Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    sorry, ja, meine Dich - schon zu spät :)

Ups, hab was vergessen: Nach dem Du den Eintrag in die ExtendedClassDebug gemacht hat, musst Du GMPS einmal neu starten. Die Datei wird nur nach neustart gelesen. Ich hab aber was im verdacht, dass nur mit SSDF ausgeführt wird.

Ich geh jtzt erst mal schlafen ....

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    kein problem, ist ja auch schon spät :).

den neustart musste ich eh machen, um die logs zu zippen.

ssdf ist jetzt aktiviert.

kommandozeile macht immer noch mucken. hab jetzt den shutdown on aus der batch rauskommentiert und schicke nur noch shutdown ifpossible. aber auch das wird im schnitt jedes zweite mal ignoriert.
    edit: ich hab das gefühl, das wird immer schlimmer, je häufiger ich's probiere. am ende musste ich dann schon 10x schicken, bis er reagiert...

dafür scheint das einfrieren weg zu sein.
    hab resume aus standby 1 x ohne mp und >5 mal mit mp getestet. immer brav... (manchmal halt erst nach dem dritten oder vierten mal auffordern...)

aber der verdacht mit dem ssdf scheint sich zu bestätigen. es wird!

Attachments

• GMPS_20090726.zip
      30.6 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge500
    Nach reboot oder suspend startet gmps den tvserver nicht mehr neu sondern wird erst neugestartet wenn MP gestartet wird.
    Brauche Log-File - lt. Code sollte das Ok sein

Die Settings für die Funktion "Kein standby wenn MP nicht in Homescreen,nach neustarten von gmps oder nach supend ebensfall immer wieder abgehakt.
    ??? meinst Du damit, dass sich die Funktion selbstständig abschaltet ?

Habe gerade wieder den rechner aus suspend gehol tund TV service wird erst beim starten von MP gestartet.siehe Logs!

Ja das mein ich,wenn ich gms schliesse is die funktion wieder wech.

dafür habe nsich die einleszeiten der einstellungen drastisch verbessert.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge: Ich hab ein Problem: GMPS startet weder den TV Server noch den MP Client - sonst würde es eine Ausgabe von CScripts::execute geben - ich find aber nichts davon im Log-File.

Bzgl. der Einlesezeiten hab ich eigentlich nichts gemacht...

Funktion wech :) : ich sehe was im Log-File-hab aber noch keine Erklärung

Zusatz: So was beklopptes. Hab über Tag einen Test laufen lassen. Windows ist hochgefahren und hat GMPS nicht mitgeteilt, dass es aus einem Suspend aufwacht - toll - jetzt kann ich auch darum was stricken ...

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    die kommandozeile mag mich nicht mehr :(

hab's eben noch ein paar mal probiert, aber keine besserung. kommandozeile wird einfach ignoriert. mittlerweile zu 80%
    ob ich mal eine neuinstallation versuchen sollte?
    edit: das bringt auch keine besserung. ich versteh's nicht. auch einfache befehle werden nicht mehr erkannt. :(

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    usualsuspect: Hier was zu ausprobieren:
    - Fix für die Kommandozeilen
    - Hänger nach Suspend: Kleine Änderungen, um das Problem evtl. in den Griff zu bekommen
    - Hänger nach Suspend: Mehr Debug Ausgaben (bitte wieder mit CScheduler in ExtendedClassDebug.txt)

ACHTUNG: Mit dieser Version ändert sich die interne Skriptverwaltung. Du musst nach der Installation neue Scheduler/Zeitpläne eintragen und deine Skripte neu eintragen !

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    wow! grossartig! scheint auf den ersten blick alles zu funzen!
    habe neu installiert (das geht ja mittlerweile auch super schnell!) und zunächst schnelle kommandozeilen ausprobiert. /on und /off in batch schleife ohne pause hintereinander. hat er brav gemacht. und mit der ausführung solange gewartet, bis der letzte befehl abgearbeitet war! super!

dann resume aus standby, sowohl mit als auch ohne mp. immer mit ssdf. läuft bestens!
    dann teste ich jetzt nochmal die hibernate/reboot kombi im alltagseinsatz...

geloggt wurde ziemlich viel. ich häng's mal an.

aber nochmal! super! danke!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also geh ich mal von aus das ich die jetzt nicht testen muß?
    Sind ja keine änderungen für mich drin,ansonsten schmeiß ich sie trotzdem mal an.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    zu früh gefreut. leider.

nach diesem spiel:
    shutdown if possble
    aufgewacht zur aufnahme
    aufnahme
    reboot
    eingeschlafen in hibernate
    manuell aufgewacht

ist gmps dann doch wieder hängengeblieben

edit: noch mehr schlechte Nachrichten:
    der shutdown wird nicht mehr verhindert, wenn eine aufnahme läuft. gmps scheint das gar nicht mitzubekommen. im hauptfenster steht ganz klar als nächste aufgabe: aufnahme ende..., aber unten rechts ist grün "keine Aufnahme".
    logs anbei.

edit2: als workaround hab ich dann mal comskip als verhinderden prozeß eingetragen. das zeigt gmps in der statuszeile auch an (kein shutdown, prozeß läuft), aber dennoch schickt der /if possible die maschine in den schlaf :(

Attachments

• GMPS_20090727.zip
      30.6 KB
    • GMPS_20090728.zip
      30.6 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dlarge: danke für das Angebot - ich hab im Moment keine Idee, was bei Dir beim Starten falsch geht, da GMPS weder Server noch Scheduler neu startet.

usualsuspect: Schau ich mir an
    /ifpossible verhindert nur den ShutDown, wenn eine Aufnahme läuft#

Zusatz: Hast Du Uhrzeit "hänger" und wann "Keine Aufnahme" angezeigt wurde ?

Hab beides gefunden:
    - bei dem Hänger sind wir einen Schritt weiter
    - bei der Aufnahme:
    a) Aufnahme von 17:00 - 17:15
    b) Neustart GMPS um 17:10, also während der Aufnahme

Ich hatte zwar was eingebaut, um diesen Fall auch richtig abzuarbeiten - dass war aber zu sehr verriegelt. Werde es ändern.

Anbei Version die ich bei mir noch nicht gestartet hab ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom