neue Transponderliste für KabelBW (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Hast du da jetzt meine Liste genommen? Den die ist ja aktueller. Die zwei "überflüssigen" habe ich vor erst drinnen gelassen, da ich nicht weiß, ob und wann die Videothek fürs MP verfügbar wäre.

Zum Thema TV Karte. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meinen Digital Devices Karten wurden die Transponderlisten aktualisiert:
http://shop.digital-devices.de/epag...__aeltere_Treiber_Versionen/Transponderlisten

Daher fragte ich, ob es bei dir ähnlich ist.

Es wäre wünschenswert, dass solche Listen, auch für die anderen Anbieter im MP über ein Updatekanal laufen könnten - somit würden wir Fragen und Probleme vermeiden.
 

Wiedmann

Portal Pro
June 22, 2007
107
28
Germany Germany
Country flag
Hast du da jetzt meine Liste genommen? Den die ist ja aktueller.
Bis auf die zwei "überflüssigen" unterscheiden sich deine und meine nicht. Die neuen Frequenzen/Kanäle bzw. QAM-Änderung sind seit Juni gültig.

Seit dem hat sich nur geändert, mit welchen Programmen die jeweiligen Kanäle belegt sind. Aber das ist ja für diese Liste uninteressant.

Die zwei "überflüssigen" habe ich vor erst drinnen gelassen, da ich nicht weiß, ob und wann die Videothek fürs MP verfügbar wäre.
Das wird wohl nicht passieren. Bisher gibt's genau 5 CI+ - Receiver die dafür zertifiziert sind, und mit den speziellen (Rück-) Kanälen umgehen können.

Das ist ja mein Punkt: Wenn man die drinne lässt, dann könnte man gleich alle reinmachen auf denen vielleicht mal was kommen könnte. z.B. die Kanäle wo derzeit noch Analog ausgestrahlt wird und die mal zu Digitalen werden.

So hab ich lieber immer aktuelle Listen, wo wirklich nur das drin ist was gerade aktuell ist

Und hin und wieder (so 1x im Monat) schau ich bei http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/news.html nach, ob es Änderungen auf den Kanälen gab. Dann mach ich entwerder einen Suchlauf (für Neue), lösche Rausgefallene, oder Ändere den Namen in der Senderliste (für Umbelegungen). Und pass dann noch das EPG an, wenn nötig.


Zum Thema TV Karte. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meinen Digital Devices Karten wurden die Transponderlisten aktualisiert:
http://shop.digital-devices.de/epag...__aeltere_Treiber_Versionen/Transponderlisten
http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Categories/Downloads/Transponderlisten__aeltere_Treiber_Versionen/Transponderlisten
Naja, das ist halt die Programmbelegung für das TV-Programm was bei deiner TV-Karte dabei ist. Aber die ist auch schon wieder veraltet. Seit dem 21.06 sind ja schon wieder ein paar Programme hinzugekommen, bzw. rausgeflogen auf den jeweiligen Kanälen.
 

1Manfred

New Member
April 26, 2012
4
1
64
Germany Germany
Hallo zusammen,

mal eine ganz (oder auch nicht) blöde Frage von mir. Es wird immer von Media Portal gesprochen. Hier geht es schon um den Windows Media Center - hoffe ich? *lächel

Lieben Gruß
Manfred
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
589
14
Here
Germany Germany
Country flag
Manfred ... nein. Meinst du die Frage ernst? Du bist im MediaPortal Forum, das ist ein eigenes Programm...
 

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Servus,
    danke für die Liste wieder mal!
    Allerdings habe ich jetzt neu gescannt und müsste 3Sat, ZDF info und Eins festival in HD kriegen. Das taucht aber in meiner Liste nicht auf. Alle Sender löschen und neu scannen? Müsste der doch aber so erkennen, oder? Ich hab normal DVB-C, kein zugekauftes TV Paket oder so....

    Danke und viele Grüße
    items
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    589
    14
    Here
    Germany Germany
    Country flag
    Last edited:

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Danke! Aber müsste der die nicht beim scannen updaten, wenn ich das aktuelle XML File nehme (Germany.Unitymedia BW.xml)?
    Ich war bei Kabel BW.

    Gar kein Signal ist natürlich schlecht :(

    Im pdf ist 3sat HD auch wieder nicht drin. Auf der Unitymedia Seite steht aber das das vorhanden ist. Verstehe das grad nicht. Kann mich jemand aufschlauen?
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    589
    14
    Here
    Germany Germany
    Country flag
    Gute Frage - das normale 3sat sollte empfangbar sein. Das HD ist in der XML Datei gelistet, also die Frequenz, die kannst du nehmen. KBW gibt es ja nicht mehr.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Scheibes Was gibts neues? Wie gehts weiter? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 37
    L Transponderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    S Stiefmütterliche Unterstützung für Maussteuerung in MP (Titan Skin) Allgemeines Supportforum 14
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    Top Bottom