My Streamradio (1 Viewer)

bartmanson

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Kroko,

    thanks for your reply, but which dll's do you mean? axvlc.dll and libvlc.dll? As I mentioned in my first post I _did_ copy them to the mp folder (c:\program files\team mediaportal\mediaportal), and the error occurs nevertheless...

    Or did I not understand you correctly?

    ?,
    BartManson
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    OK, Kroko,

    thanks a lot. Now it seems to work. Will give it an extensive try, when I'm at home and create an xml file for starfm.de Nürnberg.

    I thought that I have to copy some VLC dll's to MP's root folder because I could not find any other dll's to copy :)

    Ciao,
    BartManson
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Kroko,

    OK, I added StarFM Nürnberg to the list of Radiostations (see attached ZIP-File), but I didn't manage to extract the "now playing" artist/title from their site. It is embedded in an swf file and i have no idea how to access the relevant information. Maybe you can give it a try?


    TIA,
    BartManson
     

    Makke

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kroko
    Kannst du mir auf Deutsch erklären wie mein dein Plugin installiert und zum laufen bringt mein Englisch ist sehr schlecht aber ich will sogern RTL-Radio höhren.

    Noch ne Frage am rande wir haben hier son Lokalsender "Radio Hagen" die haben aber nur son Realplayerstream gibts da auch möglichkeiten?
     

    kroko

    Portal Pro
    February 4, 2007
    428
    420
    55
    Itzehoe
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Makke,

    alle Sender die man mit VLC abspielen kann, gehen natürlich. Ist es ein Tiscali Stream muss der Token angepasst werden. Also hier ist Radio Hagen im Anhang. Die Anzeige der Titel geht nocht nicht. Ich arbeite daran ;-)

    lade dir das MPI file und installiere es mit dem MPI Installer des MP. Danach konfiguriere das Plugin im Konfigurator.

    Auf jeden Fall muss VLC mit ActiveX Komponente installiert sein. Dazu lade dir den VLC Player http://www.videolan.org/

    Denn die Konfiguration im Plugin einstellen

    Verzeichnis unter Radio files auswählen: C:\Streamradio
    Aufnahme Verzeichnis wählen: C:\Streamradio\Records

    Osd und Visualisation einstellen. Speichern und Fertig !

    MP starten hoffentlich Radio hören...

    Grüsse
    kroko

    Frohes Fest !
     

    Makke

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Danke für deine mühen..
    In dem Paket welches ich unter downloads plugins hier runtergeladen habe sind diese beiden dll dateien nicht drin.

    "kopiere die beiden dlls Interop.AXVLC.dll und AxInterop.AXVLC.dll in das MP Verzeichnis. C:\programme\team-mediaportal\mediaportal\"


    VLC player hab ich schon lange drauf.
    Nebenbei gefrag ich benutze MP 2.3.0 (Aktuelle Version)als standalone. Damit funktioniert dein Plugin doch ?

    Soll Ich das "Original" Radio Plugin ausschalten wenn ich deins benutze ?
     

    Eyep0p

    Portal Pro
    June 24, 2007
    146
    3
    Home Country
    Germany Germany
    also ich hab die dateien Interop.AXVLC.dll und AxInterop.AXVLC.dll auch nicht. check ich irgendwie nicht das ganze. hab 2 rechner danach durchsucht. auf beiden is vlc installiert. kannst du uns nicht mal sagen wo du die her hast? wäre echt nett! :D


    ok hat sich erledigt... is ja nu mit drinne in der datei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom