myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Im Menü links wo auch Trailer und Bilder steht?
Kann es sein dass ich die falsche XML habe? Skin ist Bleazle und Blue3Wide hatte ich auch schon

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    genau da.

das kann sein. das mpi paket installiert die aktuellen skinfiles. vieleicht nochmal den von blue3wide rüberkopieren.
    zur 1.3 steht in den änderungen auch das neue skins dabei sind...

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    kannst mal die skindateien anhängen? das datum ist vom 30.12.08 ist das nicht zu alt?

Ist das denn richtig? Bei dem Download von Deiner Seite muß ich dass Plugin erst kompilieren?

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    habe gerade mal geschaut, also direkt unter download kannst du z. B. bei 1.3 eine mpi laden, nur wenn du auf den Unterpunkt "Sourcecode" klickst bekommste eine ZIP Datei, deren inhalt ja logischerweise erst noch kompiliert werden muss.

lg cilla

... Download

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    "Rechte Maustaste"->"Öffnen mit"->"Programm auswählen..."->Durchsuchen->"C:\Programme\Team Mediaportal\Mediaportal\MPInstaller.exe" auswählen und dann klappts auch mit dem Nachbarn....

MPI Dateien sind eigendlich ZIP Dateien, haben nur eine andere Endung, dadurch werden sie normalerweise mit dem MPInstaller verknüpft, die bei dir scheinbar "durcheinander" gekommen ist

lg cilla

PS alternativ auf "Start"->"Alle Programme"->"Team Mediaportal"->"Mediaportal"->"MediaPortal Plugins-Skins Installer"->"install Extension" und dort deine geladene Datei auswählen

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das Plugin nicht richtig?

habe es installiert und in der XML meine Stadt hinzugefügt, dann myKino.exe ausgeführt. In Mediaportal
    sehe ich nun die ganzen Filme die hie laufen (mit Cover), aber wenn ich auf ein Cover gehe, sollte doch
    ein Trailer starten, oder? Bei mir kommt nur schwarzes Bild...

Gruss

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Gallerie und Anregungen zum Dowload der Kinodatenbank

An Sloty
    Das Plugin gefällt mir inzwischen sehr gut, ist inzwischen ja wirklich in vielen Punkten weiter entwicklet worden.
    Eine Sache ist aber noch nicht ganz optimal und zwar der Download der Kinodatenbank und das Mapping auf die MCE Fernbedienung.
    (siehe unten)

habe es installiert und in der XML meine Stadt hinzugefügt, dann myKino.exe ausgeführt. In Mediaportal
    sehe ich nun die ganzen Filme die hie laufen (mit Cover), aber wenn ich auf ein Cover gehe, sollte doch
    ein Trailer starten, oder? Bei mir kommt nur schwarzes Bild...

Gleiches Problem, kann ich nur bestätigen

- bekomme aber zusätzlich auch nicht die Gallerei der Szenenfots.

Wenn ich die Taste F3 Drücke bekommte ich die Kinozeiten von allen Kinos oder von dem Kino und Tag den ich gerade ausgewählt habe. - Sehr gut ..
    (die "info" Taste auf meiner Microsoft MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht).

Das Gleiche zum abspeilen der Trailer. Mit der p Taste auf der Tastatur funktioniert es einwandfrei. Drückt man die play Taste auf der MCE Fernbedienung funktioniert leider nicht.

Abruf der Kinodatenbank:
    Legt man das Kino.exe in den Autostart wird bei jedem PC Start die kompletten Trailer neu geladen.
    Benutzt man seinen Media Center PC so das er nur aus dem Stand by neu startet wird die Kinodatenbank niemals aktualisiert.

Andere Möglichkgkeit die Datenbank über den TV Server bei jedem Standby bzw Resume laden zu lassen ist auch nicht so optimal.

Hat jeman eine Idee wie man hier eine passende Lösung finden kann.

Meine Ide wäre:
    Mykino so konfiguriren zu lassen das es sich nur an bestimmten Tagen die Kinodatenbank aktualisiert wird bzw. nur aktualisiert wenn die Kinodaten älter als xx Tage sind - evt. mir Fortschrittbalken.

Auch nur die Infos nur neu laden die wirklich neu geladen werden müssen (habe das Gefühl das die Komplette Datenbank und die Flash Videos jedesmal ganz neu geladen werden).

Evt Im SKin einen Button für manuele Aktualisierung aus Mediaportal (bzw. nur die neu hizu gekommenen sind). Einen weitere Button für den Reset der Kinodatebank (falls mal mit den nur neu dazu gekommenen etwas durcheinader gekommen ist z.B. wenn der Media Center währen der Aktualiserung heruntergerfahren wird oder abstürtzt.

Wie ist eure Meinung dazu ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom