Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Mach mal eine Neuinstallation. Das ist jetzt das erste Mal, dass jemand in das Problem gelaufen ist, dass ich schon seit ca. 4 Monaten suche. Aber, ich habe langsam eine Idee, wo ich schauen muss ... :oops:

:) Das man MP einfach nochmal starten muss; auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ... bei mir klappt das jetzt - hoffentlich bei Dir auch :confused:

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habs neu installiert und dann die letzte EXE von dir reinkopiert, trotzdem will es nicht mehr :(. Leg die die ausführliche Fehlermeldung noch als TXT-Datei bei.

Attachments

• fehler.txt
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich. Kannst Du mal genau sagen, wann diese Meldung kommt. Ich habe eine komplette Neuinstallation in ein leeres Verzeichnis gemacht, um sicherzustellen, dass das funktioniert - no problem :confused:

Das scheint was mit der Script-Verwaltung zu tun zu haben. Falls die Meldung kommt, nachdem Du ein Script eingegeben hast, dann schicke mal einen ScreenShoot von dem Fenster, in dem Du das Script inkl. Zeiten einträgst.

Helfen würde auch die HMIObjects.XML.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hab die Scripte rausgenommen und auch Clickfinder und Klack deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
    Nach dem ersten Start läuft GMPS etwa 1 bis 2 min. Wenn ich es dann nochmals starten will, stürzt es sofort ab.

Kannst du mir bitte eine komplette Installation reinstellen? :D Vielleicht ist eine meiner Dateien korrupt. :oops:

Anbei noch die HMIObjects.XML, vielleicht hilft auch das.

Edit:
    Evtl. liegt es auch daran?
    28.04.2009 21:00:00 SF 1: More TV-Cards are necessary than available

...Nein liegt nicht daran. Hab die Aufnahmeprogrammierung von dem Datum gelöscht. Geht immer noch nicht. Werde mal alle Programmierungen im MP löschen

Fehler gefunden!!!!
    Es lag an einer Programmierung im MP. Diese Sendung gelöscht und nun läufts.
    Interessanterweose hatte die "alte" GMPS.Exe damit keine Probleme. Es war übrigens die Sendung bei welcher als einzige bei der vorletzten Version der Sender im GMPS angezeigt wurde.:confused:

Attachments

• HMIObjects.XML
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Werde in der nächsten Version den Fehler abfangen. Ist bei Dir jetzt alles i.O. ?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Werde in der nächsten Version den Fehler abfangen. Ist bei Dir jetzt alles i.O. ?
    GMPS läuft nun ohne Abstürze. vieles konnte ich noch nicht testen, da wir gerade via Mediacenter DVD kucken ;).
    Dabei habe ich gerade bemerkt, dass auch PowerDVD nicht mehr auf Tastatur oder Fernbedineung reagiert, wenn GMPS im Hintergrund das iMON programmiert. ALT-TAB mit der Tastaur behob dann auch hier das Problem.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Schau mal bitte ins Log-File: da sollte eine Zeile mit "window on top :> <" stehen. Was steht zwischen >< ?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kann ich leider jetzt nicht ran... Familie will den DVDFilm sehen ;). Werde das aber sobald als möglich überprüfen.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr Beide! Teste gerade die neue Version und muss sagen: WOW! Echt sehr gute Arbeit. Das Programm ist wirklich goldwert! Werde berichten wenn mir ein Fehler auffallen sollte! Einstellungen und so weiter absolut reibungslos geklappt. Kein einziger BUG! Auch die Kanalzuordnung hat nun perfekt geklappt!

Bin begeistert! Sehr sehr gute Arbeit - weiter so, solche Leute braucht die Community!

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg
    hmmm seltsam eben wollte GMPS das System runterfahren, obwohl PowerDVD lieft.
    PopUp erschien und konnte abgebrochen werden. -> nun erschien MP. (Was im normalfall ja gut wäre aber in dem Fall lief ja noch PowerDVD, also musste noch die Tastatur bemüht werden um wieder in Power DVD zu landen).

Anmerkung: PowerDVD habe ich natürlich bei "No Shutdown/Sandby if following processes are active" eingetragen.
    Der idle timer wars aber nicht, den habe ich momentan nicht aktiv.

Nachtrag:
    Habs nochmals mit PowerDVD getestet -> trotz No Shutdown/Sandby if following processes are active" -> shutdown PopUp nach Ende einer Aufnahme -> nach Klick auf Abbruch: popte diesmal aber PowerDVD wieder auf (leider aber nur im Teilbild)

Seltsam: "Shutdown/Sandby if following processes are active" funktionierte mit den alten Versionen ohne Probleme.

Schau mal bitte ins Log-File: da sollte eine Zeile mit "window on top :> <" stehen. Was steht zwischen >< ?
    hmm finde keinen solchen Eintrag. Hab aber auch den Debuglevel auf "normal", mal auf debug stellen?

Aber vielleicht ist der Logeintrag doch noch interessant für dich:
    21.04.2009 22:26:25 INFO FMain::ipcThread ShutDown switched ON via command line parameters
    21.04.2009 22:26:25 INFO CScheduler::setShutDownTemporaryOnOff Next ShutDown has been reenabled by User
    21.04.2009 22:27:10 INFO CScheduler::CyclicTimer No ShutDown because process PowerDVDactive
    21.04.2009 23:10:00 INFO CScheduler::checkRecordingEntries recording started: MP - SF Info : 10vor10
    21.04.2009 23:14:05 INFO FMain::popUpTimerEventProcessor ShutDown stopped by user
    21.04.2009 23:14:05 INFO CScheduler::setShutDownTemporaryOnOff Next ShutDown has been disabled by User
    21.04.2009 23:14:05 INFO CTools::executeScript ------ start ------(C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe,,False)
    21.04.2009 23:15:01 INFO CScheduler::CyclicTimer R E S C H E D U L I N G - Scheduled Times are in the past (22.04.2009 07:56:00,21.04.2009 23:15:00)
    21.04.2009 23:15:02 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 22.04.2009 07:56:00 - New ShutDown Time = 22.04.2009 08:35:00 Done with Offset =0
    21.04.2009 23:19:45 INFO CScheduler::generateSchedule New StartUp Time = 22.04.2009 07:56:00 - New ShutDown Time = 22.04.2009 00:00:00 Done with Offset =0

Users who are viewing this thread

Top Bottom