Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hm,also endlich wird die prüfung abgeschlossen und Button ist grün,jedoch übernimmt er keine sendungen die im Klack Plabner drin sind.

Logs würde ich dir geben aber er erstellt keine und du hast den pfad geändert wie ich das sehe:sorry:

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge500: äh, Pfade sind keine geändert - welche Pfade meinst Du ?

Erich: Was meinst Du mit "den Idle Timer" steuert ? die Änderung, die enthalten ist: Mit Einschalten des IdleTimers wird dieser auf 0 zurückgesetzt, damit das System nicht sofort runtergefahren wird.

ZUSATZ für @dlage: Welche Programme hast Du bei Klack.de programmiert ? Vielleicht ist da noch ein Sonderzeichen drin, das nicht richtig verarbeitet wird.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Erich: Was meinst Du mit "den Idle Timer" steuert ? die Änderung, die enthalten ist: Mit Einschalten des IdleTimers wird dieser auf 0 zurückgesetzt, damit das System nicht sofort runtergefahren wird.
    wenn ich /shutdown off eingebe wird nun der Idletimer auch ausgeschaltet, vorher war noch ein extra /idletimer off nötig

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge500: äh, Pfade sind keine geändert - welche Pfade meinst Du ?

ZUSATZ für @dlage: Welche Programme hast Du bei Klack.de programmiert ? Vielleicht ist da noch ein Sonderzeichen drin, das nicht richtig verarbeitet wird.

Ich habe ein kompletten clean install gemacht und alles neu eingerichtet.Klack geht jetzt ohne probleme,danke dir schonmal.

Wenn ich in gmps auf "zeige Logdaten an" gehe dann ist er plötzlich in "Rechnername/Dokumente" drin wo ja kein Logs drin sein sollen.Im Programmverzeichniss wird auch kein unterordner "Log" mehr erstellt wo die logs drinstehen.

Dann steht also noch TvÍnfo aus und wie wäre es mit einer Einstellung wie im Power Scheduler in MP wann gmps den idle nutzen darf und wann nicht?Am besten auch mit Wochentags Angabe.:D

edit:

habe gerade gesehen das er die Logs in den MediaPortal TVServer ablegt?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge:
    Klack.de: Puh, bin erstmal froh, dass das mit Klack.de klappt.

Log-Dateien: Wieder: riesengrosses Fragezeichen in meinem Gesicht :confused: An dem ganzen Log ist "0" geändert worden. Bei mir liegen die log-Dateien weiterhin unter GMPS/log. Die Dateien die Du im TV Server Log Verzeichnis findest, sind vom GMPS PlugIn - das noch nicht wirklich eine nutzbare Funktion hat, sich aber schon mal - zumindestens offenbar bei Dir - installieren lässt.

Dann steht also noch TvÍnfo aus und wie wäre es mit einer Einstellung wie im Power Scheduler in MP wann gmps den idle nutzen darf und wann nicht?Am besten auch mit Wochentags Angabe.

TvInfo: Solange wie wir bei Dir das log- Problem nicht finden, brauch ich hier nicht weitermachen. Ich mache gleichmal eine komplette Neuinstallation um zu sehen, ob ich das nachvollziehen kann. TVInfo ist eigentlich auch wesentlich unkritischer, da man nicht 3 mal die Seite wechseln muss, sondern die Daten direkt auf der ersten Seiten holen kann -
    iaiaia - ich Esel; Du musst in TV Info unter Einstellungen\Persönliche Einstellungen ganz unten unter "Kompatibles digitales Aufnahmegerät" "OpenEPG" einstellen !!!! Schön, dass es bald richtige Doku für GMPS gibt ...

falls es das auch nicht ist :mad:

Idle: Ich kenne den Power Scheduler leider nicht. Du fragst nach einer Funktion, die zu bestimmten Uhrzeiten den Idle Timer freigibt; also sowas in der Art "Mo-Fr. 22:00 Uhr - 8:00 Uhr" ist der Idle Timer freigegeben; ansonsten nicht ? Das dürft kein Problem sein - lässt sich einbauen. kommt auf die ToDo List (siehe erste Seite dieses Threads).

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge:
    TvInfo: Solange wie wir bei Dir das log- Problem nicht finden, brauch ich hier nicht weitermachen. Ich mache gleichmal eine komplette Neuinstallation um zu sehen, ob ich das nachvollziehen kann. TVInfo ist eigentlich auch wesentlich unkritischer, da man nicht 3 mal die Seite wechseln muss, sondern die Daten direkt auf der ersten Seiten holen kann -
    iaiaia - ich Esel; Du musst in TV Info unter Einstellungen\Persönliche Einstellungen ganz unten unter "Kompatibles digitales Aufnahmegerät" "OpenEPG" einstellen !!!! Schön, dass es bald richtige Doku für GMPS gibt ...

falls es das auch nicht ist :mad:

Idle: Ich kenne den Power Scheduler leider nicht. Du fragst nach einer Funktion, die zu bestimmten Uhrzeiten den Idle Timer freigibt; also sowas in der Art "Mo-Fr. 22:00 Uhr - 8:00 Uhr" ist der Idle Timer freigegeben; ansonsten nicht ? Das dürft kein Problem sein - lässt sich einbauen. kommt auf die ToDo List (siehe erste Seite dieses Threads).

Sooooo,jetzt aber,TvInfo funzt auch nachdem ich von Vmagic nach openEPG gestellt habe,sorry.Wer ahnt das schon:sorry:

Und ja genau so ein Funktion meine ich,schön wäre es wenn man die wochentage und die Uhrzeit einstellen könnte,dann wäre das Programm echt der Hammer schlecht hin.:D:D:D:D

Ja also die Logs weerden nicht erstellt ,is echt komisch.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Zu TVInfo: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::eek::eek::confused::confused::confused::confused::confused::confused: - nu brauch ich log-Files; mh, evtl. musst Du nach der Umstellung in TVInfo noch mal neu programmieren ? Das Ding ist eigentlich wirklich ziemlich einfach; da kann nicht viel nicht funktionieren, da im Prinzip der selbe Login und read bei Klack.de verwendet wird.

Zu IdleTimer: Läßt sich machen; wenn für jeden tag die gleiche Uhrzeit gilt

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm,also hab jetzt nochmal in debug mode die logs gestellt aber es werden keine erstellt.was auch immer das ist.

was mir gerade noch mehrmals aufgefallen ist das wenn ich gmps neustarte dann ist der balken unten links grün orange,erst wenn ich in die settings gehe dann wird er sofort grün.Fehlt da vielleicht noch eine überprüfüng?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    sorry, schaffe es heute nicht mehr - das mit der Farbdarstellung werde ich prüfen und beobachten - kann gut sein, da ich was umstellen musste

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    schlimmer ist das sich manchmal das proggi aufhängt oder besser gesagt einfriert.Kann das dann nur per taskmanager beenden und nach neustart das programms geht es wieder normal weiter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom