myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (1 Viewer)

Tshoco

Portal Pro
November 9, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
ups, fehlerhandling ausgeschaltet....
vergess immer das nach dem testen wieder zu aktivieren...

hier eine exe mt fehlerhandling.... was sacht er denn?
konfiguration vergessen? ort1/ort2 drin gelassen?

lässt sich eigentlich das Plugin irgendwie wieder deinstallieren?

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    @pony die xml liegt jetzt in den anwendungsdaten, deswegen steht auch in der anleitung das mykino über das plugin zu konfigurieren ist. so steht es hier auch in der fehlermeldung

Kinofan über die MediaPortalDirs.xml?

Tshoco ich nutze den mpi, und mit dem kann man auch deinstallieren. zur not einfach mykino dll und exe aus dem plugin order, und die database löschen

Kinofan

New Member
    August 1, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sloty,

ja, Umbiegen der Mediaportal-Ordner database und thumbs auf den Server habe ich in der MediaPortalDirs.xml gemacht

Kinofan

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Das Plugin funzt toll bei mir, Danke.

Ich würde gerne Probieren die XML Dateien für das Skin so ändern das es auch im XFace Skin läuft.

Was ich nicht auf die Reihe bekomme ist das anzeigen der Schaltflächenbildchen im Hauptmenü .Im Media Ordner des Skin als button_beispiel.png und buttonNF_beispiel.png.

Das Hauptbild rechts im Menü (Hover_meinkinoprogramm.png) wird korrekt angezeigt.

Ich denke das es mit dem Namen der beiden buttons etwas zu tun haben muss oder liege ich falsch ? Ich hab sie schon zig mal umbenannt aber ohne erfolg.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Kinofan tja, da muss ich mal schauen wie ich das löse, wohl mit ner option in der config für nen handeintrag, ist am schnellsten gemacht...

Makke komm ich jetz nicht so ganz mit. pack mal screenshots mit rein, damit ich weiß worüber wir sprechen!

davon ab, bin 3 Wochen im Urlaub, werd mir den Westen der USA anschauen;)

hoffe das plugin läuft so lang ohne mucken, und ich kann mich danach den problemchen widmen.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    XFace Skin
    Auf Bild 1 sieht man kinoprogramm angewählt man sieht rechts den Hover aber kein Bild auf der Auswahlleiste (Button).
    (ich hab die symbole von MovingPictures genommen).

Auf Bild 2 ist ist das nächste angewählt um zu zeigen wie es aussehen sollte.

Attachments

• 1.png
      1.png
      445.1 KB
    • 2.png
      2.png
      435.4 KB

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sloty,
    siehst du eine Möglichkeit die myKINO.exe beim Start von Mediaportal aufrufen zu lassen (ggf. auch nur an definierten Tagen).

Du kannst mir auch gerne die Sourcefiles für das Plugin für MP zukommen lassen (auf der Seite hast du ja nur die für die myKINO.exe), dann mehme ich mich mal der Sache an, du sollt ja was von deinem Urlaub haben.^^

lg c!lla

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo cilla

mach es doch über die "Geplante Task" in der Systemsteuerung (Bei XP).
    Da kannst du einstellen wann die myKino.exe ausgeführt werden soll.

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das geht. Aber nur, wenn ich den Rechner auch immer brav neu starte. Es soll auch geupdatet werden, wenn ich aus dem Standby komme.

Das ginge auch, z. B. mit dem Hibbernate Trigger. Aber Es reicht ja, wenn das Programm einmal in der Woche gestartet wird.

Da gibt es auch ein Programm names App Starter, was sich aber jedes mal mit einer eigenen GUI mitstartet. Von daher dachte ich, dass man es ja auch einfacher haben könnte ;)

lg c!lla

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade unter den neueren Windows-System > WinXP hast du ziemlich viele Möglichkeiten über den Task Scheduler (Aufgabenplanung) von Windows.

Unter Anderem gibts auch Optionen zum Aufwecken des Rechners. Was spricht z.B. gegen einen Daily-Task?

sloty
    P.S. Zum meinem letzten Post, der etwas länger her ist: Mein Play-Button spielt noch immer nicht den Trailer ab, aber ich vermute mal das habe ich irgendwie verstellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom