Neuer Scheduler: GMPS (3 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo IchGlotzTv,

super - danke für die Info.

Babba123: Ich versuche es dennoch mit "wenig arbeit" Methode. Wenn das dann nicht geht ... stelle ich so um, dass ich einfach zwischen den beiden
    Methoden hin und herschalten kann (in der Hoffnung, dass die zeite Methode dann bei Dir funktioniert).

Georg

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Goersch
    Du bist echt klasse. Bei dir geht das Ratz Fatz :D

Wenn du die Änderung so umsetzt wie "IchGlotzTV" beschrieben hat, müsste es bei mir auch funktionieren, denn ich habe einen User, der auch ein Passwort besitzt, welches man aber nicht eingeben muss.

Einstellen kann man das Starten von Windows ohne Eingabe des Passworts mit dem Kommandozeilenbefehl: control userpasswords 2

Zusätzlich muss man in der Systemsteuerung den Haken bei "Kennwort eingeben nach Standby" entfernen...

Vielen Dank schonmal an euch beide für eure Mühen

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Babba123: Nicht zu früh freuen :) Ich hab nämlich keine Ahnung, woher ich das Passwort bekomme, ohne dass es eingegeben werden muss - und andere Scheduler können das ja auch.

Schau mal in dein Postfach !

Dein Rechner fährt aber hoch, ohne das ein login-Screen erscheint, oder ?

Georg

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Es müssten sogar Benutzer (Computer\user) und das Passwort eingegeben werden können, und in der Config von GMPS gespeichert, da falls mehrere Benutzer auf dem Computer eingerichtet sind der Taskplaner ja wissen muss welcher da grad am werkeln ist.

Und ja, andere können das. Aber die sind auch nicht von M-soft. Das würde dann doch eine Selbstbau-Lösung bedeuten.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Georg,

ich hab Dir mal ein Script angehängt das ich verwende um die Aufnahmen vom HTPC zum WHS zu senden, dort wird auch ein Benutzer/Passwort benötigt, vielleicht kannst ja was anfangen damit.

Attachments

• WHS_LO_Erw 2009_05_09.zip
      30.7 KB

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    @Alle
    hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Könnt ihr mal was probieren. Und zwar Systemsteuerung-geplante Task öffnen, dann unter Menü erweitert den Punkt AT-Dienstkonto öffnen.
    Dort könnt ihr Benutzer und Passwort hinterlegen!
    Bei mir scheint dann auch die aktuelle Version von GMPS mit dem Standby zu gehen. Aber inzwischen hab ich soviel probiert, wär mir recht wenn das noch jemand testen würde.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    IchGlotzTv : Nee, ich mein nicht die - ich meine PVRS und den MP PowerScheduler.

grisu: Wie ich User/Password an den TaskScheduler übergebe ist klar - nur wie komme ich automatisch ans Password ?

IchGlotzTv 2. Post: das wird solange funktionieren, bis GMPS einen neuen Task anlegt. Aber wenn das erstmal helfen würde, wäre mir das auch recht.

Mh, ich könnte so langsam in das Problem reinlaufen, dass GMPS kein Service, sondern eine normale Anwendung ist. Würde GMPS als Service laufen, wäre da auch kein "Anmeldeproblem" - vermute ich jedenfalls.

Babba123: Also fangen wir mal mit der für mich einfacheren Variante an.

Anbei eine neue Version.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ach so, Du meinst ich solle das mittels Script machen und jeder editiert das Script - auch eine Lösung ; gefällt mir aber (noch) nicht :)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ja finde ich eine einfache Lösung, bei mir läuft das auf dem WHS wunderbar, egal welcher Benutzer gerade angemeldet ist.

Schön ist es nicht, aber einfach, aber ich denke Du wirst das auch so machen können das GMPS das ausführt und Du nur eine Möglichkeit schaffst das man User/PW eingeben kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom