Neuer (funktionierender) Terratec Cinergy S2 - Treiber (1 Viewer)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, danke für die Rückmeldung. Wenn bei dem Treiber Tuning Probleme bestehen, hat er sich für den Tagesbetrieb ja eigentlich disqualifiziert.
    Gruß

    Arne

    Hi,
    bei mir sind die Tuningprobleme wohl eher dem Tuner zuzuordnen. Die Karte ist deswegen (weil mittlerweile gar nix mehr kommt) ja auch in Richtung Technisat unterwegs. Was bei dem AzureWave Treiber besser war, war die Sache mit Standby und Wakeup. Die KArte war da ohne Initialisierung schneller da und MePo brauchte keine 30sec mehr bis ein reagierendes Menu da war und auch der TVServer lief stabiler. Vorher schmierte der ab und zu wech.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Unterm Strich bestätigt sich für mich bei der Skystar bzw der Cynergy der Spruch: Wer günstig kauft, kauft zweimal. Ich hoffe dass geschieht bei der Mystique bzw DVB-Sky nicht auch. Aber die haben ja sehr gute Berichte hinter sich. Im Gegensatz zu diesen TwinHan / Azurewave Clonen wie unseren. :-D

    naja, billig war die cinergy (1 tuner) damals ja nicht grade, etwa so teuer wie jetzt die dvbsky (2 tuner).
    da dürftest du die ja auch nicht kaufen, anderseits ist die cine s2 für mich auch nicht so das optimum und die war doppelt so teuer.

    wie ich schon schrieb, hatte ich mit der cinergy nur am anfang das problem, das hdtv nicht mit c&q klar kam.
    davon abgesehen gab es eigentlich nie probleme, die ist also so schlecht nicht.
    das natürlich immer unter dem gesichtspunkt das auch die andere hardware mitspielt
    und das ist dann meist auch der knackpunkt.
     

    arneman

    Portal Pro
    February 20, 2007
    105
    52
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe gerade mal 80 € investiert und mir die Mystique SaTiX-S2 (baugleich zu DVBSky S952) gegönnt. Mit mehr HD Sendern braucht man ja auch mehr HD Tuner :) Ich hoffe, die Karte macht nun was sie soll und das ich ein für alle mal Ruhe habe. Ich werde berichten !

    Hier endlich die versprochene Rückmeldung:

    Nach einer langen Lieferzeit der Mystique SaTiX-S2 (~1,5 Wochen) habe ich die Karte eingebaut und kann nun endlich störungsfreies HD schauen. Kann die Karte voll und ganz empfehlen. Achja, ein Manko gibt es doch: Die Treiber sollten auf der Internetseite von Mystique sein, sind dort aber nicht. Ich musste sie aus dem Forum des deutschen Exklusiv-Vertrieb (DVBShop, der mit der langen Lieferzeit) beziehen. DVB Shop bietet die Karte aber auch bei Amazon an, wobei der Versand dort dann auch durch Amazon geschieht (da geht es dann sicher fixer). Ansonsten Top Karte, die Empfangsstärke und Qualität wird endlich korrekt angezeigt und das Umschalten geht auch schneller als bei der Cynergie, insbesondere auch beim Schalten zwischen HD und SD.

    Fazit: Gute Karte für schmales Geld und endlich keine Ton- und Bildaussetzer mehr.

    Gruß

    Arne
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Freut mich zu hören. Meine SkyStar HD2 ist noch immer bei Technisat. Der Händler hat bisher keinen genaueren Status herausgefunden.
    Ich geb denen jetzt noch bis ende dieser Woche Zeit. Danach werde ich da mal nachhaken zwecks Geld-Rückgabe. werde mir dann wohl auch entweder die Mystique oder die DVBSky zulegen.
     

    arneman

    Portal Pro
    February 20, 2007
    105
    52
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Als kleine Ergänzung: Die aktuellen Treiber kann man am besten von der DVBSky Seite beziehen. Die baugleiche Karte zur Mystique SaTiX-S2 heißt DVBSky S952 http://www.dvbsky.net/Support.html

    Achja, und aktuell gibts die Mystique Karte bei eBay für 67,15 mit Versand

    Gruß

    Arne
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom