Neu (beta) mvcentral (musikvideo) (4 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    komme ich später drauf <- auf deine probs.

    mich interessiert dein erster satz - wieviele musstest du per hand editieren !

    noch ein tip, du musst dateinamen editieren bzw korrigieren - stell dir vor du hast 20 titel von beyonce - davon 10 beyonce feat. xxx - ergo erstellt plugin 10 beyonce titel in die gruppe bzw. UNTER dem artist beyonce in den baum - und die restlichen 10 beyonce feat. xxx feat yyy usw jeweil immer eine neue gruppe - irgendwie unübersichtlich.
    also musst du editieren um das alle diese titel UNTER beyonce liegen.
    andere möglichkeit linke seite in der config (kartenreiter import) unterster kartenreiter und editierst den importer.
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    Editieren musste ich sicher etwa 100, hing eben von der Schreibweise ab, da ich die Dateinamen nicht bereinigt habe bevor ich gescannt hab.
    Den genannten Kartenreiter hab ich gesehen, werde das beizeiten mal genauer ansehen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    ok, die zahl hundert war mir wichtig.
    wenn du fertig editiert hast - könntest du dir einen neuen scan vorstellen :).
    ich brauche videos jenseits von 500 beim autoscan ohne editieren.
    ist ne bug überprüfung - der scheint aber im engl. sprachraum nicht zu existieren. :confused:

    natürlich vorher mit manuell gelöschter database vom besagten plugin.
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    Moinsen!
    Habe die Woche nochmal eine neue Version von Eurem Plugin installiert und mal einen "Massenscan" durchgeführt.
    Weit über tausend Titel.

    Festgestellt habe ich folgendes:

    Nach etwa der Hälfte der automatischen Erkennung suchte der Scraper offenbar nicht mehr weiter, es half nur noch ein schließen der Config über den TaskManager, da sich wirklich nichts mehr rührte.

    Desweiteren ein Bug im Einstellungsmenü. Wie schon vorher erwähnt, mag ich dieses "in Alben sortieren" nicht besonders.
    Habe also den Haken entfernt. Darauf werden die beiden "Unterhaken", also die Unteroptionen wenn man Alben benutzen möchte, in grau (also deaktiviert) dargestellt.
    Doch Tatsache war, daß die Unteroptionen trotzdem weiter aktiv blieben, obwohl der übergeordnete Haken entfernt wurde.
    Die Folge: Alles wieder in Alben sortiert. Habs gottseidank recht früh festgestellt.
    Und bei der Albensortierung ist mir auch wieder der selbe Bug wie beim letzten Mal aufgefallen:
    Wird ein Video zu einem "Greatest Hits" Album sortiert, so landet das Video automatisch in alphabetisch ersten Verfügbaren "Greatest Hits" Album, ganz unabhängig vom eigentlichen Interpreten.

    So, das war's mal für den Moment :)

    By the way:
    Ich hatte das Gefühl, daß dieses Mal beim Scan ein deutlich höherer Prozentsatz an Titeln automatisch ohne Fehler erkannt wurde.
    Also dahingehend scheint Ihr ja deutliche Fortschritte gemacht zu haben ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    Nach etwa der Hälfte der automatischen Erkennung suchte der Scraper offenbar nicht mehr weiter, es half nur noch ein schließen der Config über den TaskManager, da sich wirklich nichts mehr rührte.

    ein bug der mediainfo.dll - wurde behoben - deshalb meine nachfrage einige beiträge vorher.
    Downloads - mvcentral - A music videos plugin for MediaPortal - Google Project Hosting

    Desweiteren ein Bug im Einstellungsmenü. Wie schon vorher erwähnt, mag ich dieses "in Alben sortieren" nicht besonders.
    Habe also den Haken entfernt. Darauf werden die beiden "Unterhaken", also die Unteroptionen wenn man Alben benutzen möchte, in grau (also deaktiviert) dargestellt.
    Doch Tatsache war, daß die Unteroptionen trotzdem weiter aktiv blieben, obwohl der übergeordnete Haken entfernt wurde.

    stimmt - musst erst untere beide haken entfernen und danach oberen (was ja quatsch ist) fehler wird behoben.

    Wird ein Video zu einem "Greatest Hits" Album sortiert, so landet das Video automatisch in alphabetisch ersten Verfügbaren "Greatest Hits" Album, ganz unabhängig vom eigentlichen Interpreten

    diese formulierung kapier ich nicht ganz. ;)
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    Wenn die Albenfunktion aktiv ist passiert folgendes:

    Song A wird gescrapt -> Interpret A / Album Titel: "Greatest Hits" /
    Song B wird gescrapt -> Interpret B / Album Titel: "Greatest Hits" /

    Nun sollte Song A unter
    Interpret A / "Greatest Hits" /
    erscheinen und Song B unter
    Interpret B / "Greatest Hits " /

    Tut es aber nicht!
    Stattdessen landen sowohl Song A als auch Song B unter
    Interpret A / "Greatest Hits" /

    Ich hoffe, die Formulierung war etwas klarer :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    also 2 artist mit verschiedenen track namen aber gleichen album ?
    schreibe mal bitte beispiele.

    artist - album - track

    nach deiner beschreibung

    beyonce - greatest hits - yyy
    rihanna - greatest hits - xxx

    eingelesen beide unter / artist "beyonce" - album "greatest hits" - trackname ?
     

    sloggi2000

    Portal Member
    December 13, 2010
    18
    0
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    Hallo zusammen,

    ersteinmal ein riesiges Lob an den/ die Entwickler von mvCentral!!! Auf diese Plugin hab ich schon lange gewartet. Das Einlesen klappte bisher problemlos.
    Ich hätte noch ein paar Anregungen für die Zukunft:

    - Es wäre klasse, wenn es zusätzlich eine Ordnerstrukturansicht gäbe
    - Es wäre auch cool, wenn man die Genres für Musik einstellt, dass nicht erst die Interpreten angezeigt werden, sondern gleich die Songs die in dieses Genre gehören (als zusätzliche Ansicht).

    Wenn du noch Tester benötigst, stehe ich gern zur Verfügung!

    Vielen vielen Dank für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk!!!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neu (beta) mvcentral (musikvideo)

    - Es wäre auch cool, wenn man die Genres für Musik einstellt, dass nicht erst die Interpreten angezeigt werden, sondern gleich die Songs die in dieses Genre gehören (als zusätzliche Ansicht).

    rechte slidemenü - intelligente playlist !

    immer testen wat det zeug hält ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom