Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,

ich hatte nur den haken aktiviert. dann iss klar dass das nicht geht *g*
    danke für die version!

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hab noch einen Button ins PopUp gemacht. Damit kann der Benutzer aussuchen, ob er nur den ShutDown verhindern, oder auch gleichzeitig die Idle Time Funktion abschalten will.

Toll, wenn du mich ganz glücklich machen willst, :D stellst du bitte den Fokus auf "Idle Time Funktion abschalten"

..oder baust einen zweiten Schalter ein, z.B. so: "C:\gmps\gmps.exe" /shutdown ifpossible /ON" bzw. /OFF ;)

Je nachdem ist der Fokus auf dem einen oder anderen.... dann muss man im Normalfall nur noch Enter drücken.

Edit:
    Sorry seh gerade dass ich da vermutlich was verwechselt habe.. wir reden ja vom IDLE timer und da nützt ein zusätzlicher Schalter ja wenig.

In der angehängten Version sind folgende Änderungen
    1) erneuter Versuch den Focus auf MediaPortal zu setzen (oder welches Programm auch immer "oben" ist) damit nach einem Neustart von iMON das Keynoard wieder bei diesem Programm ankommt. Falls das wieder nicht klappt (bitte alle diesbezüglichen Funktionen aus deinem Skript nehmen), dann versuche folgendes:
    a) Notepad öffnen
    b) GMPS : unter Setup/System "Restart iMON" drücken und innerhalb von 5 Sekunden den Focus wieder auf den Notpad setzen
    c) iMON wird neugestartet und Du solltest weiterhin in der Lage sein, im Notepad was einzugeben

Mit Notepad gehts, aber leider funktioniert das mit MP immer noch nicht. :(.

Georg, kannst du auf deinem TV Server den Clienten nicht noch nachinstallieren? sollte ja nicht stören...

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    ERROR An der Position 0 befindet sich keine Zeile ???

Hallo,

erst einmal auch von mir ein grosses Lob für den Scheduler. Gefällt mir um einiges besser als z.B. PVR, da nicht so überladen.

Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit GMPS:

1.) Seit ich auf die Version 0.1.6.5 bzw. 0.1.6.9 geupdated habe, wird das Logfile in einer Tour durch einen permanenten Error voll geschrieben, was das Logfile bei längerer Laufzeit des Rechners natürlich ziemlich gross werden lässt. Ausserdem ist der Error selber ja auch nicht normal. Im Log steht dabei folgendes:

17.04.2009 23:06:27 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile.

Ich habe es bereits auch mit einer sauberen Installation des GMPS versucht, ohne Erfolg. Ein Debug Logfile habe ich mal angehängt.

2.) Bei meinen verschiedenen Tests wegen dem Error fiel mir auf, das sich der Programmordner, in dem sich GMPS befindet, nicht löschen lässt, weil er noch von einem Process blockiert wird. Der Inhalt des Ordners lässt sich löschen, nur der leere Ordner nicht. GMPS habe ich natürlich vorher beendet und in der Process-Liste finde ich auch keinen Task mehr, der noch augenscheinlich mit GMPS zu tun haben könnte. Nur ein Neustart gibt den Ordner wieder frei.

3.) Ich bin irgendwie zu blöd, mir ein Script für ein regelmässiges, automatisches Update meiner EPG Daten via WebEPG einzurichten. Ich möchte gerne, das 2x in der Woche mein HTPC nachts startet und via WebEPG die aktuellen Daten besorgt. Das Wake Up ist auch nicht das Problem, ich bekomme es nur nicht hin, das die WebEPG.exe ausgeführt wird. Wenn ich am nächsten Tag kontrolliere, ob eine neue TVguide.xml existiert, habe ich immer noch die alte Datei.
    Hat jemand von Euch WebEPG erfolgreich eingebunden? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss, Frank

System:
    MediaPortal 1.0.1
    WindowsXP SP3
    GMPS 0.1.6.9

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kann den Fehler bestätigen, auch bei mir:
    18.04.2009 00:00:00 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile.
    18.04.2009 00:00:01 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile.
    18.04.2009 00:00:02 ERROR CDB::readResult An der Position 0 befindet sich keine Zeile.

und im CLM.LOG habe ich viele solche Einträge:
    17.04.2009 23:26:09 ERROR CIPC::pipeSend Auf eine geschlossene Pipe kann nicht zugegriffen werden. - server process not running ?
    17.04.2009 23:26:09 DEBUG CIPC::pipeSend ------ end ------
    17.04.2009 23:26:09 DEBUG CIPC::send ------ end ------

...Server läuft aber. Habe übrigens heute auf die 1.01 upgedatet.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    2.) Bei meinen verschiedenen Tests wegen dem Error fiel mir auf, das sich der Programmordner, in dem sich GMPS befindet, nicht löschen lässt, weil er noch von einem Process blockiert wird. Der Inhalt des Ordners lässt sich löschen, nur der leere Ordner nicht. GMPS habe ich natürlich vorher beendet und in der Process-Liste finde ich auch keinen Task mehr, der noch augenscheinlich mit GMPS zu tun haben könnte. Nur ein Neustart gibt den Ordner wieder frei.
    Ist mir noch nicht aufgefallen - wenn der Fehler auftritt, bitte mal im Task-Manager prüfen, ob GMPS noch im Hintergrund läuft.

Das mit der Fehlermeldung werde ich prüfen. Habt Ihr eine Aufnahme programmiert ?

Um das einzugrenzen: Könnt Ihr bitte mal in die Datei ExtendedClassDebug.txt die Zeile "CDB::readResult" einfügen (ohne ").
    GMPS kurz laufen lassen, und mir dann das Log-File zukommen lassen.

Danke !
    Georg

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Wenn ich versuche, den leeren GMPS-Ordner zu löschen, ist im Taskmanager kein GMPS mehr vorhanden. Weder mit TotalCommander noch in einer Shell mit "rmdir" lässt sich der Ordner löschen.

zu dem Fehler: Es ist keine Aufnahme programmiert. Ich habe auch sonst keine anstehenden Events im Scheduler stehen.
    Anbei nochmal das Extended Logfile.

Gruss, Frank

P.S. wie wäre es mit noch einem zusätzlichen Log-Level: "Nothing"

Attachments

• GMPS_20090418.zip
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Die Fehler Ausgabe ist leider falsch - werd ich beheben.

Wenn Du mit "Nothing" meinst, dass gar nichts in Log-File geschrieben wird: Stell "Error" ein und es sollte leer bleiben. Wenn dann noch was ins Log-File kommt, dann ist es eigentlich wichtig.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Um das einzugrenzen: Könnt Ihr bitte mal in die Datei ExtendedClassDebug.txt die Zeile "CDB::readResult" einfügen (ohne ").
    GMPS kurz laufen lassen, und mir dann das Log-File zukommen lassen.
    Ist das noch nötig, oder ist der Fehler bereits gefunden?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ist mit der nächsten Version behoben. Ich brauche die logs nicht mehr.

Hab auch was mit den "Hängern" des Programms gefunden und zu der Meldung von "CIPC::pipeSend".

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Wenn Du mit "Nothing" meinst, dass gar nichts in Log-File geschrieben wird: Stell "Error" ein und es sollte leer bleiben. Wenn dann noch was ins Log-File kommt, dann ist es eigentlich wichtig.

Es sei denn, es gibt eine falsche Fehlerausgabe :D

Aber hast schon recht. In der 0.1.5.x hatte ich das ja auch so und es lief.

Users who are viewing this thread

Top Bottom