Nach umschalten friert Bild ein (1 Viewer)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    kurze info: habe nun xp am start und was soll ich sagen? es läuft, und zwar alles. umschalten klappt auch ohne tsreader, aber mit sind die umschaltzeiten schön kurz :D

    das tsreader log ist auch vorhanden.

    allein die frame-raten sind deutlich schlechter als unter vista, dafür ist die systemlast auch bei hd viel geringer. hd ruckelt schon deutlich. möglicherweise liegt das am fehlenden evr flag. werde jetzt noch .net3 installieren, um auch das zu testen.

    jetzt müsste man nur noch wissen, wie man den tsreader unter vista an den start bekommt.

    keep on frickeling,
    bitbucket


    edit:

    keine ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe. nun passen auch die frame-raten. keine ruckler mehr bei hd, umschalten geht schnell ...

    hmm, was mache ich denn jetzt? es klappt alles, womit soll ich mich denn nun beschäftigen? :eek:

    aber mal im ernst. ich habe noch das .net framework 3.0 installiert und evr eingeschaltet. das schien aber keine gute idee gewesen zu sein. denn prompt schmierte mp ab, sobald ich auf einen hd kanal umgeschaltet habe - sowohl mit als auch ohne tsreader. gut, dachte ich mir, dann muss es halt ohne evr gehen und habe das flag wieder rausgenommen. und nun sind die frame-raten in wieder einwandfrei - wie unter vista :confused:

    ich will mich ja nicht beschweren, dass jetzt alles bestens klappt. aber merkwürdig ist das schon, oder?

    gute nacht,
    bitbucket
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    bitbucket:

    Sowas nennt man Voodoo, man muss es lieben und nicht hinterfragen, dann wird alles gut :D

    Freue mich für Dich, dass es mit XP geklappt hat, also zeigt doch, dass unterschiedliche Softwarekombinationen sehr große Auswirkungen haben können.

    Umso mehr wird mir Bange, bei meiner Fehlersuche :(

    Viele Grüße
    Dejan
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    das ist auch der grund, warum für mich ein komischer beischgeschmack bleibt.

    natürlich ziehe ich jetzt erst mal sofort ein image, aber mich beunruhigt, die zusammenhänge noch vollständig durchschaut zu haben. somit bleibt das ergebnis für mich nicht wirklich reproduzierbar.

    aber ich will ja nicht meckern, wo noch so viele andere mit problemen zu kämpfen haben.

    viel erfolg noch bei der fehlersuche!

    bye,
    bitbucket
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    aber mal im ernst. ich habe noch das .net framework 3.0 installiert und evr eingeschaltet. das schien aber keine gute idee gewesen zu sein. denn prompt schmierte mp ab, sobald ich auf einen hd kanal umgeschaltet habe - sowohl mit als auch ohne tsreader. gut, dachte ich mir, dann muss es halt ohne evr gehen und habe das flag wieder rausgenommen. und nun sind die frame-raten in wieder einwandfrei - wie unter vista :confused:

    ich will mich ja nicht beschweren, dass jetzt alles bestens klappt. aber merkwürdig ist das schon, oder?

    .NET Framework 3 wird (noch) nicht von MP benötigt. Außerdem ist der EVR eine Vista Funktion, wenn MP die entsprechenden dll's oder was auch immer in XP ansprechen will gibt es natürlich einen Fehler, weil sie dort nicht vorhanden sind ;).


    -level20peon
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    level20peon:

    warum steht dann in der mp configuration, dass man entweder vista oder dot.net 3 benötigt? das erweckt zumindest den eindruck, man könne evr unter bestimmten voraussetungen auch mit xp nutzen.

    ich bin relativ neu im thema htpc und mich verwirrt das doch etwas. ich bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass evr nur unter vista zur verfügung steht.

    kennt jemand einen guten grundlagenartikel, der das thema mal ein bischen näher beleuchtet, aber nicht gleich so geschrieben ist, dass ihn nur entwickler verstehen? ich habe mal einen link zu einem microsoft artikel gefunden, der richtete sich aber explizit an entwickler - war irgendwo im msdn.

    bye,
    bitbucket
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich, du hast Recht. Die Beschriftung wurde in einem der letzten SVN's geändert, vorher stand nur "Vista" da :oops:. Und ich habe nun nach dieser Info einmal nachgeschaut und herausgefunden, dass .NET Framework 3.0 tatsächlich EVR mitinstalliert (siehe hier und hier). Trotzdem ist .NET Framework 3.0 für den GRUNDSÄTZLICHEN Betrieb von MediaPortal noch nicht nötig ;).


    -level20peon
     

    zahnmann

    Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Hallo,
    ich habe hier fröhlich mitgelesen und alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde, aber leider gibt es bei mir keine Veränderung. Das heißt: weiterhin nach jedem umschalten TV aus und wieder neu starten. Ob mit tsreader
    oder ohne.
    Hat es denn jemand geschaft das "Einfrieren" wegzubekommen? Geht vielleicht die neue Version besssr oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Ich werde doch nicht der einzig Übriggebliebene mit dem Problem sein??? Heul!!
    Viele Grüße
    zahnmann
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hallo Zahnmann,

    nein, Du bist immer noch nicht der einzige mit dem Problem...leider :D

    Ich kämpfe seit paar Wochen mit dem gleichen Problemen und werde jetzt mir andere Karte kaufen, da ich alle Software/Treiber/Hardware Möglichkeiten, die mir zur Verfügung standen, ausgereizt habe.
    Es muss irgendwie am Zusammenspiel zwischen Treiber/MP/Tunersignal sein, wo genau, kann ich Dir nicht sagen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei so vielen weltweiten Benutzern von MP ausgerechten wir zwei das Pech verpachtet haben ;)

    Ich wäre sogar bereit für die psychologische Telefonbetreung wenn es sein muss, geteilter Leid ist halber Leid (oder wie das schon heißt) :D

    Viele Grüße
    Dejan
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    hier hier hier ich auch:mad: TechnisatSkystarUmschaltproblem

    Ich habe auch schon überlegt ob ich die Karte verkaufe (kriegt man da noch Geld für?). Wollte aber ein paar SVN's abwarten. Hat schon jemand die Neuesten ausprobiert, oder zumindest die 0.2.3 final? Denke mal ja:eek:

    Vielleicht sollten wir einfach die Karten allesamt an Technisat zurückschicken. Sowas kommt mir nicht wieder in's haus. Hab damals nur nicht begriffen warum eine TV-Karte 45€ kostet und die andere 160€. Scheinen wohl doch Welten dazwischen zu liegen.


    Gruß

    Hanno
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom