MySQl 5.6.14 - Fritzbox, Firewall und Workbench (3 Viewers)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hoi!

Weil meine Datenbank so oft kaputt geht wollte ich einmal das MySQl 5.6 testen. Ich habe am Server komplett 5.1 und das MP 1.5 entfernt, sämtliche Ordner.

Installiert habe ich 5.6 per Anleitung und auch das Passwort gesetzt. Leider kommt bei der MP Installation jetzt der Fehler
"Host Data-Server.fritz.box is not allowed to connect to this MySQL Server"

Wie genau muss ich das wo einrichten, damit es klappt? Fritzbox freigeben? Wenn ja wo und was und was muss ich im Workbench machen? Bitte bei Version 6 erklären, denn die ist etwas verwirrend....
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Heißt das, du hast die MySQL 5.6 einzeln installiert und danach (versucht) MP zu installieren?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Dann alles einmal deinstallieren und den MP 1.5 Installer mit integriertem MySQL 5.6 benutzen. Zu finden in der AREA 51.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Soll ich jetzt raten??? Sag doch mal zumindest wo die Fehlermeldung erscheint! Bei der Installation von MP?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hast du Mediaportal und MySQL vorher komplett deinstalliert (Full Product Cleanup)?
Wie sieht deine Netzwerkinfrastruktur aus? Feste IP's vergeben? Wird DHCP genutzt?

Habe gestern getestet. Ohne vorherige Deinstallation ist MySQL 5.6 bei mir hängengeblieben. Nach der vollständigen Deinstallation lief es problemlos durch.
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Also ich habe das MP komplett entfernt. Sogar die restlichen kleinen Ordner. MySQL habe ich auch komplett entfernt. Erst deinstalliert und danach jeden MySQl Ordner entfernt.

Ich habe keine Fixe IPs im Windows angeben. Der Server bekommen über die Witzbox öhm Fritzbox eine fixe IP per DHCP.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom