MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Nubox

Portal Member
December 25, 2008
18
1
Home Country
Germany Germany
Es ist vollkmmen in Ordnung, wenn man angesäuert ist. Von mir ein ganz gr0ßes DANKESCHÖN für deine Arbeit.
Leider kann ich mich nicht revangieren.....

Gruß
Nubox
 
B

BassFan

Guest
@BassFan
inwieweit kannst du in mpd++ änderungen bzw. bug's beseitigen ?
keine ahnung wie "tief" (fachlich (n)) du da rein kommst.
habe da einen erneuten grafikbug, der erst seit kompilierung wieder da ist (war schonmal in älteren test versionen)
screen kannste bekommen da in den logs nix steht.
bestimmte fanart (obwohl gleiches format) sind davon betroffen . . . nicht alle (n)
"reine" screenshot's funzen, sobald text im fanart integriert ist, oder grafik mod erstellt wurde spinnt MPD++
hab doch mal screen gemacht ;)
zoomen und scrollen . . . bissl gross.


Wie soll es denn im Normalfall aussehen?
Ohne vergleich kann ich dazu nichts sagen.
Aber das wichtigste!
Wie kann ich das selbst reproduzieren ?

gruss
 
B

BassFan

Guest
dem enthusiasmus mal kleinen "dämpfer" verpassen. :cry: leidaaaaa
habe mit der korrektur zur final 1.7 folgendes neues problem mit dem skin editor.
wieder die nachfrage an richard, du auch ?
siehe screen
bei erneutem laden des skin (editor) funzt es wieder ne weile ;)
:( wollte endlich die 1.7 auf htpc schmeissen . . . liegt noch 1.3. !
die 1.4/1.5/1.6 waren nicht so überzeugend einschl. mpd++.
nun wäre es fast passend (n)


Ich frage mich was soll das bewirken.?
Sollen hier die Einträge verschoben werden mit DragDrop? Innerhalb des TreeViews?
Oder hat das einen Einfluss auf die Elemente die im Designer aufgesetzt wurden?
Also Bitmaps, Text usw..

Wenn es um das TreeView geht also Neu Anordnung der Einträge (Verschieben)
Dann ist der Ansatz im Code schlichtweg falsch.

Wenn das verschieben der Einträge nicht benötigt wird.
Wäre es am einfachsten DragDrop zu deaktivieren.
Wenn doch müsste ich es umbauen.

gruss
 
Last edited by a moderator:

Crovean

Portal Member
August 21, 2013
20
4
36
Home Country
Germany Germany
Ich bekomm nach dem Patch die Config von MPDisplay nicht mehr geöffnet
teste mal mit anderem skin
War ja auch für die 1.7 Final gedacht.
läuft bei mir auch unter 1.7.1 (y)
sowohl testrechner (64) und htpc (32) - war oberste priro sonst hätte ich htpc von 1.3 (alte mpd++) nicht nach 1.7.1 gewechselt
gerade mal 5 Leute
sich überwinden können Danke zu sagen ist das nicht mehr lustig.
das ich archiv erneut hochgeladen habe, wird auch "nur" als selbstverständlich angesehen . . . auch kein "danke"
bin da etwas "abgebrühter" geworden :D nur maaaaaanchmal ärgert mich das noch. . .

Ich wollte nur mitteilen das nach einer erneuten Installation von MPDisplay nun alles super läuft!
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich frage mich was soll das bewirken.?
    Sollen hier die Einträge verschoben werden mit DragDrop? Innerhalb des TreeViews?
    Oder hat das einen Einfluss auf die Elemente die im Designer aufgesetzt wurden?
    Also Bitmaps, Text usw..

    Wenn es um das TreeView geht also Neu Anordnung der Einträge (Verschieben)
    Dann ist der Ansatz im Code schlichtweg falsch.

    gruss

    Ich denke mrbonsen meint das verschieben der einzelnen Elemente innerhalb des Tree Views.

    Diese Funktion wollte sa_ddam mit der nächsten Version (0.9.7) hinzufügen (an diese Variante hatte er vorher nicht gedacht, daher wird der Ansatz im Code deswegen falsch sein).

    Gruß,
    Richy
     
    B

    BassFan

    Guest
    Ich frage mich was soll das bewirken.?
    Sollen hier die Einträge verschoben werden mit DragDrop? Innerhalb des TreeViews?
    Oder hat das einen Einfluss auf die Elemente die im Designer aufgesetzt wurden?
    Also Bitmaps, Text usw..

    Wenn es um das TreeView geht also Neu Anordnung der Einträge (Verschieben)
    Dann ist der Ansatz im Code schlichtweg falsch.

    gruss

    Ich denke mrbonsen meint das verschieben der einzelnen Elemente innerhalb des Tree Views.

    Diese Funktion wollte sa_ddam mit der nächsten Version (0.9.7) hinzufügen (an diese Variante hatte er vorher nicht gedacht, daher wird der Ansatz im Code deswegen falsch sein).

    Gruß,
    Richy

    Ich denke mrbonsen meint das verschieben der einzelnen Elemente innerhalb des Tree Views.
    Denke auch ;)

    Nur welchen Vorteil bringt euch das.. ?
    Denn so wie es aussieht scheint ja die Hierarchie in Ordnung zu sein.
    Warum dann etwas verschieben wollen ?
    Ich kann das temporär deaktivieren sollte kein Problem sein. (Da unfertig)

    Sollte jetzt gehen (ohne verschieben der TreeView Elemente)

    gruss
     

    Attachments

    • SkinEditor.rar
      165.3 KB
    Last edited by a moderator:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan
    inwieweit kannst du in mpd++ änderungen bzw. bug's beseitigen ?
    keine ahnung wie "tief" (fachlich (n)) du da rein kommst.
    habe da einen erneuten grafikbug, der erst seit kompilierung wieder da ist (war schonmal in älteren test versionen)
    screen kannste bekommen da in den logs nix steht.
    bestimmte fanart (obwohl gleiches format) sind davon betroffen . . . nicht alle (n)
    "reine" screenshot's funzen, sobald text im fanart integriert ist, oder grafik mod erstellt wurde spinnt MPD++
    hab doch mal screen gemacht ;)
    zoomen und scrollen . . . bissl gross.

    uuups, da wurde aber etwas komplet falsch interpretiert.
    mpd übernimmt doch in jeder ansicht von mp die fanart.
    aber sobald im fanart (kannste testen, ich lade eins hoch) durch ein proggy rumgeschraubt wurde oder schriftteile des filmtitel integriert (grafisch) sind - zeigt mpd grafikfehler in der darstellung.
    hat nichts mit dem skineditor zu tun.
    hochgeladene fanart testweise irgendeinem film zuweisen oder movpic kategorie und mpd testen
     

    Attachments

    • HD Filme.jpg
      HD Filme.jpg
      1.4 MB
    B

    BassFan

    Guest
    @BassFan
    inwieweit kannst du in mpd++ änderungen bzw. bug's beseitigen ?
    keine ahnung wie "tief" (fachlich (n)) du da rein kommst.
    habe da einen erneuten grafikbug, der erst seit kompilierung wieder da ist (war schonmal in älteren test versionen)
    screen kannste bekommen da in den logs nix steht.
    bestimmte fanart (obwohl gleiches format) sind davon betroffen . . . nicht alle (n)
    "reine" screenshot's funzen, sobald text im fanart integriert ist, oder grafik mod erstellt wurde spinnt MPD++
    hab doch mal screen gemacht ;)
    zoomen und scrollen . . . bissl gross.

    uuups, da wurde aber etwas komplet falsch interpretiert.
    mpd übernimmt doch in jeder ansicht von mp die fanart.
    aber sobald im fanart (kannste testen, ich lade eins hoch) durch ein proggy rumgeschraubt wurde oder schriftteile des filmtitel integriert (grafisch) sind - zeigt mpd grafikfehler in der darstellung.
    hat nichts mit dem skineditor zu tun.


    Dann ist das aber kein Problem mit mpd++ sondern mit Fanart ;)
    Hier wird dann nicht geprüft in welcher Komprimierung / Bittiefe das Jpg vorliegt und ob es Metadaten enthält.

    Ich kopiere daher meine JPG's (Programmtechnisch) vorher in ein Bitmap drehe es um und tausche die Farben.

    Code:
      // Create Bitmap
      BMP := TBitmap.Create;
      BMP.pixelformat := pf32bit;
      BMP.Width := JPG.Width;
      BMP.Height := JPG.Height;
      BMP.canvas.draw(0, 0, JPG); // Copy the JPEG onto the Bitmap
     
      Width  := BMP.Width;
      Height := BMP.Height;
      SetLength(Data, Width * Height);
     
      for H := 0 to Height - 1 do
      begin
        Line := BMP.scanline[Height - H - 1]; // flip JPEG
        for W := 0 to Width - 1 do
        begin
          c := Line^ and $FFFFFF; // Need to do a color swap
          Data[W + (H * Width)] := (((c and $FF) shl 16) + (c shr 16) + (c and $FF00)) or $FF000000;
          // 4 channel.
          Inc(Line);
        end;
      end;
     
      BMP.Free;
      JPG.Free;

    aber wie gesagt das muss man im Fanart-Plugin ändern.
    oder an der stelle wo die Bilder übergeben werden.
    mpd++ sollte eigentlich davon ausgehen können das die richtigen Bild Daten geliefert werden
    und nicht im nachhinein da selbst noch was ändern müssen.

    gruss
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nein eben nicht, ich kann konvertieren wie ich will, (identische bit tiefe + jpg/bmp/png ect. ect) fehler bleibt.
    einzigst in schwarz/weiss konvertiert funzt.
    hatte sa_dam und richard ebenfalls beroffene fanart gesendet, diese fehler konnten in mpd reproduziert werden und wurde durch sa_dam abgestellt

    skineditor mal aussen vor, det ist wieder ne andere baustelle. ;)
    fanarthandler hat damit auch nichts am hut.
    würde nur funzen wenn du selbst schaust oder per tv auf meinen rechner schaust (hauptrechner bzw. test)
     
    B

    BassFan

    Guest
    nein eben nicht, ich kann konvertieren wie ich will, (identische bittiefe ect. ect) fehler bleibt.
    einzigst schwarz/weiss funzt.
    hatte sa_dam und richard ebenfalls beroffene fanart gesendet, diese fehler konnten in mpd reproduziert werden und wurde durch sa_dam abgestellt

    skineditor mal aussen vor, det ist wieder ne andere baustelle. ;)


    Nur warum sind sie wieder da ;)
    Selbst habe ich nichts daran geändert was das verursachen könnte.
    Muss mal sehn ob ich den Part fall's vorhanden im Quelltext finde.

    gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom