MySQl 5.6.14 - Fritzbox, Firewall und Workbench (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Hallo ihr, verzeiht, ich hatte ne Prüfung und hatte keine Zeit die Tipps zu testen.

1. Ich habe am Server jetzt die fixe IP außerhalb des DHCPs eingestellt.

2. Die installation aus der Area 51 schlägt fehlt, der Installer hängt sich immer auf.

Ich habe MySQL 5.6.14 manuell installiert, jedoch tritt wieder der Verbindunsfehler auf. Siehe Bild. Der Hostname stimmt wohl nicht.
 

Attachments

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Witzig, ich habe x-fach versucht im Workbench herum zubasteln, alles fehlgeschlagen, auf einmal konnte MP den TEST mit Erfolg durchführen. Keinen Schimmer wieso.

Was jedoch anscheint noch nicht geht, ist dass andere HTPCs nicht auf den Server zugreifen können. Test Connection klappt zwar, aber im MP selbst findet er den TV Server nicht.
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Hi,
zur Fehlersuche würde ich dir folgende Schritte empfehlen:
Diese Version komplett frisch installieren (Link for Full Installer):
https://forum.team-mediaportal.com/threads/update-mysql-5-1-to-latest-5-6-version.118263/
Dann mal den Kaspersky deaktivieren der hängt sich überall rein!
Wenn das nicht hilft, mal statt der Fritzbox ein einfaches Switch nutzen.
Habe auch eine Fritzbox (3390) - da mußte ich nix eintragen - nur später für MP-Web und Homeserver die Ports freigeben.
Habe auch nur einen Bereich von 50 IPs für DHCP freigegeben und alles andere "fest verdrahtet".
 

Attachments

Last edited:

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Also diese Komplettversion ist die, die sich aufhängt. Ich habe MP 1.5 jetzt normal installiert jedoch zuvor den MySQL 5.6.14. Warum der Test der DB auf einmal klappt weiß ich nicht.

Auf dem Server läuft das MP wohl jetzt, dort kann ich auch TV gucken.
Zu früh gefreut, es hängt sich auch wieder auf.

Wenn ich aber die anderen MP Clienten versuche, findet er den Server nicht mehr.
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Ich tippe mal auf den Kaspersky, der blockiert auch dir auch die Änderungen in der Firewall von MS bzw. hat ja seine eigene Firewall.
Ich hatte es auch so probiert wie Du, also erst den MySQL 5.6 mit Workbench dann MP dazu. Habs auch nicht hinbekommen.
:confused::(
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Den kriegt man nur deinstalliert, schau mal in deine Prozesse und Netzwerkgeräte überall der KAV :(
Mal ne blöde Frage, warum braucht man auf einem TVserver ein Antivirussoftware?
Ich denke es liegt an den nicht richtig gesetzten Portfreigaben für den MySQL.
Ob nun KAV daran schuld ist kann ich auch nicht sagen. Kannste nicht ein Image von dem PC machen und ne frische Win-Install ?
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,715
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
OK, habs in deinen SYS-Infos gesehen.
Habe aber auch keinen Antivirus auf dem WHS - wenn, dann kommt DAS BÖSE ja meistens von den Clienten. :cool:
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Ich habe den Server jetzt neu gemacht. Das dauert immer eine Weile, da ich das TPM abschalten muss.
Ich habe die Installation nicht über ein Image sondern neu über USB Stick eine EFI Windows 7 Installation vorgenommen und dann ein neues Image gezogen.
Das System ist somit sauber und frisch.

Ich konnte jetzt das aktuellste MP mit 5.6.10 SQL installieren, ohne dass er sich aufhing. Anscheint wurden durch die vielen MP Installationen die DB extrem beschädigt und die Registry in Mitleidenschaft gezogen.
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom