Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge500: gute und schlechte Nachricht:

Zuerst due gute Nachricht:
    Das mit der Release Zeit für den IdleTimer ist in der neuen Version enthalten - ist noch nicht schön aber es sollte schon halbwegs funktionieren.

Die Schlechte:
    Ich hab eine komplette Neuinstallation gemacht. Alles OK, Log Files werden angelegt. Das mit den Hängern könnte auch mit den fehlenden Log-Files zu tun haben.

Hier die neue Version:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    so,also nach einem Tip von einem Kollegen der mich darauf brachte die UAC auszuschalten die ich 1 tag vorher wegen Clickfinder angemacht habe,funzte das tadellos mit den Logs erstellen.

Jedoch gibt es bei mir und bei meinem Kollegen das problem manchmal das gmps die Settings verliert.Vorhin war das sogar so das er nach einem restart die settings plötzlich wieder drin hatte.

Ansonsten habe ich nichts weiter begatives feststellen können.

Mit der Freigabe der idlezeit is doch schonmal sehr gut,mußt halt nur überflüssiges rausnehmen.

Finde aber das die startzeit von 30sek zu lange sind bis der TVserver gestartet wird,bis der client dann bereit ist is ja ostern.

denke 20sek reichen völlig.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    zu den Settings: die Settings stehen in der HMIObjects.XML - wüsste nicht, wie die verloren gehen könnten - höchstens wenn man Änderungen macht und dann auf Cancel drückt, werde neue Settings nicht abgespeichert.

Finde aber das die startzeit von 30sek zu lange sind bis der TVserver gestartet wird,bis der client dann bereit ist is ja ostern.
    ah, wollt grad schreiben, dass ich nicht so ganz weiß was Du meinst. Ich sehe, dass die minimal einstellbare Zeit auf 30 Sekunden steht. Ich werde dass mal auf 10 Sekunden setzen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also normal werden die settings gespeichert,hatte aber heute mittag und mein kollege gestern das problem das er komplett auf standart war wie du sie eingestellt hast.

ist mir auch nur einmal passiert bis jetzt,kann aber auch wegen der UAC gelegen haben,wenn du ein tip hast wie ich Clickfinder ohne UAC anständig am laufen bekomme,ich bin ganz Ohr.Ich bekomme immer die Meldung von einer Nachricht die Clickfinder nicht auf dem Desktop darstellen kann wegen den Berechtigungen obwohl ich den ganzen Ordner vollzugriff auf jeden User gegeben habe.

Was mir noch aufgefallen ist das er nach einer programmierten Aufnahme trotz verbotender idlezeit trotzdem herunterfährt auch wenn ich MediaPortal als prozessangebe und er nicht runter fahren darf.

Ansonsten schonmal danke für Deine Mühe.:D

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    zu ClickFinder : Wann erhälst Du diese Meldungen ? evtl. kann ich das nachvollziehen.

zum IdleTimer: Arg, das Ding macht immer mal wieder Ärger - irgdwie tu ich mich mit dem Ding schwer ... werde es prüfen - ein laufender Prozess hat vorrang vor dem IdleTimer. Hast Du ein Log von dem Zeitraum ?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

nachdem ich nach einigem hin und her jetzt wieder von 4therecord los bin, hab ich auch mal den gmps benutzt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. es scheint ja, als sei das das ende der standby-probleme!
    Respekt und vielen Dank! :D

dennoch nutze ich mal meinen ersten thread für ein paar problemchen/anmerkungen:
    1. wenn gmps läuft, bzw. mit imon redet, hab ich immer ne menge imon-symbole im systray.
    kann man da was gegen tun?
    2. nachdem ich gmps laufen hatte, fing imon plötzlich (ob's jetzt wirklich kausal mit gmps zusammenhängt kann ich nicht garantieren) an zu spinnen und manche dropdown felder liessen sich nicht mehr ändern. imon lief dann stattdessen mit voller proz-last und hing. bei mir half da nur das aufspielen eines alten vor-gmps images. habt Ihr sowas auch?
    3. im log ist relativ häufig die Info "CPD::set_XMLTVActive False". wie werde ich das los?
    4. reboot before suspend ignoriert das gewünschte popup und rebootet ohne meldung. wäre schön, wenn das popup wirklich immer kommt, bevor gmps was macht. danach ist dann erstaunlicherweise ssdf angeschaltet und die bestie bleibt an, scheint als ob er sich merkt, dass vor dem reboot der user das system angeschaltet hatte.
    4b. gibt's neue ansätze die popups vor ein "immer on top" mediaportal zu bekommen? hatte weiter vorne etwas gelesen, aber keine wirkliche lösung gefunden. es funktioniert zwar auch, wenn mp nicht "immer on top" ist, aber schöner wär's schon.
    5a. channel assignment mit klack: kann man die daten exportieren oder sichern? ist ja doch etwas arbeit...
    5b. beim kanäle neu einlesen holt sich gmps alle kanäle, auch die im tv-server nicht angehakten. das erschwert die zuordnung zusätzlich etwas. na klar könnte ich auch einfach alle ungewollten kanäle löschen, aber die sind ja bei jedem neuscan wieder da...

so, jetzt reicht's aber... trotz der "macken" bin ich auf jeden fall schon mal sehr zufrieden.
    nochmal danke! :D.

andi

achso, zum system: vista 32 home premium ohne uac im antec fusion remote mit imon manager 7.61.0522 (ANTEC)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dennoch nutze ich mal meinen ersten thread für ein paar problemchen/anmerkungen:
    1. wenn gmps läuft, bzw. mit imon redet, hab ich immer ne menge imon-symbole im systray.
    kann man da was gegen tun?
    Wer was weiß: wüsste ich auch gerne - hab am Anfang von GMPS vieles probiert und nix hat geholfen :(

2. nachdem ich gmps laufen hatte, fing imon plötzlich (ob's jetzt wirklich kausal mit gmps zusammenhängt kann ich nicht garantieren) an zu spinnen und manche dropdown felder liessen sich nicht mehr ändern. imon lief dann stattdessen mit voller proz-last und hing. bei mir half da nur das aufspielen eines alten vor-gmps images. habt Ihr sowas auch?
    Hab ich noch nicht beobachtet. Alles was GMPS macht, ist die timer2.dat Datei ändern. Es gibt keinen Eingriff in die iMON DLL

3. im log ist relativ häufig die Info "CPD::set_XMLTVActive False". wie werde ich das los?
    Mein Fehler. Am einfachsten unter "System" das "Advanced Setup" aktivieren und dann auf der rechten
    Seite das Setup reseten - danach muss nur alles neu eingegeben werden. oder: In der HMIObjects.XML nach
    "cbXMLTVActivate" suchen und "LastValue" auf "false" setzen.

4. reboot before suspend ignoriert das gewünschte popup und rebootet ohne meldung. wäre schön, wenn das popup wirklich immer kommt, bevor gmps was macht. danach ist dann erstaunlicherweise ssdf angeschaltet und die bestie bleibt an, scheint als ob er sich merkt, dass vor dem reboot der user das system angeschaltet hatte.
    werde ich prüfen - kann Dir aber erstmal keine schnelle Lösung anbieten. (kommt auf die ToDo Liste).

4b. gibt's neue ansätze die popups vor ein "immer on top" mediaportal zu bekommen? hatte weiter vorne etwas gelesen, aber keine wirkliche lösung gefunden. es funktioniert zwar auch, wenn mp nicht "immer on top" ist, aber schöner wär's schon.
    Daran hab ich lange rumhantiert - bis Erich seine PlugIns zur Verfügung gestellt hat. Danach hab ich keine beschwerden mehr gehört. Da ich kein MP nutze, fällt mir das aber auch selber nicht auf.

5a. channel assignment mit klack: kann man die daten exportieren oder sichern? ist ja doch etwas arbeit...
    Indirekt. Im GMPS Verzeichnis gibt es eine SmartChannelAssignment.txt Datei. Wenn Du die Zuordnung dort einmal machst und ein bisschen testest, dann erfolgt eine erneute Kanalzuordnung automatisch. Eine Kanalzuordnung ist aber nur dann notwendig, wenn Du neu installieren musst.

5b. beim kanäle neu einlesen holt sich gmps alle kanäle, auch die im tv-server nicht angehakten. das erschwert die zuordnung zusätzlich etwas. na klar könnte ich auch einfach alle ungewollten kanäle löschen, aber die sind ja bei jedem neuscan wieder da...
    das sollte machbar sein. Schaue ich mir an.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    das ging ja mal schnell! Danke für den super support.

zu 1: ok, schade. so wirklich toll scheint das imon wohl nicht zu sein.
    zu 2: naja, vielleicht liegt's doch an etwas anderem...
    zu 3: hmm, sah glatt so aus, als sei das schon als false gesetzt. könnte aber auch an der späten stunde liegen. aber jetzt ist auf jeden fall ruhe im log...
    zu 4a: dann warte ich mal ab.
    zu 4b: mit "Erichs plugins" meinst Du die popups, die jetzt laufen? falls ja, dann verschwinden die bei mir leider, wenn ich mp "immer on top" habe. ist aber wirklich ein "luxusproblem".
    zu 5: super, in der kombination mit "nur noch angehakte Sender" sollte die smartchannelgeschichte dann ja alles alleine machen können.

für mich ist jetzt erstmal feierabend! noch ein schnelles Danke und ab...

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    @ Erich : Kannst Du bei "4b" helfen ?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Leider geht das nicht. Hab da auch schon einiges getestet. Das Problem ist, das MP sich immer aktiv sich in den Vordergrund schiebt, wenn "alway on top" aktiv ist.

Aber es funktioniert bei mir echt gut ohne, dass ich "Always on Top" aktiviert habe. Wo/wann hast du Probleme wenn diese Option nicht aktiviert ist?
    Grüsse
    Erich

Users who are viewing this thread

Top Bottom