myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (1 Viewer)

mpf

Portal Member
April 23, 2007
15
0
Grünberg
Home Country
Germany Germany
hi,

na dann muss eine erstellt werden. hilfe bietet da die beispiel ini datei, sowie die anleitung.
hab im mpi noch keine funktion gefunden nur nicht vorhandene dateien zu installieren (so das eine alt ini erhalten bleibt)

das habe ich auch gemacht.
ich habe das beispiel genommen und nach mykino.ini umbenannt.
dennoch fragt er nach einer mykino.ini :confused:
an was könnte das noch liegen?

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt meine Ini in nachfolgendes geändert, aber der Fehler tritt immernoch auf :-:)

[Login]
    proxy=nein
    programm=mp

[Kinos]
    1=Cinecitta

[kino-category]
    stadt=nein
    praefix=""

[Vorschau]
    aktuell=ja
    wochen=1
    fotoshow=ja

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Städte

Hallo frankenmatze,

OptimusPrime hat völlig recht, da fehlt nach

.....

programm=mp

[Städte]
    1=Hamburg
    2=......

......

Auf der Webpage von Mykino gibt es unter Installation eine kurze Erklärung der ini Datei

Gruß

Dietmar

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    alles gesagt. allerdings wundert mich das dann die meldung kommt.

davon ab ist die nächste version mit xml datei, fehlt nur noch das konfigurieren über das plugin...

Gonzo09

New Member
    January 19, 2009
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hatte zuerst auch Probleme mit der Version 1.2.2. Mich hat verwirrt, dass im MediaPortal-Configuration bei dem myKino Plugin die Meldung „Bitte noch über die ini Datei konfigurieren“ angezeigt wurde, obwohl ich diese bereits konfiguriert habe. Da darf mach sich nicht verwirren lasen. Ganz wichtig: Bitte wartet, bis der Downloader seine Arbeit abgeschlossen hat, ansonsten ist im MediaPortal noch nichts sichtbar. Der Downloader läuft aber unsichtbar im Hintergrund und er gibt keine Meldung, wenn er fertig ist. Ich hatte diesen mehrfach gestartet und während dieser Zeit auch Änderungen an der ini-Datei vorgenommen. Das kann ja nicht gut gehen…
    In der ini-Datei würde ich nur eine kleine Stadt eintragen, da ihr sonst ewig beim ersten Test warten müsst. Den Downloadvorgang könnt ihr in der Logdatei myKINO.log im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\Log verfolgen. Wenn sich die Log-Datei nicht mehr ändert, dann hat der Downloader seine Arbeit abgeschlossen.

Viele Grüße,

Gonzo09

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    2. Probleme - eins gelöst

Habe gerade die korrigiert Version 1.2.2 runter geladen. Leider befidet sich keine über den Installer ausführbare MPI Datei sondern nur eine instaler.xmp Datei.
    Auch ein unbenennen der Datei in MPI führt nicht zum erfolg.

Mit dem neuen Download auf der Homepage von mykino lässt es sich installieren.
    Habe aber auch den Fehler, wenn zu viele Kinobeschreibugen geladen werden es beim Download zu
    einer Fehlermeldung kommt (wie von Sloty bereits beschrieben)
    Die Film Trailer funktionieren auch.

a b e r ..

in bekomme in allen Skins (BLue3, Blue3Wide, Aeonwide, Monchrom) keine Kinozeiten angezeigt.
    Auch ein Zugriff auf die Bildergallerie habe ich nirgends gefunden. In Monchrom und Aeonwide fehlen teilweise auch die Filmbeschreibungen.

Liegt es nur an den noch nicht angepassten XML Dateien für die Bildschirmsteurerung der SKins ?

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

bildergallerie geht noch nicht. wie auch die vorschaufunktion.

nach der fehlermeldung wird natürlich nichts geladen. hast du mal einen kleinen ort ausprobiert? wird dann was angezeigt?
    was steht im log oder in der error datei? das loggen wir in der nächsten version etwas ausführlicher (hier aktuell nur das herunterladen der daten)

als skinfiles sind aktuell nur die blue3 varianten unterstüzt, sowie streamedmp. wählt man beim login noch andere skins aus, wird irgendwas da rein kopiert durch den mpi. ich denke die standard blue varianten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom