myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Trailer werden nur über den Vorschau-Button angezeigt, wenn ich mit OK-Button starte bekomme ich nur
schwarzes Bild....
Anzeige auf meine Touchscreen : BILDER-DIASHOW

Ist also ein BUG im Plugin.

el_gato

Portal Pro
October 15, 2007
189
58
Home Country
Germany Germany
Abruf der Kinodatenbank:
Legt man das Kino.exe in den Autostart wird bei jedem PC Start die kompletten Trailer neu geladen.
Benutzt man seinen Media Center PC so das er nur aus dem Stand by neu startet wird die Kinodatenbank niemals aktualisiert.

Andere Möglichkgkeit die Datenbank über den TV Server bei jedem Standby bzw Resume laden zu lassen ist auch nicht so optimal.

Hat jeman eine Idee wie man hier eine passende Lösung finden kann.

wenn du nur an bestimmten tagen updaten möchtest, zb donnerstags wenn die neuen filme in die kinos kommen, dann würde ich über den windows taskmanager einen neuen task erstellen, welcher am entsprechenden tag/uhrzeit (ggf den htpc aufweckt und) die mykino.exe aufruft und so die datenbank auf den neuesten stand bringt...

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du nur an bestimmten tagen updaten möchtest, zb donnerstags wenn die neuen filme in die kinos kommen, dann würde ich über den windows taskmanager einen neuen task erstellen, welcher am entsprechenden tag/uhrzeit (ggf den htpc aufweckt und) die mykino.exe aufruft und so die datenbank auf den neuesten stand bringt...
    jap, dass mit dem Aufwecken ist aber unnötig, da man einstellen kann, dass über einen definierten Zeitraum versucht werden soll die Datei zu starten, z.B. immer Donnerstags 12:00 und dann 7 Tage lang probieren die Datei einmalig zu starten.

Ich habe auch das Gefühl, dass immer sämtliche Daten neu geladen werden, eine Erkennung, was bereits vorhanden ist, wäre ganz nett, hoffe mal es ist nicht zu zeitaufwändig.

lg cilla

el_gato

Portal Pro
    October 15, 2007
    189
    58
    Home Country
    Germany Germany
    hab nun auch mal die aktuelle version installiert und stoße auf das folgende problem, daß es meine stadt (Limburg an der Lahn) nicht akzeptieren möchte (siehe anhang)... kann dies mit den im städtenamen enthaltenen leerzeichen zu tun haben? städte die nur aus einem wort bestehen klappen anstandslos...

Attachments

• myKINOconfig.xml
      30.6 KB

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu,
    versuch es bitte einmal mit "limburg-an-der-lahn" (ohne "").

Da der Ort genau so heißen muss, wie er bei kino.de in der URL steht.
    Also wenn es Probleme gibt, einfach auf kino.de in der suche den Ort angeben, im Ergebnis den richtigen Ort angeben und aus der URI kopieren.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

el_gato was cilla sagt:) danke

noxx OK startet die diashow, das stimmt ja auch. wenn keine bilder vorliegen, besser, das letzte herunterladen des kinoprogrammen ohne aktivierte fotoshow funkton stattfand, klappt das auch nicht. siehe donwload area:
    "Das Plugin kann jetzt auch über die direkten Befehle Play/p = Vorschau, Info/F3 = Zeiten und Enter/OK = Gallerie bedient werden "

hab das neue plugin ehrlich gesagt noch nicht am eigenen htpc laufen, und daher auch nicht die funktion mit der mce geprüft. allerdings habe ich die MP-standard befehle für info/play & select genutzt.
    sollte keine gallerie vorliegen, entsprechender eintrag in der xml, könnte ich ok/enter auch wieder zusätzlich auf play mappen (bin gerade dabei das laden der config.xml und einen setup screen zu integrieren).

das plugin läd keine trailer, sonder zieht sich nur die links dazu. einzig bilder werden heruntergeladen. diese aber auch nur wenn noch nicht vorhanden, und werden auch älter 70 tage gelöscht.
    das parsen der infos für filme usw geschieht wirklich immer neu. war natürlich zunächst am einfachsten da so die filme von 1-x durchnummeriert sind, und ich einfach mit x to y schleifen arbeiten kann. und das auslesen ist dann einfach nur "wann läuft film 4 an tag 3 in kino 1" man muss sich das leben ja nicht so schwer machen... vieleicht fällt mir da was ein.

el_gato

Portal Pro
    October 15, 2007
    189
    58
    Home Country
    Germany Germany
    cilla & sloty: danke euch, daß ich darauf net selber gekommen bin^^ so funktionierts natürlich...

bzgl der info-taste der mce remote, diese hätte doch eigentlich f9 auf der tastatur, is dies net der standart? welche taste ist denn mit f3 belegt?

bzgl der zeiten: diese werden mir aktuell nur bis einschließlich mittwoch angezeigt. fr-so hab ich keine infos... liegt dies nun daran, daß donnerstags neue filme kommen und evtl deswegen noch keine zeiten bekannt sind oder is dies ein problem des plugins?

freue mich sehr über die entwicklung die das plugin nimmt, die diashow is ein nettes feature. weiter so! :D

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

ist oft so das die daten der kinos noch nicht vorliegen. würdnatürlich sinn machen hier einen hinweis anzuzeigen "Keine Zeiten für "kino" & "tag"" oder so...
    mal ne neue liste mit umzusetzenden features schreiben...

uih, gerade mal die mce getestet... und ihr habt recht:)

tjy, play hab ich hingekriegt, bei F3/F9 gelb?/Info weiß ich nicht. Was soll es sein? ich find für mich Info schick, weils auf meiner fernbedienung steht. ich gelb oder grün für f3 ist auch standard beim film plugin?!

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu,
    Ich war gerade schon fast am Verzweifeln, die Anzeige der Galerie ging zwar bei mir Zuhause, in der Firma war die Galerie jedoch ohne Funktion. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Bilder garnicht gespeichert werden und ich geschaut habe, ob es mit verschiedenen anderen Versionen geht, stellte ich fest, dass in der XML in der Firma folgendes stand:
    Code:
    <Einstellungen>
        <fotoshow>false</fotoshow>
      </Einstellungen>
    Nachdem ich es auf "ture" abgeändert habe, funktioniert die Galerie (auch mit OK) einwandfrei.
    Um zum Punkt zu kommen, der Wert "false" ist auch in der Beispiel XML von dir definiert, vllt. änderst du ihn auf ture, weil es hatten ja noch ein paar andere Probleme damit.

Dann habe ich gesehen, dass du an einer Konfiguration in "Mediaportal Configuration" arbeitest, dabei bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn ich die Datei manuell anlege, erscheint keine Fehlermeldung.
    Auch wenn die Konfiguration noch nicht vollendet ist dieser Tipp, damit du es hinterher nicht übersiehst.

lg cilla

edit:
    Ich habe mal wieder eine "NULL"-Fehlermeldung erhalten

Code:
    ...
    10.03.2009 16:33:39 - Filminhalt Die wilden Hühner und das Leben geladen
    10.03.2009 16:33:44 - Filminhalt Effi Briest geladen
    10.03.2009 16:33:49 - Filminhalt Er steht einfach nicht auf Dich geladen
    10.03.2009 16:33:54 - Filminhalt Glaubensfrage geladen
    10.03.2009 16:33:58 - Filminhalt Gran Torino geladen
    10.03.2009 16:34:01 - Filminhalt Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch geladen
    10.03.2009 16:34:05 - Filminhalt Hilde geladen
    10.03.2009 16:45:52 -  - Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: input/System/   bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input, String pattern)
       bei myKINO.webAbfragen.fotoshowSpeichern(Int16& x)
       bei myKINO.webAbfragen.filmInfoAbrufen()
       bei myKINO.Module1.Main()
    10.03.2009 16:45:52 - Anwendung fehlerhaft geschlossen
    vermutlich, weil es garkeine Informationen zum Film gibt, ich denke du kansnt mehr damit anfangen, habe 1.3.1 verwendet.

Attachments

• configfehlermeldung.JPG
      configfehlermeldung.JPG
      86.8 KB

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    sloty32

danke für die Info.

Frage aber noch, wieso kann ich per BAT im Autostart-Ordner (Verknüpfung zur BAT) die myKino.exe nicht starten? Bekomme immer einen Fehler
    abgezeigt. Wenn ich die BAT manuell starte, dann gehts komischerweise.

BAT:
    @echo off
    set mykino_path=C:\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\
    echo myKino Pfad : %mykino_path%
    echo Warte 120 Sekunden
    PING 1.1.1.1 -n 1 -w 120000 >NUL
    echo Starte myKino.exe
    CHDIR /D %mykino_path%
    mykino.exe

Dachte erst das es daran liegt das WLAN noch nicht verbunden ist, aber selbst mit
    einer Verzögerung von 5 Minuten klappt es nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom