Multituner und EPG Grabber (2 Viewers)

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Es sollte nur an den userprioritätn liegen ;)
    Check die auf jeden Fall erstmal. Aufnahmen haben standardmäßig eine höhere Priorität als Timeshift
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist alle OK denke ich. Ich habe zwei Tuner die beide epg grabben dürfen. Beide Tuner haben auch die gleichen Kanäle. Wenn ich jetzt ein Tuner mit Live TV besetze und dann eine programmierte Aufnahme startet, dann wird das Live TV beendet statt den anderen Tuner zu nehmen der momentan EPG sucht. Das wäre normalerweise ja nicht der Fall ohne den Patch. Man kann aber sofort wieder Live TV einschalten. Ist halt doof sollte man z.B. Pause gemacht haben, dann verpasst man was.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt mal versucht und glaube das Problem mit der automatisch startenden Aufnahme, die das LiveTV gestoppt hat obwohl der andere Tuner nur mit EPG Grabbing beschäftigt war, behoben zu haben. Habe einfach im Scheduler an einer Stelle wo eine Methode freie Tuner sucht und die Aufnahmen startet, vorher einfach das EPG Grabbing gestoppt. So wird das auch an anderen Stellen gemacht. Habe dazu ein paar Tests gemacht und es geht wohl. Bitte um Tests.

    Neue TVService.exe ist im Startpost zu finden.

    Wegen den Exceptions die @Aquarius gemeldet hat, habe ich leider noch nicht geschaut. Werde ich aber mal machen wenn ich Zeit habe.
     
    Last edited:

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Rückmeldung zum Patch:

    ... würde mich deshalb über einen Test freuen. ...

    Hier eine Rückmeldung:
    > Scheint zu funktionieren.
    Jo, bei mir auch.

    Die Logs sind für mich zwar etwas verwirrend, aber nach meiner laienhaften Analyse funktioniert die ganze Sache.

    Ablauf: der Rechner wird um 18:49h resumed, um 18:50 startet die Aufnahme auf card 3, card 4 macht dann den EPG Grab
    da sie idle ist. Eine Exception wird allerdings bei mir geworfen, der aber die Funktion wohl nicht beeinträchtigt. Steht im log.

    Ich kann auch keine erhöhte CPU Last oder 'Hick-ups' in der parallel laufenden Aufnahme entdecken. Und ich habe ein
    eher schwaches System (AMD Dual CORE E350).

    Bei mir ist der Patch ein voller Erfolg und IMHO spricht nichts dagegen, den in den Main Branch einfliessen zu lassen.
    Bei mir bleibt die TVService.exe von 'chrissooo' jedenfalls drin.

    Gruß und Dank an 'chrissooo'
    Gerd


    Also irgendwie glaube ich nicht so recht dass es an dem Patch liegt. Zumindest habe ich auf die schnelle keine Beziehung dazu gefunden. Kommt dieser Fehler immer? Und kam der vielleicht auch schon vorher? Ohne dass du die gepatchte Datei verwendet hast?
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Sky+Sky funktioniert jetzt ohne Abbruch. Fehlermeldungen im Log hatte ich keine.


    Cool! Danke fürs testen. Ergebnis ist gleich wie bei meinem Test.

    Habe jetzt noch eine Version mit Einstellungsmöglichkeit im Setup angelegt und im Startpost aktualisiert.

    EPG-Option.jpg
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Option ist nicht verständlich. Was soll passieren, wenn kein Tuner frei ist? Wenn du damit die Möglichkeit beschreiben möchtest, auch bei laufendem TV (Live/Aufnahme) EPG zu grabben, würde ich die Option im Titel umbenennen von "EPG grabbing while idle" in "EPG grabbing while free tuner available".
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm,

    Also wenn man sich die Option im original anschaut, bedeutet "EPG grabbing while Idle" wenn "Enabled" aktiviert ist, dass er EPG suchen soll wenn alle Tuner Idle sind. Das ist Standard. Wenn ich das umbennenen würde und jemand würde die neue Option nicht einschalten, dann würde das von der Aussge her nicht mehr stimmen wenn ich nach deinem Vorschlag umbennen würde.

    Deshalb habe ich die Option selber mit "Always use free tuner" benannt, was im Standard nicht passiert und jetzt eine Unterfunktion bildet.

    Oder? Was meinen die anderen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das umbennenen würde und jemand würde die neue Option nicht einschalten, dann würde das von der Aussge her nicht mehr stimmen wenn ich nach deinem Vorschlag umbennen würde.?
    DIe neue Option lässt du natürlich weg. Die ist dann standardmäßig aktiv.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    DIe neue Option lässt du natürlich weg. Die ist dann standardmäßig aktiv.
    In dem Fall schon, aber jemand sagte mir dass sein Rechner zu heiß (und zu laut?) wird wenn alle Tuner gleichzeitig Grabben. Vielleicht hilft ja jemand die Option beim Testen damit man schnell hin und herschalten kann. Und sollte das vielleicht mal fest in MP integriert werden, dann doch nur mit der Möglichkeit es ein und abzuschalten aus eben diesen Grund. Das waren doch meine ich die Argumente von jemanden warum das noch nicht im MP drin ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom