neue Transponderliste für KabelBW (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Fehlermeldung liegt wahrscheinlich daran, dass dein Signal zu schwach ist. Hab ich auch bei gewissen Transpondern. Dann fehlen halt ein paar (unwichtige) Sender. ;)

CaiBo

New Member
    June 9, 2010
    2
    0
    Funktioniert bei euch das EPG? Seit der Umstellung und dem Neuscan der Kanäle mit der neuen Transponderliste habe ich bei fast allen Sendern kein EPG mehr. Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

BenniG.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 27, 2011
    6
    0
    Hi zusammen,
    hat KabelBW nochmal was an der Senderbelegung gedreht?! Ich habe seit dem Wochenende kein Pro7 und Co mehr. Ein neuer Scan mit den beiden hier verlinkten Listen ändert leider nichts. Ich habe Pro7 mal gelöscht und neu gescannt. Es ist nicht wieder aufgetaucht. Ist das ein generelles Problem, oder ist bei mir was kaputt? Ard, ZDF, RTL, DMAX geht, aber Sat1,Pro7 usw. nicht..

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, das ist aber komisch, hast du auch die Listen für die TV Karten selbst aktualisiert? Für die DD Karten gab es ein Update.

BenniG.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 27, 2011
    6
    0
    Listen für die Karten selbst? Was meinst du damit? Ich hab eine TechnoTrend Budget 1501.
    Ich bin bis jetzt immer in der TV Server Configuration unter "TV Servers" -> [ServerName] -> "DVB-C Technotrend..." auf "Scan for Channels" gegangen. Das funktioniert auch soweit (ein paar neue Sender wurden gefunden), allerdings gibts bei ein paar Transpondern rote Einträge (siehe Anhang).
    Ich hab grad nochmal geschaut. RTL geht doch nicht. Soweit ich ergoogelt habe, ist der erste Eintrag das Problem, auf der Frequenz 114000 müssten wohl die vermissten Sender zu finden sein, kann das sein?

Attachments

• scanergebnis.png
      scanergebnis.png
      121.7 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Wiedmann

Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich letztens auch gemacht. Nur habe ich noch 714 und 722 MHz weggelassen. Ausgehend davon:
    http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&auswahl=A&netz=kabelbw

Sind ja reine Datenkanäle ohne Programm.

Soweit ich das sehe werden in der Senderliste von MP einige Frequenzen mehr gescannt (inweit das wirklich nötig ist hab ich noch nicht überprüft),
    Sinn von angepassten Senderlisten ist doch, dass nur das gescannt wird, was der Anbieter auch benutzt? Sonnst könnte man ja gleich immer alle Kanäle/Frequenzen scannen.

Da sich die ja ab und zu mal ändern können, wäre vielleicht auch mal eine Updatefunktion wie bei den Moviedb-Scrappern interessant.

Unterschied ist eben, dass einige Frequenzen komplett wegfallen. Bzw. bei Kanälen die mit 64 und 256 QAM gelistet sind, nur noch das benutzte übrig bleibt.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Wiedmann

Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Wird dann in MediaPortal übernommen. :)
    Das ist das was ich meine. Die Kanalumbelegung bei KabelBW war ja ab dem 04.06.13. Im Master wurde die Liste am 18.06.13 aktualisiert. Natürlich zu spät für das Release 1.40.

Hier wäre es echt schön, wenn man aus der TV-Server Konfiguration heraus die Listen aktualisieren könnte.

Somit ist die neue Senderliste also komplett und die überflüssigen Transponder wurden einfach gelöscht?
    Genau. In der Liste im Master vom 18.06.13 wurden zwar Frequenzen/QAM's ergänzt. Aber die Alten, nicht (mehr) benutzen nicht gelöscht. Wodurch der Suchlauf länger dauert, der er ja auch auf Kanäle sucht wo nichts ist.

Die Liste von Data45000 enspricht also genau der aktuell gültigen Kanalliste von KabelBW.

Nur sind in der Liste von Data45000 die IMHO überflüssigen Frequenzen 714 und 722 MHz (K51 / 52) drin. Mit den Datenkanäle der KabelBW Videothek kann ja das Mediaportal AFAIK nichts angangen.

Neue, überarbeitete Transponderliste dann einfach in diesem Bereich posten (als neuen Thread): https://forum.team-mediaportal.com/forums/submit-epg-grabbers-and-tuningdetails.296/
    erledigt:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-c-germany-kabelbw-valid-from-2013-06-04.121515/

Users who are viewing this thread

Top Bottom