Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Hallo Erich,

Aber es funktioniert bei mir echt gut ohne, dass ich "Always on Top" aktiviert habe. Wo/wann hast du Probleme wenn diese Option nicht aktiviert ist?
Grüsse

ja, bei mir geht's prinzipiell auch ganz gut ohne always on top. zur not drückt man halt einmal auf die linke maustaste auf der fernbedienung, wenn mp den fokus verloren hat. das kommt z.B. vor, wenn das imon symbol im systray neu auftaucht.
das ist dann eben ein tastendruck, wie gesagt ein "luxusproblem". aber halt ein problem, das man dem "user" erst erklären muss.

gruß,
andi

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ja, bei mir geht's prinzipiell auch ganz gut ohne always on top. zur not drückt man halt einmal auf die linke Maustaste auf der fernbedienung, wenn mp den fokus verloren hat. das kommt z.B. vor, wenn das imon symbol im systray neu auftaucht
    ja, das Problem kenne ich. Interessanterweise, ist bei mir das Problem schon länger nicht mehr aufgetaucht. (hab aber keine Ahnung warum)

Als Lösung habe/hatte ich ALT-TAB auf eine der iMon Taste gelegt. Falls MP den Fokus nicht mehr hat konnte/kann man einfach auf diese Taste drücken.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    PopUps: Seit gestern funktioniert bei mir das PlugIn für MediaPortal. Ich werde mal sehen, ob ich via PlugIn ein Fenster im Mediaportal geöffnet bekomme, so dass wir das Problem dann endgültig los sein sollten.

Alt-Tab-Problem: Ich werde eine Option einbauen, mit der GMPS nach dem Neustart von iMON MP wieder nach vorne holt. Das war ja schon mal drin - muss ich nur wieder aktivieren. Wie gesagt, die Fuktion wird eine Option, die man nutzen kann oder nicht.

Das wird aber noch ein paar Tage dauern.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

Alt-Tab-Problem: Ich werde eine Option einbauen, mit der GMPS nach dem Neustart von iMON MP wieder nach vorne holt. Das war ja schon mal drin - muss ich nur wieder aktivieren. Wie gesagt, die Fuktion wird eine Option, die man nutzen kann oder nicht.

Das Problem bei dieser Lösung ist, dass man ja nicht immer das MP im Vordergrung haben will. Z. B. wenn man via PowerDVD Filme guckt. ...aber das wirst du ja sicher mit dem ServerPlugin in den Griff bekommen ;).

...es ist wirklich komisch, ich hab das Problem seit Tagen nicht mehr beobachtet. Darum habe ich auch nicht mehr weiter darum bemüht.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    jup, hab mich falsch ausgedrückt - das Programm, dass sich zum Zeitpunkt des Neustarts von iMON im Vordergrund befindet, kommt wieder nach vorne.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: mh, hab mal in die Software geschaut - iMON wird über dein StartScript.exe gestartet, dass das eigentlich alles macht - vielleicht kannst Du nochmal nachschauen ?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also das "orginal" startScript übergibt nur deine Parameter und startet das mit Hide (also versteckt - ich hoffte damit das Problem zu entschärfen). Ich hab danach noch etwas experimentiert, verwende aber zur Zeit eine unmodifizierte startScript.exe (extra vorhin nochmals überprüft)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ok. Dann muss ich nochmal experimentieren - hab den Code von damals nicht mehr ... ist aber nicht viel aufwand.

@Alle: Falls Probleme unter Vista bestehen, z.b. beim Zugriff auf ClickFinder Dateien, etc: bitte versuchen GMPS mit Admin Rechten zu starten (rechte Maus, Eigenschaften, kompatibilität, Berechtigungsstufe).

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hier was zum rumspielen ausprobieren (BACKUP MACHEN !!!!!!)

- alle am Threadanfang aufgeführten Funktionen für die nächste Version sind enthalten

- wichtige Infos zu den PlugIns
    a) TV Server PlugIn
    Funktion: Na ja, bisher nur ein paar Ausgaben im GMPS Log
    XP: Sollte sich installieren lassen und funktionieren - bitte Anweisungen in den PopUps befolgen
    Vista: Installation schwierig. Bitte ausprobieren:
    a) GMPS mit Admin Rechten starten
    b) wenn das nicht funktioniert
    1) Dateien aus dem TVServerPlugIn Verzeichnis ins PlugIn Verzeichnis des Servers kopieren
    2) Datei MyLib.DLL ins TV Server Verzeichnis kopieren
    3) TV Server Konfigprogramm aufrufen und GMPS PlugIn enablen
    4) TV Server neu starten (via konfig Programm, GMPS oder reboot PC)

Der "TVS PlugIn" Button ist weiß (keine Verbindung zum TV Server) und grün (Verbindung zum TV Server steht)​

b) MP PlugIn
    Funktion: Verhindert, dass GMPS das System runterfährt, wenn ein MP nicht im Main / Home / Haupt Dialog ist
    XP: Sollte sich installieren lassen und funktionieren - bitte Anweisungen in den PopUps befolgen
    Vista: Installation schwierig. Bitte ausprobieren:
    a) GMPS mit Admin Rechten starten
    b) wenn das nicht funktioniert
    1) Dateien aus dem MPPlugIn Verzeichnis ins PlugIn\Process Verzeichnis von MP kopieren
    2) Datei MyLib.DLL ins MP Verzeichnis kopieren
    3) MP neu starten
    Installation auf Systemen, auf den kein GMPS läuft (auch ein remote GMPS installiert nur auf dem Server das PlugIn) , bitte wie unter der b) beschrieben vorgehen.

Im GMPS log werden die IDs der Dialoge festgehalten, in dem sich MP befindet:
    FMain::ipcLogic Changed Dialog id : 501
    In der Datei "MPHomeDialogs.txt" stehen die IDs der Dialoge, bei denen GMPS runterfahren darf ! Wenn also ein Dialog in der Datei fehlt: Einfach die ID aus dem log File hinzufügen

Der "MP PlugIn" Button ist weiß (keine Verbindung zu MP) und gelb (Verbindung zu MP steht, aber alle MPs befinden sich im Home Dialog) oder rot (Verbindung zu MP steht und mindestens ein MP verhindert ein ShutDown)

WICHTIG !!!
    a) Bei problemen mit den PlugIns : Einfach die Dateien aus dem PlugIn Verzeichnis des TV Servers oder MP entfernen !!!

b) Ich hab die nächsten Tage etwas viel zu tun; ich werd sehen, dass ich helfe soweit möglich - also nicht verzweifeln, wenn ich nicht direkt antworte !

Users who are viewing this thread

Top Bottom