Neuer MP Server (1 Viewer)

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Germany Germany
    ich habe auch keine probleme mit meinem tv karten sortiment
    aber ich benutze ja eine intel config für whs
    Sag mal, hast du eine Ahnung wie sich ATOM Dual Core als WHS CPU schlägt?
    Läuft nur eine TV Karte (Digital Everywhere) auf dem Server. Geht das oder wird es von der Leistung her eng?

    Seit heute habe ich Atom DualCore + ION Board als MP Client unter Win 7 im Einsatz und das sieht sehr gut aus.
    Verbraucht nur 26-31Watt, im Gegensatz zum alten G780, der jetzt WHS ist und eher an die 70 Watt kommt...

    Eigentlich hat der WHS bei 1-2 TV-Karten ja auch keinen Stress.

    Gruß
    Stefan
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    120
    Germany Germany
    Also der ATOM hat ja kein FireWire, also müßte da eine Zusatzkarte rein. Ob dafür noch Platz/steckplatz da ist? Sonst für normalen serverbetrieb ist der ok!

    Boogie
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Germany Germany
    @ ibeg: wie ist es mit der geschwindigkeit des systems bei win7? habe ebenfalls ein ion board, mit vista und muss feststellen das es träger ist als mein netbook mit single core atom und xp. wollte schpn xp ausprobieren, aber wenn 7 schneller ist als vista, teste ich das zuerst.
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Germany Germany
    @ ibeg: wie ist es mit der geschwindigkeit des systems bei win7? habe ebenfalls ein ion board, mit vista und muss feststellen das es träger ist als mein netbook mit single core atom und xp. wollte schpn xp ausprobieren, aber wenn 7 schneller ist als vista, teste ich das zuerst.
    habe es erst heute installiert und bin mit der Geschwindigkeit bis jetzt zufrieden.
    Zotac IONITX-A-E Mainboard: Amazon.de: Elektronik ist mein Board.

    Ich nutzte es nur als MP Client. H264 laufen mit einer CPU Last von 5-7%, TV hat eine Last von ca. 12%.
    Ich würde Win 7 testen!
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Germany Germany
    o.k. gut. ich probiere es aus. mal sehen wie es läuft. danke.

    p.s. ich habe das gleiche zotac board. läuft ansonsten super.
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Germany Germany
    o.k. gut. ich probiere es aus. mal sehen wie es läuft. danke.

    p.s. ich habe das gleiche zotac board. läuft ansonsten super.
    Mir ist aufgefallen, dass die StreamedMP Skin zäher reagiert als die orig. BlueWide Skin. Keine Ahnung woran das liegt. Ich spüre es vor allem, wenn ich von TV auf die Homescreen zurück gehe.
    Aber ansonsten finde ich Verhalten im Vergleich zum alten (schnelleren) AMD 780 Board gut.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Germany Germany
    Ich hab auch das Zotac ION A als Client im Einsatz, allerdings mit XP. und StreamedMP als Skin. Das StreamedMP langsamer ist liegt wohl am optischen, aber gewünschten, Schnickschnack. Blue3 ist ja lange nicht so grafiklastig. Die Geschwindigkeit, als auch die CPU-Last sind aber vollauf ok. Im Vergleich mit dem anderen Client (AOpen GM965 mit T7700) ist er langsamer in den Menüs, aber nicht so das es groß auffällt. Allerdings hat das Zotac auch ne SSD, was einiges ausgleicht und ein ATOM mit einer T7700 zu vergleichen hinkt etwas.

    Zum Thema WHS, hier würde ich statt des Zotac, das Point of View nehmen, das hat zwar kein Netzteil dabei, aber einen vollwertigen PCI-e Steckplatz.
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Germany Germany
    Ich hab auch das Zotac ION A als Client im Einsatz, allerdings mit XP. und StreamedMP als Skin. Das StreamedMP langsamer ist liegt wohl am optischen, aber gewünschten, Schnickschnack. Blue3 ist ja lange nicht so grafiklastig. Die Geschwindigkeit, als auch die CPU-Last sind aber vollauf ok. Im Vergleich mit dem anderen Client (AOpen GM965 mit T7700) ist er langsamer in den Menüs, aber nicht so das es groß auffällt. Allerdings hat das Zotac auch ne SSD, was einiges ausgleicht und ein ATOM mit einer T7700 zu vergleichen hinkt etwas.

    Zum Thema WHS, hier würde ich statt des Zotac, das Point of View nehmen, das hat zwar kein Netzteil dabei, aber einen vollwertigen PCI-e Steckplatz.
    sehe ich genau so. Das Ion ist schnell genug. Mag sein, dass eine große AMD/Intel CPU bei einigen Aktionen einen Tick schneller reagiert, aber beim TV/Video schauen sehe ich keinen Unterschied mehr.
    Welche SSD hast du, wie groß ist die? Da ja jetzt alles auf dem WHS liegt (bin mit dem ION Board auch auf WHS umgestiegen), müsste doch die kleinste SSD mit 30GB genügen?

    Wegen dem WHS Board, ich behalten erst mal mein AMD 780 Chipsatz Board. Der WHS braucht damit 65Watt. Ein ION mit den 3 WHS Platten + TV-Karte würde bestimmt auch 40 Watt brauchen. Bleiben 25Watt unterschied. Wenn der WHS max. 12 Stunden/Tag läuft, kann ich lange den WHS laufen lassen, bis die Kosten für ein neues Board raus sind.
    War so eine fixe Idee von mir mit, nachdem ich gesehen habe, wie sparsam das ION Board ist.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Germany Germany
    Ich habe die SSD am ION A. 30 GB würden für XP aber dicke reichen, bei Vista/W7 könnte es aber eng werden, wenn Du TV Serien/Moving Pictures drauf hast und die Fanart, Banner und Poster lokal auf dem Client hast.

    Bei mir ist der WHS auf Intel Mobile (Intel T7200), der hat genug Leistung, braucht kaum Strom und das Board hat auch alle Anschlüße (FW etc.) Der Nachteil, die CPU und das Board kosten in der Anschaffung viel Geld. Da die CPU aber übrig war relativierte sich das ziemlich
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    E [solved] TV-Server Configuration Missing TV-Server 9
    F MediaPortal 1.16 server crashing due to user error? General Support 5
    E TV-SERVER control TV-Server 3
    CanadianEh MP TV server rebuild with Colossus 2 - Kodi clients receive PMT error when playing videos recoreded by Colossus 2 TV-Server 1
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 7
    M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
    toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 5
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    J TV Server setup question Newcomers Forum 0
    D [solved] Changed username in Win10, now TV Server config crashes on fresh install Installation, configuration support 1
    I [solved] Connection to TV Server MySQL General Support 8
    mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
    F After resume, TV Server connection screen is shown General Support 4
    R TV server crash with WintTV quadHD General 0
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    Similar threads

























    Top Bottom