Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    das wird natürlich einfach - ich verstehe nur nicht, warum das ganze bei einigen funktioniert und bei einigen nicht. Ich habe in den letzten 2 Stunden
    mehrere StandBy/StartUps gemacht und alles lief prima wie es sollte :( :)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hab unter http://gmps.sourceforge.net eine neue Version eingestellt (0.2.1.8)

Babba123: Du kannst jetzt dein Passwort eingeben, so dass der TaskScheduler damit arbeiten kann - bei mir hat das keinen unterschied
    gebracht. Wenn ich die GMPS Funktion "try to avoid blank screen..." deaktiviere, bleibt mein Bildschirm dunkel, bis ich die Maus bewege. Mit eingeschalteter Option ist alles Prima.

@Alle: Bei demjenigen, der einen der Suspend Modes nutzte und bei dem bisher alles normal lief: es muss nichts geändert werden und auch kein Passwort eingegeben werden

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    sche.... , hab gerade einen Bug gefunden, der aber schon länger drin ist - wundert mich, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Es betrifft Serienaufnahmen. Aus einer Aufnahme werden durch den Fehler viele kleine Aufnahmen. Das wird kurzfristig behoben.

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch,

vielen Dank für die neue Version !

Ich habe das mit der Passworteingabe getestet. Ich habe es nicht hinbekommen, dass der Rechner aus dem Standby nach Windows gelangt :(

Dann habe ich versucht im Task Planer dem Wakeup-Task das Passwort manuell mitzugeben, genau so wie es "IchGlotzTV" gepostet hat. Danach habe ich den Rechner wieder ins Standby geschickt und siehe da, er fährt nach Windows !

Kann es sein, dass deine neue Funktion bzw. das Feld hinter dem Standby wo das Passwort eingegeben werden muss noch keine wirkliche Funktion nutzt ? Der Grund warum ich diese Vermutung habe ist, dass wenn ich nachdem ich eine Aufnahme geplant habe und GMPS diese in die geplanten Tasks aufnimmt, ich diesen Task dann aufrufe, dann ist dort kein Passwort hinterlegt :confused:

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Babba123: Ich bin sehr sicher, dass das Passwort an den TaskScheduler übergeben und dort verwendet wird, da bei fehlerhafter Eingabe des Passworts der TaskScheduler die Annahme des Tasks verweigert. GMPS gibt eine Fehlermeldung im Log-File aus. Ich mach heute noch ein paar Tests.

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Bei mir will das so auch noch nicht ganz. Kann sein das der Benutzer ebenfalls explicit angegeben werden muss. Ich hab das auch mal mit "schtasks" manuell probiert.
    Hier muss wenn auch Benutzer und Passwort angegeben werden.
    Der Taskscheduler von Windows ist da wohl wirklich ne echte Zicke.

Das Problem mit dem Testen ist ja das es auf manchen System auch so läuft. Wie auf meinen IBM lenovo R61i, der startet in allen Versionen einfach durch und gut.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke auch das Benutzer und Passwort benötigt werden......

HTPC:
    1. Benutzer -> Administrator -> PW
    2. Benutzer -> HTPC -> ohne PW

Ich kann bei mir nur einen Task anlegen wenn ich Ihn als Administrator mit PW anlege, ansonsten muss ich im noch den Haken bei "Nur ausführen, wenn angemeldet" machen, sonst läuft der Task erst gar nicht an

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Den UserName kann ich automatisch ermitteln und eintragen. Wenn Ihr in den GMPS Task schaut, ist der Username eingetragen.

Ich habe folgende Kombi, die auch läut:
    Admin mit Passwort
    MPuser mit Passwort

Task läuft unter dem MPUser ohne Probleme (bis auf den "Blank Screen, den GMPS aber beseitigt)

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0
    Hab mir den erstellten Task für GMPS noch mal angeshen, da gibts auf dem Tab Einstellungen die Option "Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten".
    Die steht bei 960min, ehrlich gesagt stocher ich da bissel im dunkel rum da ich nicht genau weiss ob die das bewirkt was ich drunter verstehe, aber evt ein mal den Haken zu entfernen. Manuell bringt das nciht viel da bei jedem Task erstellen der wieder, von GMPS, gesetzt wird.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es jetzt auch noch mal gestestet

Aufnahme programiert -> im Taskplaner vorhanden - > Benutzer: HTPC (dort ist kein PW vergeben), aber der Haken bei "Nur ausführen, wenn angemeldet" FEHLT, somit wird der Task auch nicht ausgeführt

EDIT: Fehlermeldung im LOG: 11.06.2009 11:43:01 ERROR CScheduler::startUpWindows Creating Task not possible (Der Task wurde mit einer nicht unterstützten Kombination von Kontoeinstellungen und Laufzeitoptionen konfiguriert. (Ausnahme von HRESULT: 0x80041314))

Users who are viewing this thread

Top Bottom