Neuer Scheduler: GMPS (5 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    IchGlotzTv: mh, das schau ich mir mal an

grisu: Wenn in GMPS kein Passwort angegeben wird, erfolgt die Einstellung "Nur ausführen wenn angemeldet". Ich hab mein System so eingestellt, dass der richtige Benutzer direkt eingeloggt wird - dann ist das Passwort nicht notwendig.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich hab einen kleiner Erfolg zu vermelden, den ich aber noch weiter testen werde. Nachdem ich den halben Tag rumgesurft habe, habe ich ein paar Hinweise auf unsere Probleme gefunden. Nachdem ich nun ungefähr 2 Zeilen Code hinzugefügt habe, schafft es GMPS das erste Mal seitdem ich den PC habe, das nach einem Suspend der Bildschirm sauber dargestellt wird, ohne dass man die Maus bewegen muss.

Ich teste das heute noch weiter. Sobald das stabil aussieht (ich hab natürlich noch mehr geändert) gebe ich die Version frei !

Ich hoffe, dass dann auch das Problem von Babba123 gelöst ist.

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    269
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

bekomme beim Zugriff auf klack.de immer folgenden Fehler im Log.
    Code:
    11.06.2009 20:43:29 ERROR    CPDRSSFeederKlackDe::updateCSVThread
    Error receiving csv data from klack.de (Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.)

Auch tvinfo.de klappt nicht:
    Code:
    11.06.2009 20:55:01 ERROR    CPDRSSFeederTVInfo::updateThread
    Error receiving rss data from TVInfo (Das Stammelement ist nicht vorhanden.)
    Wo liegt der Fehler??

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    DoXer:
    Zu 1) Die Meldung habe ich auch häufig - in der Regel klappt dann der nächste Aufbau zur klack.de Seite
    zu 2) Prüf ich - vielleicht wurde die TVInfo Seite geändert. Danke für den Hinweis !

Zusatz: Habs ausprobiert - funktioniert bei mir beides ohne Probleme - Hast Du die Firewall für GMPS geöffnet ? Evtl. falsche
    User/Password kombination eingegeben ?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    unter http://gmps.sourceforge.net habe ich die neue Version 0.2.1.11 eingestellt.

Änderungen:
    - Versuch, Babba123s Problem zu lösen
    - E-Mail Programmierschnitstelle
    - Fehlerbehebung für Serienaufnahmen

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    269
    16
    Home Country
    Germany Germany
    @Doxer:
    Zu 1) Die Meldung habe ich auch häufig - in der Regel klappt dann der nächste Aufbau zur klack.de Seite
    zu 2) Prüf ich - vielleicht wurde die TVInfo Seite geändert. Danke für den Hinweis !

Zusatz: Habs ausprobiert - funktioniert bei mir beides ohne Probleme - Hast Du die Firewall für GMPS geöffnet ? Evtl. falsche
    User/Password kombination eingegeben ?

tvinfo.de klappt jetzt, klack.de muss ich noch testen, bis jetzt wird's grün aber ich bekomme keine geplanten Aufnahmen.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

ich schalte ja per Fernbedienung das automatisch Ausschalten mit den Befehlen: /shutdown off und /idletimer OFF aus.
    Ab der V0.2.1.x.x habe ich nun die Pausen von 500ms zwischen der Ausführung der Befehlen auf 1000ms vergrössern müssen, das ich sonst immer die Fehlermeldung erhalten habe "GMPS reagiert nicht mehr"

Dann noch eine Kleinigkeit zur Displayanzeige via iMon: (habe 2 Tuner)
    Um 18:35 startet Aufnahme1 welche um 19:40 beendet wird.
    Um 19:23 startet Aufnahme2 welche um 19:32 beeendet wird.

Um etwa 19:00 zeigte mir aber das Display schon den Titel der Aufnahme2 im Display an. Was mich etwas verwirrte.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich:
    zu 1) das kann gut sein, da ich die Kommunikation komplett umbauen musste und der Verbindungsaufbau von einer GMPS Instanz zur zweiten etwas länger dauert. Ich werde das so umbauen, dass man mehrere Befehle gleichzeitig übergeben kann - das ist bisher nicht vorgesehen, ist aber einfach umzusetzen.

zu 2) In das XML File schreibt GMPS immer die Aufnahme, die als nächstes bis zum nächsten ShutDown gestartet wird, um anzuzeigen, warum der Rechner an ist oder eingeschaltet wurde.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    um anzuzeigen, warum der Rechner an ist oder eingeschaltet wurde.
    ja eben, das ist nicht ganz korrekt... gestartet wurde das System ja wegen der Aufnahme1 angezeigt wurde aber Aufnahme2 welche ja erst in 30min aktiv ist.

...aus der Displayanzeige entnahm ich dann dass das System wegen Aufnahme2 gestartet sei, was so nicht stimmte.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    jetzt versteh ich - schaue ich mir nachher mal

Zusatz: habs nachgeguckt.

Es gibt folgende Situationen. Vor dem nächsten ShutDown gibt es
    1) eine Aufnahme
    2) eine Aufnahme die endet bevor die zweite startet
    3) zwei Aufnhamen, wobei die zweite beginnt, bevor die erste endet und die zweite endet nachdem die erste endet
    4) zwei Aufnahmen, wobei die zweite beginnt, bevor die erste endet und die zweite endet bevor die erste endet

Ich habe mir das leben einfach gemacht, indem ich das nächste "Aufnahme Ende" ermittel und das zur Anzeige bringe. Das klappt bei 1-3; nicht jedoch bei 4. Um 4 auch richtiig behandeln zu können, muss ich relativ viel hinzuprogrammieren. Ich gehe das an, weiß aber nicht, wann das fertig sein wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom