Nach umschalten friert Bild ein | Page 7

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by zahnmann, August 26, 2007.

1. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Jetzt mal Moment Hanno :D

Also die Karte funktioniert mit dem DVB Viewer Pro perfekt, schnelle Umschaltzeiten < 1sek.
    Also kann es kaum direkt an der Karte liegen. Komischer Weise, mit myTVClient 1.5 habe ich momentan auch keine Freezer wenn ich zwischen einzelnen Transponder wechsle, nur mit MediaPortal. Keine Ahnung, wo der Unterschied ist.

Was wirklich schlecht an der Karte ist, ist der Tuner selbst, die Signalstärke ich kaum vergleichbar mit anderen Karten oder früheren 2.3 Revision.

Sonst habe ich momentan SVN von zwei Tagen auf dem Server und gleichen SVN für MediaPortal selbst...weiterhin keine Verbesserung.

Jetzt bin auf der Jagd in der eBucht ! :D

Viele Grüße
    Dejan

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. level20peon
    • Premium Supporter

level20peon MP Donator

Ratings:
    +100 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Der grundsätzliche Unterschied zwischen teuren und günstigen Karten der selben Klasse ist, dass die einen einen Decoder-chip onboard haben, die anderen nicht (hier wird dann alles an die CPU weitergereicht). Diese Karten sind in der Funktion jedoch nicht grundsätzlich schlechter, es ist eher Zufall, dass einzelne Funktionen in MediaPortal nicht funktionieren... die Vielfalt an Hard- und Softwarekombinationen macht es eben jedem Entwickler nicht einfach.

-level20peon

4. HaPe
    • Premium Supporter

HaPe MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Hier meinte ich nicht die TV-Karte selber sondern eher die Software der Karte. Ich habe mal gehört, dass z.B. Digital Everywhere bessere Schnittstellen zur Verfügung stellt, weshalb diese Karten auch besser laufen. Das soll bei Technisat nicht so gut sein. Würde auch erklären warum es eben bei dem DVBViewer so gut läuft und bei MP nicht. Das sind bestimmt nur Halbwahrheiten, aber ich habe leider auch nicht so viel Wissen darüber. Lediglich die Ergebnisse kann ich bewerten und die sind bei meiner Technisat mit MP sehr schlecht! Wie soll ich meiner Regierung erklären, dass sie ab und zu dann mal TV ein/aus drücken muss:confused:

Dejan

Was wird es denn jetzt für`ne Karte, wenn ich mal fragen darf?

Gruß

5. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    @Hanno:

Du hast Recht, die Treiber sind leider nicht der Hit, das beste Beispiel war BDA Treiber vom Anfang Oktober, selbst mit dem DVB Fix hatte man einen BSOD. Aber wahrscheinlich hat alles sein Preis, in dem Fall die Qualität und Support auch.

Ich wollte eigentlich mir früher oder später floppyDTV S2 und zwei normale TV Karte (im diesen Fall Skystar) kaufen und Media-Center für die Wohnung aufbauen. Jetzt schaue ich nach guten Alternativen, aber je mehr ich schaue und lese, glaube ich dass die beste Lösung wirklich die floppyDTV darstellt, die auch entsprechendes Geld kostet.
    Dadurch werde ich zuerst eine normale floppyDTV kaufen und nächstes Jahr mit die S2 Version holen.

Viele Grüße
    Dejan

6. GroundZeroX

GroundZeroX Portal Pro

Occupation:
    IT Administrator
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi

Also ich habe auch dieses Umschalt Freeze Problem mit der Skystar HD. Und das nervt irgendwie.
    Habe mir mal den kompletten Thread durchgelesen aber die ganzen Sachen haben leider nix geholfen.

Liegt es jetzt am TV Server 0.3. oder an MP selber?

Mfg
    Marcel

7. HaPe
    • Premium Supporter

HaPe MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn man das so genau wüßte. Jemand meint es liegt nur an MP. Ich habe aber auch Probleme beim "Preview" im TV-Server. Für mich sind hier aber einzig und allein die Technisat-Treiber schuld. Da können die MP-entwickler wahrscheinlich nicht so viel machen.

Lösung: Technisat meiden!

Gruß

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!