- July 12, 2011
- 392
- 206
- Home Country
- Germany
Diese Funktionen bietet schon TvWishList. Sofern das EPG rating besitzt (coloumn ratingStar), kannst du an TvWishList per <hperlinkparameter> die komplette Aufnahmeplanung schicken.Ich habe nun also ein Programm geschrieben, welches alle EPG Einträge von auswählbaren Kanälen durchgeht, bestimmte Kriterien überprüft und falls die Sendung sich qualifiziert automatisch im MediaPortal zur Aufzeichung markiert.
<hyperlinkParameter>eq(#currentmoduleid,'1656544652'), 'NEWTVWISH//EXPRESSION=(starRating > '#MyRatingProperty' ) AND (originalAirDate >#MyDateProperty )//NAME=TVAnytime: #MyTitleProperty:
Das könntest du z.B. als eigenständiges TvPlugin realisieren, also ein plugin das von IMDB die Berwertungen für alle Filme im EPG holt. Allerdings ist die Film indentifizierung nicht ganz trivial (hab mich damit schon mal im Rahmen meines ProgramGuides beschäftigt), warum?- Als nächstes wird geprüft wie der Film bei IMDB bewertet ist und es wird überprüft ob es dem eingestellten Mindest Rating entspricht.
Das wäre dann das MP Client plugin zur grafischen Darstellung und programmierung (mit Hilfe von TvWishList )In einer Liste werden dann wie schon geschrieben diese Sendungen und die Sendungen bei dem kein IMDB Rating gefunden werden konnte (sind eigentlich die wenigsten) aufgelistet und hier kann somit manuell nachgearbeitet werden.
Sendungen ohne IMDB Rating können dann hier auch zur Aufnahme markiert oder abgelehnt werden.
Alle Änderungen in dieser Liste wirken sich sofort im MediaPortal aus.
Das IMDB Rating wird während des Prozesses mit in die EPG Beschreibung geschrieben, sodass man diese in den Aufnahmen und im TV Guide sehen kann.
Schau dir ein paar der TvPlugins an, viele nutzen eine Zeitsteuerung = Start eines Timers beim TvService start, der dann alle x Min den Thread Y abfeuert.1) Der Prozessteil der zeitgesteuert die EPGs durchforstet muss/sollte als TVServer PlugIn implementiert werden?!
Könntest du auf 2 wege realisieren:Mir ist bewusst, das MePo eigentlich ja keine Client / Server Software ist (abgesehen von dem TV Teil) jedoch möchte ich gerne bei der weiteren Implementierung Wert auf eine Client / Server Architektur legen.
Doch wenn ich sehe dass nur die wenigsten PlugIns so gestrickt sind, kann ich mir vorstellen dass die momentane MePo Architektur da viele Steine in den Weg legt.
Erstellt ne eigene *.dll / *.exe draus und setzt dann nen Verweis in deinem Plugin bzw. einfach die *.vb datei dem Projekt hinzufügen. Vorteil der eigenen *.dll, du kannst dies dann auch client seitig nutzen.Die Klasse mit der ich die Historie aufbaue wird auch bereits über das Gentle.Framework auf eine MySql Server Tabelle gemappt.
Die Frage ist eher wie kann ich diese Klasse die ja direkt auf dem Server läuft und mit dem Sql Server gemappt ist nun zusätzlich zu einem TvServer Plugin von einem MePo Plugin ansprechen. In dieser Klasse existiert z.b. eine Methode ChangeStatus (einer Aufnahme).
So kann man in einer Bearbeitungsliste diese Methode aufrufen um eine aufgelistete Sendung "aufzunehmen", "doch nicht aufzunehmen" etc. Der Client muss sich dann nicht um die eigentliche Logik dahinter kümmern.
Wie gesagt, eine Windows Form nutzt bereits genau diese Methodenaufrufe, jedoch wie kann das ein MePo Plugin über das Netzwerk ansprechen.
Kann ein MePo Plugin Daten von einem WebService abrufen und anzeigen lassen? So könnte man die Klasse über einen Webservice dem Client zur Verfügung stellen.
In dieser Datei steht der connection string für deinen TvServer. Je nachdem ob der gentle.farmework Verweis auf das TvServer Verzeichnis oder MP Verzeichnis gesetzt ist, muss dementsprechend die gentle.config dann im ProgramData Ordner vom TvServer bzw. von MP liegen.Leider habe ich auch noch nicht verstanden, wieso ich immer die Datei gentle.config in das Ausführungsverzeichnis legen muss damit das Programm läuft. Wie kann ich dem Projekt beibringen, das die Datei in den gemeinsamen Dateien liegt?
Vielen Dank!
Konnte alles soweit nachvollziehen und anwenden.
Da scheint das Plugin Interface die Verweise also direkt zu verwalten.
Das mit der dll ist natürlich schon ein wenig Multiseat zu Fuß, habe mir sowas aber schon gedacht. Normalerweise gehört eine solche Klasse / dll nur auf den Server und sollte von den Clients abgefragt werden, ...u
Du musst einen Verweis auf die Tvsetup.exe setzen, dann kannst du es direkt aus VStudio starten & debuggen.Kannst du mir bitte noch einen Tip geben wie ich das TvServer Plugin debuggen kann. Das Setup Fenster baut sich nicht mehr auf wenn ich die Methode sectionactivated ausfülle.
Hab versucht mich an den TvServer Prozess zu hängen, komme aber nicht in den Haltepunkt.
Grundsätzlich hab ich es halt so gemacht, gemeinsam genutzt klassen in ein extra Projekt (*.dll) ausgelagert und dann darauf verwiesen
Die Verweise dürfen nicht absolut sein, sondern müssen im gleichen verzeichnis deiner "helper.dll" sein. Dann kannst diese sowohl Server wie auch client seitig nutzen.nun muss ja die dll selbst auch Verweise zur z.B. TVDatabase.dll führen. Für das TVServer PlugIn aber dann auf das TVServer Verzeichnis und für MePo in das MePo Verzeichnis. Da kann man ja dann nicht genau die gleiche dll verwenden, oder?!