- May 12, 2009
- 631
- 98
- Home Country
- Germany
hmm, so etwas ähnliches hatten wir doch gestern mit den scripts auch. meiner meinung nach sollte gmps da ja scripts, prozesse, den haken untenlinks und aufnahmen (und alle eventuellen weiteren ausnahmen) gleichwertig behandeln. dann würde unten rechts einfach stehen: shutdown geblockt (evtl., aber nicht notwendigerweise auch noch warum). hab aber keine ahnung, wie großartig das Dein schönes programm umwerfen würde.../ifpossible verhindert nur den ShutDown, wenn eine Aufnahme läuft
der erste teil im post bezieht sich auf die logs von gestern abend. da kannst Du am besten rückwärts durchgehen. hatte ganz am ende noch einmal gmps abgeschlossen und neu gestartet, aber sonst war's so wie im post beschrieben.Zusatz: Hast Du Uhrzeit "hänger" und wann "Keine Aufnahme" angezeigt wurde ?
die neue ignoranz ist mir dann erst heute aufgefallen. aber im log steht ja nicht viel drin. ich hab gerade "extendedCScheduler" wieder aktiviert und den fehler reproduziert. aufnahme läuft ab kurz vor sieben bis acht. im fenster ist's grün. dann per ifpos in den shutdown geschickt und manuell wieder angemacht. (danach läuft comskip dann auch nicht mehr...)
edit:
ja, den neustart hatte ich gemacht, um zu sehen, ob gmps danach vielleicht wieder mitbekommt, dass aufgenommen wird. war aber nicht. aber nur darna liegt's nicht. auch ohne den gmps neustart - > unten rechts grün trotz aufnahme...b) Neustart GMPS um 17:10, also während der Aufnahme
Ich hatte zwar was eingebaut, um diesen Fall auch richtig abzuarbeiten - dass war aber zu sehr verriegelt. Werde es ändern.