myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (2 Viewers)

staeff

New Member
July 13, 2010
2
0
Führst du die exe überhaupt aus? Falls nein: Lies mal die Anleitung.

Die Log ist im Datenverteichnis des mediaportals (link dahin sollte im startmenü ordner von Mediaportal sein)

BlueVision

Portal Pro
June 30, 2010
59
1
Habe die .exe immer ausgeführt und nie ist irgendwas passiert. Nun habe ich den Fehler gefunden. In den Eigenschaften war der Kompalitätsmodus für Windows XP aktiviert. Nun, nach dem der Modus raus ist, funktioniert die .exe und somit auch das Plug-in... THX für eure Hilfe....

BlueVision

Portal Pro
June 30, 2010
59
1
In der Final Version 1.1.0.0 wird im Home Menü ein leerer Button für MyKino angezeigt. Das Plugin funktioniert aber wie gewohnt.

So, dass oben genannte Problem habe ich durch Neuinstallation gelöst.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Beim Ausführen der myKino.exe kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt, der aus dem Error Log zu entnehmen ist:

25.07.2010 13:34:35 - - Bitte zuerst über das Plugin konfigurieren!/xml_einlesen/ bei Microsoft.VisualBasic.ErrObject.Raise(Int32 Number, Object Source, Object Description, Object HelpFile, Object HelpContext)
bei myKINO.config.xml_einlesen()
bei myKINO.Module1.Main()
25.07.2010 13:34:35 - Anwendung fehlerhaft geschlossen

Habe myKino über die Configuration wie gewohnt eingestellt und Kinos und Ort hinzugefügt.

Wo liegt das Problem?

Installiert: MediaPortal: 1.1.0.0 Final myKino: 1.4.3

BlueVision

Portal Pro
June 30, 2010
59
1

Problem gelöst. Musste Ort1, Ort2, Kino1 und Kino2 aus der Config entfernen. :sorry: wenn ich da für Unruhe gesorgt haben sollte.

DrakeO9

Portal Member
May 30, 2010
48
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich bei mir versuche die Exe auszuführen, dann bekomme ich von Windows sofort die Meldung:"Tool zum herunterladen des Kinoprogrammes von kino.de funktioniert nicht mehr...". Ich habe die Exe bereits neu heruntergeladen und trotzdem habe ich das selbe Problem.

Woran könnte das liegen?

BlueVision

Portal Pro
June 30, 2010
59
1
Das Problem hatte ich unter Windows 7 (64bit). Habe den Haken Kompatibilitätsmodus raus genommen und da funktionierte es.
Wichtig ist, dass du die neuste myKino.exe benutzt. Sie wurde hier im Forum veröffentlicht.

Gruß BlueVision

Tshoco

Portal Pro
November 9, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bei mir werden laut .log alle Daten runtergeladen, am Ende steht sogar:

Beschreibung:
09.08.2010 22:41:05 - Datenbank geschlossen
09.08.2010 22:41:05 - Kinodaten heruntergeladen
Keine Fehlermeldung - nix!

Im MP steht dann aber nur Platzhalter wie #FSK , Rest ist schwarz.
Wie kann das sein. :(

*EDIT*
Trotz "erfolgreicher" Ausführung ist ...\MediaPortal\thumbs\myKino leer.

Was ich probiert habe...
  • mykino.exe hab ich schon testweise ausgetauscht
  • Kompatibilitätsmodus ist nicht aktiviert
  • mykino.exe testweise im Adminmodus laufen lassen

Fragen:
  1. Ist es normal, dass in der Konfig "Trailerdownload" und "Vorschau" ausgegraut sind? Nur "Fotoshow" ist angehakt?!
  2. Dass Thumbs\MyKino leer ist, ist doch nicht normal?
  3. Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Software:
MediaPortal 1.1 Final, X-Factor 6.81, Windows 7 32 Bit --> alles frisch installiert

Bitte helft mir!

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

Fragen:
    Ist es normal, dass in der Konfig "Trailerdownload" und "Vorschau" ausgegraut sind? Nur "Fotoshow" ist angehakt?!
    Ja, weil die ersten beiden Funktionen gibt es noch nicht. Sollte ich mal "verschwinden" lassen, bist nicht der erste den es irritiert.

Dass Thumbs\MyKino leer ist, ist doch nicht normal?
    Nein, aber warum?

Was kann ich tun, damit es funktioniert?
    Keine Ahnung, aber schicke mir einmal dein Log, deine mykino Datenbank und die Konfigdatei (an sloty32ATweb.de)... hm, ist irgendwo im mediaportal datenordner glaub ich. habs nicht so genau im kopf.

Tshoco

Portal Pro
    November 9, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    E-Mail ist raus.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    also wenn ich die .exe starte unter win7 64bit kommt wurde wegen einem Fehler beendet ... läufts nicht unter 64bit ??

Users who are viewing this thread

Top Bottom