / zu definieren.

Coramon

Portal Member
    June 13, 2009
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi diskeeper,

danke für deine Antwort. Stehe aber leider etwas auf dem Schlauch :( und das gleich doppelt....

1) Der Skin: dein stmp-Skin = StreamedMP? Wenn ja, wo?

2) Habe es mit einer einfachen Definition des Tag´s versucht. Wird aber leider nichts angezeigt.

Kannst du mir noch einen Wink in die Richtung geben?

upload_2015-1-16_21-39-58.png

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Coramon,

ich habe mir ebenfalls den StMP-Skin angepasst und zeige die Processor-Belastung und die Temperaturen von Processor 1 und 2 an mit folgenden Variablen:

CPU-Zeit: #MPD.SystemInfo.Label.CPU
    Temperatur Processor1: HTPCInfo.SensorTemperature0
    Temperatur Processor2: HTPCInfo.SensorTemperatuire1

Wichtig noch, dass das Plugin HTPCInfo aktiviert ist und auch funktioniert. Dieses wiederum zieht die einige Informationen aus dem externen Programm
    SpeedFan oder CoreTemp - SpeedFan liefert mehr Informationen, ist aber nach meiner Erfahrung etwas anfälliger. Ich persönlich arbeite mit CoreTemp da ich nur die beiden Temperaturwerte benötige.
    wichtig: das externe Programm muss bei Start von MP bereits gestartet sein und die Werte liefern.

Viel Erfolg

ematt

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Jo, so is es.
    Das htpcinfo funktioniert, inklusive der Datenkette davor, hatte ich jetzt erstmal vorausgesetzt.
    Mit anderen Worten, wenn du in htpcinfo nichts angezeigt bekommmst, wird das auch bei mpd nichts.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Da brauche ich ja dann ja fast nichts mehr dazu zu schreiben... :D
    Hier nur noch mal schnell ne kleine Anleitung wie Du die Tags hinzufügen kannst, falls Du es nicht eh schon so machst (hier mit einem Beispiel von OnlineVideos, da ich HTPCInfo nicht benutze)...

1. Wähle die Registerkarte "InfoBrowser", drücke bei laufendem MP auf Connect. Dann suche den Wert den Du haben möchtest und klicke auf das Plus- Zeichen.
    1.jpg

2. Der EditorDialog geht auf und nun brauchst Du nur noch den richtigen Typ wählen. (Schrift, Zahl oder Bild)
    2.jpg

3. Nun zurück zur Registerkarte "SkinEditor" und nach Auswahl des Labelfeldes suchst Du Dir den von Dir gewählten Eintrag aus der Property Liste heraus. Mit OK bestätigen und das war es auch schon...
    3.jpg

Gruß,
    Richy[DOUBLEPOST=1421512818][/DOUBLEPOST]
    Hallo zusammen,

Bei der Wiedergabe von TV-Aufnahmen wird das Aufnahmedatum überall ohne Jahr angezeigt.
    Bei der betr. Variable #TV.RecordedTV.Time wird als Vorschau "29.05.2013, 20:15" angegeben,
    tatsächlich erscheint aber die Anzeige in der Form "Mi 14-1 10:20 - 10:35.
    Wo kann man die Form wie in der Vorschau gezeigt einstellen ?

Danke

Hallo ematt,
    ich verstehe nicht ganz. Wo wird das bei Dir mit 29.05.2013, 20:15 angezeigt?
    Ich habe das gerade durchprobiert und bei mir wird sowohl in MP als auch in MPD die andere Form dargestellt (Sa 17-1 17:35-17:35)...
    Welche Skins verwendest Du?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom