Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    usualsuspect
    - Wenn Du GMPS via Windows Task Manager beendest und neu startest, ist dann wieder alles Ok ?
    - Wenn Du noch mal einen Suspend Test machst : Stell doch bitte den debug Level auf "Debug". Vielleicht bringt mich das weiter.

Jetzt könnte ich doch mal deine HMIObjects.XML brauchen :)

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    @usualsuspect
    - Wenn Du GMPS via Windows Task Manager beendest und neu startest, ist dann wieder alles Ok ?
    ja, dann geht's wieder

- Wenn Du noch mal einen Suspend Test machst : Stell doch bitte den debug Level auf "Debug". Vielleicht bringt mich das weiter.
    ich versuch mal ein bisschen. manuel shutdown und suspend klappt gerade ganz gut.
    mir ist nur aufgefallen, dass manchmal, obwohl der shutdown erlaubt sein sollte, ein "shutdown ifpossible" ignoriert wird.

ahh, jetzt hab ich's: gmps hängt nur, wenn mediaportal auch läuft. solange das aus ist geht er 100 mal in hibernate und wacht brav auf. gerade einmal per shutdown if possible aus mediaportal schlafen geschickt, beim aufwachen hängt gmps. gegen 12:15 im taskmanger gekillt. kurz danach nochmal angemacht.

Jetzt könnte ich doch mal deine HMIObjects.XML brauchen :)
    hängt alles an

Attachments

• Desktop.rar
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dann ist das so ein blöder TimeOut bei der Verbindung zum MP. Mh, mal sehen ob ich da was machen kann.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab das problem das er nach dem suspend wenn gmps gestartet wird abstürzt,nach dem 5 start nach suspend ging es aber.

Der Button für den restart zeitplan hat keine funktion,also es tut sich nichts wenn ich draufdrücke,aktivieren kann ich es aber.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Seufz :mad: Warum verhalten sich die Systeme nur so unterschiedlich :(

Welche .NET Version habt Ihr auf Euren System ? 3.5 wäre gut.

Zusatz: Mh, hab gerade mein System 5 mal manuell in den Suspend geschickt inkl. laufendem MP. GMPS hat mir keine Probleme gemacht; allerdings hat sich MP nach dem 3 Suspend verabschiedet.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe NetFramework 3.5 SP1 drauf.

Naja das hatte ich damals schon zu meinen emule programmierzeiten auch das sich die fehler nicht immer nachvollziehen lassen und einige rechner nicht so laufen wie deiner.

hätte dir gerne logs gegeben wo er immer abgekackt ist aber das problem er hat kein log mehr geschrieben seit gestern abend.

jetzt wo er läuft macht er die logs wieder.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    das mit den Logs ist auch komisch. Entweder hat das Prog wirklich Probleme beim Zugriff auf die Datei, oder kommt nicht mehr soweit, das was ins Log geschrieben werden könnte.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    habe ebenfalls 3.5 SP1 installiert.

hab eben nochmal etwas mit der kommandozeile rumgespielt und musste feststellen, dass die ab und an einfach ignoriert wird. sowohl shutdown on, als auch shutdown ifpossible.
    im log steht zur betreffenden zeit kein eintrag, dass der befehl angekommen ist. stattdessen steht da dann so etwas hier:

Code:
    26.07.2009 13:40:00 ERROR    CIPC::SendThread                         Send to Client IPCCO633842123977041539 : Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
    26.07.2009 13:40:00 DEBUG    CIPC::removeClientFromList               Client removed: IPCCO633842123977041539
    26.07.2009 13:40:00 DEBUG    CIPC::removeClientFromList               Client disconnected : IPCCO633842123977041539
    26.07.2009 13:40:01 INFO     IPCServerObject::register                Client registered : 10.0.0.1:9797,0.2.3.7,>IPCCO633842124009951539<

aber halt auch nur manchmal...

kann es sein, dass er bei der kommandozeile nicht den richtigen prozeß findet? oder der gerade geblockt ist?
    hier wäre vielleicht ein antwort auf kommandozeile hilfreich. dann könnte man den befehl halt so oft senden, bis er bestätigt wird.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    da müsste vorher mehr im Log stehen, kannst Du das Log mal einstellen ?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    da müsste vorher mehr im Log stehen, kannst Du das Log mal einstellen ?

klaro:
    um 13:54 hat's z.B, geklappt mit dem runterfahren. aber ich schicke mit einer batchdatei immer erst shutdown on und dann nach 1 sekunde shutdown ifpossible. das shutdown on hat er da auch nicht mitgekriegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom